PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Tank?? (Bild)



Zodiack2
08.09.2009, 21:55
Hey, hab nun schon oft auf verschiednen LS's diesen Tank gesehen. Kann mir einer sagen was das für einer ist?

http://www.ls650.eu/photoplog/images/2391/large/1_eLSe.JPG

Chris_Cross
08.09.2009, 22:19
..sieht aus wie ein Mustang. dLzG Chris

M.E.F.ju
08.09.2009, 23:04
Mustang ist die perfekte Tropfenform
4887
Das auf dem Bild unten ist was anderes:wink:

M.E.F.ju
08.09.2009, 23:12
Das ist doch die von den Knucklebusters
http://www.knucklebusterinc.com/features/category/projects/
angeblich ein "electronics Tank".
Gruß,
Mefju

Baggi
09.09.2009, 00:02
Der Rahmen ist ja wohl viel geiler.

Wenn ich mich recht erinnere, wird wohl in Belgien auch wieder ein Selbstbaurahmen mit Savagemotor zu bewundern sein.

Jens
09.09.2009, 00:35
Hallo!!

Also ich finde den Tank in erster Linie erstmal.....

KLEIN...:undecided:

Das original schon kleine Tankvolumen noch kleiner machen zeugt nicht von besonderer Weitsicht.:grin:

Gruß

Jens

Zodiack2
09.09.2009, 08:55
Völlich latte. Weitsicht, pfff. Ich bin 1,96. Und nach dem Umbau, werd ich sicher froh sein nach 50 km wieder abzusteigen. Sei gespannt auf die Bilder. Da is die geringe Reichweite sicher das kleinere Problem.

Mustang also. Mhh, hab mal bissche geguckt. Aber die meisten die ich da fand haben zwar diese Tropfenform, aber sind trotzdem sehr breit. Teilweise mit Doppelstutzen. Gibts die nit in schmal?

Chris_Cross
09.09.2009, 15:32
Wenn du nen Mustang mit einem Stutzen suchst..nimm den vom Simson SR 2....Einfüllöffnung inne mitte und nach 50 km musst Absteigen......nee der hat glaub 5 Liter Volumen......ich finde allerdings den tank auf dem Hobel da oben..........naja sagen wir mal nicht grad schön!!!!!!! dLzG Chris

else
09.09.2009, 23:40
Mustang ist die perfekte Tropfenform
4887
Das auf dem Bild unten ist was anderes:wink:


Hey Mefju,
nicht vor dem fotografieren trinken:wink::aetsch:
Sonst kriegen wir einen schiefen Hals.

Also ich finde den Tank etwas klein.
Unser ist schon klein, aber der sieht ja noch kleiner aus.

Gruß Rene

Zodiack2
10.09.2009, 10:27
@ cris cross: Hey, Simson SR2 ist ja tatsächlich ne super Form. Mhhh, und da gibts sogar eichlich bei E***.
Und 6 Liter is ja mehr als genug. Der könntes werden.....

Chris_Cross
11.09.2009, 16:23
Wenn der SR 2 Tank nicht gehen sollte wegen zu schmalem Tunnel und weil der im Original auch steiler steht, wäre eventuell noch der Tank der DKW/MZ RT 125 was für so nee Aktion. Der ist aber größer!! Ich würd den trotzdem nicht zu klein wählen, weil dir das 100%ig voll auf den Senkel geht ständig nee Säule anfahren zu müssen, und Langstrecke möcht ich mit dir dann auch nicht fahren.:wink: dLzG Chris

Kreuzi
11.09.2009, 19:42
Also den Tank find ich nicht übel.
Glaub auch kaum das der sooooo viel weniger Volumen wie der Orginale Tank hat.

Am geilsten find ich jedoch den Sportster Tank, da kann mir einer sagen was er will.

Hat den jemand von euch schonmal nen Komplett anderen Tank auf ein Mopped draufgepackt? Die meisten Zubehör Tanks die nicht speziell für ein Modell entwickelt sind haben ja vorne und hinten eine Lasche.
Wird den da einfach in den Rahmen gebohrt, oder wie läuft das?

Erfahrungsberichte würden mich stark interessieren.

Zodiack2
11.09.2009, 22:43
Sportster Tank find ich grundsätzlich vonner Form her auch Hammer. Für nen Bobber / Old School Umbau Ideal. Leider ist der zu lang. Bei ner Bobber sieht es einfach sche*** aus wenn der Tanl direkt bis zur Sitzbank geht find ich. Und der Sportster Tank ist über 40 cm lang. Also doof.

Hab mir nun nen SR2 Tank ersteigert. 8,50 €!!! Mal sehn, was das so bringt. Bin gespannt.

@ Cris: Naja, Langstrecke könnt echt nervig werden. Muss mir offenbar nen extrem stoffsparenden Fahrstyle angewöhnen. *g*

Chris_Cross
11.09.2009, 23:13
.....da kannst nen Kraftstoffsparenden Fahrstil haben wie du willst...unter 4,5-5 Liter läuft definitiv nix.....dLzG Chris

Zodiack2
12.09.2009, 08:43
Yo. Dann komm ich wenn ich Unterkante vollhau immerhin 133 km. Reichlich! Aber n 1-2 liter Ersatzkanister im Rucksack macht sich bestimmt gut. *g*

Kreuzi
15.09.2009, 18:22
Keiner Erfahrung mit Tankumbauten?

Chris_Cross
15.09.2009, 19:30
Keiner Erfahrung mit Tankumbauten?


Mann kann auch die Suchfunktion nutzen!:wink: dLzG Chris

Kreuzi
16.09.2009, 18:17
Hab ich schon, aber was wirklich nützliches steht da nicht drin, leider.
Wenn man sich mal so die Galerie anschaut gibt es auch relativ wenige bis keine solcher umbauten von Forumsmitgliedern. ( lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Chris_Cross
16.09.2009, 18:31
Hab ich schon, aber was wirklich nützliches steht da nicht drin, leider.
Wenn man sich mal so die Galerie anschaut gibt es auch relativ wenige bis keine solcher umbauten von Forumsmitgliedern. ( lasse mich aber gerne eines besseren belehren)


...wozu auch??? der Tank der LS passt super zur schlanken Linie von dem Bike! Es gibt Tankumbauten, hauptsächlich in der Form der Vergrößerung oder auch andere Tanks....wobei sich über die Optik streiten lässt. dLzG Chris

Zodiack2
20.09.2009, 19:58
Alles Schnick Schnack!

Hier die ersten Bilder vom SR2-Tank. Hab ihn heute modifiziert und montiert. Und ausgelitert. Exakt 6 liter.

https://fotoalbum.web.de/alben/zodiack2/LS/printImage?imageId=133646254&imageType=image

s_point
20.09.2009, 20:01
seh keine bilder :huh:


dLzG Berti :cool:

Kradler
20.09.2009, 20:17
Alles Schnick Schnack!

Hier die ersten Bilder vom SR2-Tank.



Wo???

Zodiack2
20.09.2009, 20:22
hier!!!

https://fotoalbum.web.de/alben/zodiack2/LS/printImage?imageId=133646254&imageType=image

Chris_Cross
20.09.2009, 20:39
Hi .....Gefällt mir nicht wirklich.....der Tank hat schon nee coole Form...aber das ganze gedöns vom Rahmen das dadurch freiliegt schaut nicht so toll aus, und bissi klein ist er auch.... dLzg Chris

Rooster
20.09.2009, 21:07
Aaaaaaaaaaaaaaaalso der Tank ist klein aaber das wars schon , passt einfach nicht zu Form der Mustang-Tank hat noch ne Form durch`en Kanal
´

sorry wenn ich so ehrlich bin aber mir gefällt es nicht sondern dir muss es gefallen

enton13
20.09.2009, 23:05
sieht interessant aus.....bin gespannt was am ende raus kommt :cool:

HJW
21.09.2009, 09:22
Mir gefällt es schon mal. Da passt sogar der org. Lenker irgend wie dazu.
Aaaaaber: Wenn das ganze Kabelgedönz wieder dran ist, sieht es bestimmt nicht mehr so gut aus. Liegt ja dann alles frei.
Aber mach mal, bin echt gespannt.
Gruss Heiko!

DWausH
21.09.2009, 16:01
Die Tankform sieht schon mal Geil aus, und 6 L reichen, wenn man nicht auf die Autobahn muss. Das Haltergedöns kommt ja wohl sicherlich noch alles weg, denn wies aussieht ist das ja erst der Anfang.

Zodiack2
21.09.2009, 16:14
Also Elektrik wird auf ein minimum reduziert. Kabelbaum baue ich komplett neu. DekoEinheit und damit die Stratbox verschwindet komplett. Handbetrieb ist angesagt. Zündspule wird wohl das einzige sein, was seinen ursprünglichen Platz behält. Lacken, neue Strippe, TOP!

