PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckträger



Sören
13.09.2009, 14:44
Servus allerseits!

Im Moment schwebt mir vor, das Heck meiner eLSe etwas umzubauen.
Und zwar möchte ich statt dem Brötchen einen Gepäckträger drauf schrauben; aber ich möchte mir die Sozius-Möglichkeit nicht ganz nehmen.
(Also nicht dauerhaft auf Einsitzer umbauen!)

Bei AME habe ich einen Gepäckträger gefunden, für den es auch ein Sitzpad mit Klettverschluss gibt. (siehe Fotos)

http://obelix72.gmxhome.de/Bilder/AME_Gepaecktraeger.jpg

http://obelix72.gmxhome.de/Bilder/AME_Sitzpad.jpg


Hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können? Taugt das was?
Kann man die Chefin damit auch mal ein längeres Stück als bis zur nächsten Eisdiele mitnehmen?

Und vor allem: Wie sicher ist das?


Danke schon mal!


Gruß,
Sören

DWausH
13.09.2009, 16:30
Ich sach mal das ist gut für max. 25 km an Stück, sonst sieht das doch in der Ausführung ganz gut aus.

Sören
13.09.2009, 18:19
Geht also nur bis zur übernächsten Eisdiele? :wink:

Ich frage mich aber, wie sicher ist so ein Teil, bei dem das Sitzpad mit Klettverschluss fest gemacht wird?
(Ok, sollte sicherer sein als die Lösungen mit Saugnäpfen...)

s_point
13.09.2009, 20:25
die befestigung mit klettverschluss ist eine gute befestigung, das hält

hab im schiffsinnenausbau gearbeitet und wir haben deckenfelder mit klett festgemacht, und das hält nen sturm aus
und ich habe vor, mir im winter auch so etwas zu bauen

ob die sozia da bequem sitzen kann musst du allerdings mit ihr testen :wink:


dLzG Berti :cool:

savageridingdaddy
13.09.2009, 20:50
Nimmst Du einen gecleanten Originalfender? Oder hast Du etwas anderes verbaut?

Grüße,
rob

Sören
13.09.2009, 20:55
Hi Rob,

ich hatte vor, mir einen gebrauchten Originalfender zu besorgen und den zu cleanen und zu lackieren.

Zum cleanen hab ich gleich mal eine Frage: Sollten diverse Löcher etc. zugeschweißt werden oder reicht spachteln? Wenn spachteln, gibt es da irgendeine besondere Spachtelmasse (+ Härter) oder reicht eine ganz normale die man auch für die Blechdosen nimmt?

Gruß,
Sören

s_point
13.09.2009, 21:08
schweißen ist besser als spachteln, meiner meinung nach
wenn du selbst keine möglichkeit hast, frag nen karosseriespengler, ob er dir helfen kann für kleines geld
ich hab noch nen intrudenfender den ich cleanen lassen hab, da wurden die löcher verschweißt und die erhöhungen kreuzweise eingeschnitten mit ner kleinen flex, danach flach geklopft und anschliesend verschweißt
schleifen, spachteln, füllern und grundieren musst du dann sowieso, bevor du lackieren kannst
hat mich ne kiste bier gekostet


dLzG Berti :cool:

Sören
13.09.2009, 21:36
Danke, Berti!

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem gebrauchten Fender und einem Sprengler hier in der Gegend...


Gruß,
Sören

BenniGun
14.09.2009, 19:28
Hallo Sören
wenn du gecleante Fender suchst, dann meld dich mal bei Tommes.
Der baut die aus GFK. Hab selber so einen und bin seh zufrieden damit.
Preis war auch in ordnung und ein Festigkeitsgutachten ist auch dabei.
Nut lackieren musst du noch

Greetz Benni

Sören
14.09.2009, 20:26
Danke, Benni!

franksbau
23.09.2009, 23:19
Danke, Berti!

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem gebrauchten Fender und einem Sprengler hier in der Gegend...


Gruß,
Sören

Hallo, ich habe noch nen Heckfender vom Anhalter bei mir zu liegen. War mir doch zu kompliziert mit Löcher zumachen und so, habs bei mir einfacher gelöst. Den Fender könntes du haben.

Sören
23.09.2009, 23:22
Hallo, ich habe noch nen Heckfender vom Anhalter bei mir zu liegen. War mir doch zu kompliziert mit Löcher zumachen und so, habs bei mir einfacher gelöst. Den Fender könntes du haben.

Danke für dein Angebot, aber ich hab mir jetzt schon einen bestellt.


Ich mach den Fred hier jetzt mal zu...