PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorverlegte Rastenanlage



DWausH
12.09.2009, 16:41
Sacht mal hat jemand von hier die Vorverlegte Rastenanlage von GIMBEL verbaut, denn mich Interessiert was derjenige davon hält.

Ich habe meine heute bekommen und muss sagen dass sie Verbesserungsbedürftig ist. Ich hatte ja eine im Rohzustand bestellt und sie für 156,50 EUR bekommen. Prinzipiell ok, aber zb. die Befestigungslöcher 3mm verrissen, muss ich anpassen. Die Löcher für die Rasten sind 12mm, für 10er Bolzen. Wenn die Hülsen für die Gleitlagerung drin sind passen die Bolzen nicht mehr, müssen aufgerieben werden. Stadt ein längeres Gestänge zu nehmen liegt bloß ein Miserables Flacheisen mit falsch Dimensionierte Löcher zum verlängern dabei.

Kann ich nur jemandem Empfehlen der dies Anpassungen Bewerkstelligen kann.

Jogi
12.09.2009, 18:57
Moin Moin,

hört sich ja bäh an. Warum baust du nicht komplett selbst oder nimmst Tarozzis und setzt die auf ne Grundplatte?

Gruß

Jogi

loeschmeister60
12.09.2009, 20:03
Hab´ zwar noch keine verbaut, aber was man von den Gimbel so liest, ist nicht sehr vertrauenerweckend! Das einzig Gute an denen ist wohl der Preis, zumindest auf den ersten Blick! Gib mal "Gimbel" in der Suche ein.

Gruß Harald

DWausH
12.09.2009, 20:42
Stimmt, die Suche hatte ich nicht bemüht, aber ich hätte sie vielleicht für den Preis trotzdem gekauft, denn ich sehe das ganz locker, ich habe 2 Grundplatten die ich leicht anpassen kann, und die eine Kennzeichnung haben und ich hab das Gutachten womit eine Eintragen kein Problem sein dürfte.

Die beiden Hebel aus Edelstahl bauen ist für mich Pillepalle.

loeschmeister60
13.09.2009, 09:08
Stimmt, die Suche hatte ich nicht bemüht, aber ich hätte sie vielleicht für den Preis trotzdem gekauft, denn ich sehe das ganz locker, ich habe 2 Grundplatten die ich leicht anpassen kann, und die eine Kennzeichnung haben und ich hab das Gutachten womit eine Eintragen kein Problem sein dürfte.

Die beiden Hebel aus Edelstahl bauen ist für mich Pillepalle.

Den Gedanken, aus einer Gimbel-Anlage was brauchbares zu bauen, hatte ich auch schon. Bei dem Preisunterschied zu Seeger und Co. würden sich ein paar Arbeitsstunden schon rechnen. Gib mal wieder Laut, wie es bei dir geklappt hat.

Gruß Harald

else
13.09.2009, 23:02
Also ich hab gebrauchte Gimbel dran und find sie klasse.
Schalten sich besser als die Originalen.
Nur der Seitenständer Schalter geht nicht mehr.
Mußte ich brücken um fahren zu können.
Nun muß ich mal sehen wie ich die eingetragen bekomme, weil der Ständer nicht allein einklappt.

Gruß Rene

benno
14.09.2009, 00:17
fahr gimbel jetzt
seit 3 jahren , habe bis heute keine propleme
chrom könnte besser sein :grin:

DWausH
14.09.2009, 17:17
Ich finde die Anlage ja eigentlich auch in Ordnung, nur bei meiner Frage ging es ja drum ob bei euch auch die oben genannten Mängel vorhanden waren. Wenn es eine gebrauchte war, wird die ja wohl schon Passend gemacht wurden sein.

4711ev
14.09.2009, 20:04
Hi DWausH,

hab die Gimbelanlage Anfang 2008 neu gekauft.
Sie hat aus Anhieb + ohne Nacharbeit gepasst.

Gruß
4711ev

not_high
15.09.2009, 11:46
Mal Hand auf´s Herz was erwartest du für 156,50 EUR ???
Wenn du pauschal:
50€ Material
50€ für einen Anteil am Gutachten
50€ für die Kaffekasse
und ein bisschen für die Fertigung anlegst kann da nichts gescheites bei rum kommen.

Ps: ich hatte die Gimbel auch schon in der Hand und war von der Fertigungsqualität nicht überzeugt aber die ist eben Günstig.
Man sollte auch die Toleranzen von Suzuki beachten ich könnte mir Vorstellen das 3mm voll in der Toleranz liegen!!

Wer Qualität haben will sollte auch das Geld haben und dann spielt es auch keine Rolle ob die Rasten für eine Harley oder Suzuki oder sonst was sind.

