PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k02 silvertail + welche (hauptdüse)düse



M4tze
09.09.2009, 12:51
hallo.

ich hab mir mal die silvertail-tüte reingezogen und finde das teil ziemlich ordentlich.
ich frag mich aber, wie ich die hauptdüse(wo gibbet die dinger überhaupt?) verändern muss wenn der pot dran ist.

hab hier schon im forum geschaut, aber nix brauchbares gefunden.

oder muss ich dann überhaupt umdüsen?(war auf jeden fall so als noch die gute roller-tuning zeit angesagt war:grin::grin:)

ich will außer dem pot nix verändern.

und bevor ich mit abstimmen auf eigene faust anfange würd ich mir lieber gerne erfahrungswerte einholen.

man dankt

blue-thumper
09.09.2009, 12:56
darüber wurde schon soooooo viel geschrieben, man muß nur richtig suchen.

es gibt keine pauschale aussage darüber ob umgedüst werden muß oder nicht, das ist von motor zu motor unterschiedlich erst recht bei verschiedenen baujahren.

auspuff anbauen, fahren und wenn es fährt wie vorher alles so lassen. um festzustellen ob zu mager muß das kerzenbild beobachtet werden.

hejedu
09.09.2009, 12:58
Häng auch von dem Bj ab.
Bei mir Bj 93 musste nicht umgedüst werden. Würd raten mach erstmal dran und fahr ne schöne grosse Runde (auch ruhig mal nen bissel fix ) wenn er erstmal ausgedampft ist merkst du schon obs knallt oder nicht.
Aber reichlich Rauch und Gestank ist beim Neuen erstmal normal.

Viel Spass mit der neuen Tüte

Helga


BT war schneller....

M4tze
09.09.2009, 13:05
hab auch ziemlich viel gefunden, aber die aussagen divergieren ein bisschen :)
der eine sagt original-düse drinlassen, der andere lieber etwas fetter laufen lassen etc.
na ja, ich hab schonj vermutet, dass ich um eine abstimmung nicht herum kommen werde.

ok, also wenn das möppi so läuft wie bisher kontrollier ich auf jeden fall mal das zk-bild und wenn alles "rehbraun" is, dann passts ja :smiley:

M4tze
09.09.2009, 13:08
merkst du schon obs knallt oder nicht.


hm, dass tuts bei mir beim originalen schon öfter, beim ausmachen machts immer "ffffft" .wie so n kleiner rausgepresster...
na ja, anderes thema^^, trotzdem danke

else
09.09.2009, 23:46
hm, dass tuts bei mir beim originalen schon öfter, beim ausmachen machts immer "ffffft" .wie so n kleiner rausgepresster...
na ja, anderes thema^^, trotzdem danke

Der letzte F... ist glaube ich normal.
Ich finde ihn auch cool.

Gruß Rene

M.E.F.ju
09.09.2009, 23:52
hab auch ziemlich viel gefunden, aber die aussagen divergieren ein bisschen :)
der eine sagt original-düse drinlassen, der andere lieber etwas fetter laufen lassen etc.
na ja, ich hab schonj vermutet, dass ich um eine abstimmung nicht herum kommen werde.

ok, also wenn das möppi so läuft wie bisher kontrollier ich auf jeden fall mal das zk-bild und wenn alles "rehbraun" is, dann passts ja :smiley:
So richtig "rehbraun" werden die mit dem bleifrei nicht mehr:wink:

M4tze
11.09.2009, 12:05
aha, verbrennt das dann eher mager oder fett?
je höher die oktanzahl, desto höher die verdichtung, oder wie war das nochmal?

Chris_Cross
11.09.2009, 16:16
Hi
die Oktanzahl hat nischt mit der Verdichtung zu tun...
Die rehbraune Kerzenfarbe im bestzustand ist einem grau gewichen, was mit dem nicht mehr vorhandenen Bleianteil im Sprit zusammenhängt...
Ich hab meine 94er mit Silvertail vom Vorgänger gekauft, sie hat beim Abstellen gefur.t...nach längerer Autobahnhatz ist beim Abfahren auf dem Verzögerungstreifen regelmäßig der Fuchs mit nem halben meter länge ausm Auspuff gekommen......das war besonders in der Nacht total extrem...weil schön weit sichtbar.......Habe umgedüst auf nee 145er HD, und die Gemischeinstellschraube nee viertel Umdrehung weiter raus.......Habe seither weder beim Abstellen noch beim Abfahren von der Bahn irgendwelche Probleme mit Verpuffungen und Flammen ausm Auspuff. Es lässt sich aber nicht wie der BT schon schrieb pauschalisieren welche Düse die beste ist und obs dann auch wirklich weg ist.......Fakt ist: Wenn es knallt ist es zu mager!!! NUTZE DIE SUCHFUNKTION ...und du wirst geholfen!! dLzG Chris