Und das freie Stück Rahmen bleibt wohl offen. Der Gaserdeckel kann auch n Eyecatcher werden un Knallrot z.B..... Farbkonzept steht noch nich ganz.

Lenker soll am liebsten n großer Ape werden, muss mit TÜV sprechen. Sonst evtl n Meter Straight.

Bilder folgen. Nächstes Projekt dann erstmal Heck und Sitz.

Preusseneintopf
21.09.2009, 20:44
Bin gespannt, wie's wird. Halt uns auf dem laufenden!

Gruß, Daniel

Kreuzi
21.09.2009, 22:09
Yoooo, siehste, das is sowas was mich interessiert!

Wie hast du das vorne mit der Lasche gemacht? In den Rahmen gebohrt und ein Gewinde reingeschnitten?
Hast du TÜV Erfahrungen mit sowas?

Her mit den Infos!:grin:

martin
23.09.2009, 21:03
Hi,
mach weiter!!!!
Ich finds geil, pfeif auf die 6 liter...:yeah:
gruß
Martin

Kreuzi
30.09.2009, 15:10
Hey Da hab ich im Web was äusserst interessantes gefunden.
www.d-zcustoms.com/home (http://www.d-zcustoms.com/home)

Schaut euch den LS Bobber an ( findet ihr bilder wenn ihr z.B. bei
Suzuki/ chopped Fenders schaut)

Geiler gehts wohl nimmer.
Hab den Typ mal angeschrieben, er arbeitet gerade an nem Sporty Tank der ohne schweißen etc. auf dem orginalrahmen montierbar ist.

Momentan hat er das leider noch nicht im Programm

Zodiack2
30.09.2009, 21:06
Hey. Hab ich schonma gesehn die Karre. Aber ne Bobber sieht ja wohl ganz anders aus. Also der heckfender ist scheisse. Wo ist der Sitz??? Und Sportytank ist ansich ganz fett, nur leider zu groß für den Rahmen. Passt zwar, aber der Oldschool-Style geht verloren. Man bräuchte n mini-Sporty-Tank.

Und was bitte hat der Typ für beknackte Stoßdämpfer-Ersatzeisen da reingeschraubt? Mit so Knubbeln drauf. Watten Mist.

Hab übrigens beim schleifen den ersten SR-Tank versaut. Der zweite ist nun auf dem Weg. Hätte würgen können. Aber dafür mach ich solange am heckfender weiter.....

Preusseneintopf
30.09.2009, 22:09
Also der heckfender ist scheisse.

Genau, einfach nur abgeschnitten mitter Flex, das kann ich selber, brauch ich keine 85 Dollar für ausgeben. Die ganze Mühle ist nicht so mein Ding, sieht irgendwie aus, wie nicht fertig geworden (z.B. fehlender Frontfender)

Gruß, Daniel

Kreuzi
01.10.2009, 14:41
Die Mühle ist wohl auch noch nicht ganz fertig, aber ich glaube der Frontfender fehlt mit Absicht:wink:

Motorschaf
09.10.2009, 14:36
Garrg, da is mir der Zodiack mit dem Erdnusstank zuvor gekommen, ich will doch diesen Winter sowas machen und wollt damit der erste hier sein :cry:.

Auf der anderen Seite weiß ich jetzt, was ich noch an Tanks probieren kann außer dem Sporty-Tank... ich persönlich find's geil, Zodiack! :yeah:

quincy
09.10.2009, 20:48
tach schön

das war mal oder ist ein NSU Tank

gruss

quincy

DWausH
09.10.2009, 20:57
Passt ja alles sehr gut zum Style, aber der Lenker mach alles zu Nichte.:wink:

quincy
09.10.2009, 21:21
hallo

naja geht auch anders . Besser ?

gruss

quincy

DWausH
09.10.2009, 21:40
Geht doch, klar is das besser.:smiley:

Chris_Cross
09.10.2009, 21:53
Geile Touren.......nur die VV müssten etwas filigraner sein, und den Kicker ein schönes Pedal verpassen :wink: dLzG Chris

quincy
09.10.2009, 22:23
hatte ich mal probiert mit dem VV die haben sich verzogen wegen dem ständer und ne Nummer vom TÜV onkel muste ja auch noch drauf . Sieht in natura auch nicht so gross aus . Aber Pedal ist ne Überlegung wert .

gruss

quincy

Motorschaf
10.10.2009, 15:24
Schicke Mühlen. :cool:

Bruno
10.10.2009, 21:28
Das ist ja mal ein schönes Eisen, Respekt! So ´nen stimmigen Umbau sieht man selten.

m.f.G. Bruno