Meine Rastenalage hat 1108,13€ gekostet und die ist Perfekt verarbeitet und 1a (nicht Savage )

Jogi
15.09.2009, 11:58
Moin Moin,

bei über 1000 Euro für ne Rastenanlage erwarte ich aber, dass die bei Vollmond von ner dickbrüstigen Jungfrau aus dem vollen Alublock geknabbert worden ist.

Gruß

Jogi

s_point
15.09.2009, 20:16
für 1108,13 € bekommste schon ein moped mit vorverlegten wennste zeit zum suchen hast

hab gimbel drauf, bisl modifiziert und ich bin zufrieden


dLzG Berti :cool:


.

DWausH
15.09.2009, 20:19
Mal Hand auf´s Herz was erwartest du für 156,50 EUR ???
.................................................. ............
Meine Rastenalage hat 1108,13€ gekostet und die ist Perfekt verarbeitet und 1a (nicht Savage )



Selbst bei einem Teil von 20 EUR würde ich erwarten das wenn da Löcher drin sind, sie in der
richtigen Dimension und Abständen sind. Und 3mm ausn Kurs ist eindeutig zu viel.

Gimpel hätte sie ja zurück genommen, aber ich hab die Mängel schon längst angepasst.
Allein das Gutachten wäre mir das schon Wert gewesen, denn ein Eigenbau kriege ich hier
oben nicht eingetragen.
Und ich wollte sie ja Roh haben weil ich sie selber Beschichte, und welche Firma macht das
schon. Aber da sie mir Handgefertigt aussieht hab ich wohl einfach nur “Montagsarbeit“
erwischt.

Klar, 1108,13€ für deine VS-Rastenanlage ( nehm ich mal an) ist schon ein stolzer Preis, aber wenn Geld keine Rolle spielt kann man das ja machen.:smiley:

scootertramp
15.09.2009, 22:22
Hab auch eine Gimbel neu gekauft.Montage völlig problemlos.Hat alles gepasst
und eingetragen ist sie auch.
Gruß scootertramp

Belgier
16.09.2009, 00:14
...

Meine Rastenalage hat 1108,13€ gekostet und die ist Perfekt verarbeitet und 1a (nicht Savage )




cool :cool:

"not high" is aba der falsche nick....:grin:

Grüße vom Belgier

Jogi
16.09.2009, 07:57
Moin Moin,

@DWausH: definiere mal "hier oben krieg ich nen Eingenbau nicht eingetragen".

Falls du aus Hannover oder Umgebung kommst, dann bist du bisher bei den falschen Prüfstellen gewesen. Ich kriege hier in der Regel ne ganze Menge eingetragen.

Gruß

Jogi

DWausH
16.09.2009, 20:10
Vielleicht bin ich nicht aufn neusten Stand, aber ich kenn nur in meinem Umkreis
von ca 30Km nur einen Vollsachverständigen in Stade, mit dem ich auch schon zu
tun hatte, aber den ich wohl nicht wieder aufsuchen werde, weil der selbst für ein
2mm dickes Stahlheck ein Gutachten braucht. Der ist Vollsachverständiger vom
TÜV und braucht trotzdem für jeden Mist ein Gutachten. Ich muss mich jetzt mal
schlau machen wo der nächste Mensch ist der Einzelabnahmen machen darf.

opamoehre
16.09.2009, 21:21
Hi dein radius ist zu klein:wink:
mach ma nen grösseren Tank drauf.:aetsch:
und wer suchet der findet:smiley:

M.E.F.ju
16.09.2009, 21:37
Moin Moin,

@DWausH: definiere mal "hier oben krieg ich nen Eingenbau nicht eingetragen".

Falls du aus Hannover oder Umgebung kommst, dann bist du bisher bei den falschen Prüfstellen gewesen. Ich kriege hier in der Regel ne ganze Menge eingetragen.

Gruß

Jogi
Ich hatte bis jetzt nur Prüfer, keine Prüferinnen:wink::grin:

chris700
16.09.2009, 21:39
:grin::grin::grin:Mensch mefju, der war gut:grin::grin::grin:

M.E.F.ju
16.09.2009, 21:46
Gibt's ja genug Witze drüber,
"In der Regel haben Wikinger rote Bärte":embarrassed:
un wech

black venom
18.10.2009, 16:32
kannst ja mal in meine galerie guggen so wie se da steht alles tüv und eingetragen ..beim ersten anlauf ! :cool: ( tüv nrw)

rudiwolfen
18.10.2009, 19:50
da sieht man aber nicht allzuviel. Ist das ein Modell?:grin::tongue:

s_point
18.10.2009, 19:53
minifotos :huh: gibts die eLSe net größer ????
hast ne lupe zur hand ????


dLzG Berti :cool: