PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Steuerkettenspanner + Führungsschienen.



Kart0fL47
08.09.2009, 19:15
Grüße euch.
Da meine Else noch ein wenig "klackert", hab ich sie heute aufgemacht und gesehen das der SKS schon sehr im argen liegt!

Weiß hier einer was das teil von Suzuki neu kostet? Neue Führungsschienen würde ich ihr dann natürlich auch gleich gönnen!

Ich lebe mal in der Hoffnung dass das Geräusch dann endgültig verschwindet :).

Grüßle Daniel

WES-AP10
08.09.2009, 19:32
Grüß dich.

Du brauchst eine neue Steuerkette und eine neue linke Spannschiene.

Der Steuerkettenspanner muss nur dann neu, wenn das Führungsloch oval ausgeschlagen ist.

deutsche Preise für die Neuteile weiß ich nicht, weil ich von Norbert das TBKS4-System eingebaut bekommen habe.

Gruß
Dennis

Kart0fL47
08.09.2009, 19:53
(...)
Der Steuerkettenspanner muss nur dann neu, wenn das Führungsloch oval ausgeschlagen ist.

Das ist mir bewusst, deshalb frage ich ja :wink:. Die Preise von der Kette kenne ich auch. Aber die hat nun rund 30k KM drauf, eigentlich sollte da noch was drin sein.

mfg

Chris_Cross
08.09.2009, 20:15
Spannschiene glaub um nen 100er rum, so +/- 20 Euro.......Der Spanner selbst kostet glaub 80,-......stelle bitte das nächste mal genauere Fragen bzw. sage welchen Preis von welchem teil!:wink: dLzG Chris

Gerhard
08.09.2009, 20:18
Hallo,

was denkst du denn ist die Ursache dafür das der Spanner weit ausgefahren ist? :embarrassed:
30Tkm ist für die Kette oft nicht wenig.
Soll auch schon mal bei 8Tkm fertig gewesen sein.

Gruss
Gerhard

Chris_Cross
08.09.2009, 20:34
Hallo,

was denkst du denn ist die Ursache dafür das der Spanner weit ausgefahren ist? :embarrassed:
30Tkm ist für die Kette oft nicht wenig.
Soll auch schon mal bei 8Tkm fertig gewesen sein.

Gruss
Gerhard

Rischtisch!!!!!!!!....neue SK noch dazu dLzG Chris

rudiwolfen
08.09.2009, 21:59
Hallo Kartoffel,
ich glaube Du brauchst vorerst keine neue Steuerkette. Ließ doch bitte mal hier
http://www.ls650.eu/Thumperbike/html/body_steuerkettenspanner.html

Bestell bei Norbert(Blue Tumper) diese neue modifizierte Steuerkettenspannvorrichtung und dann sollte es die Steuerkette noch eine Weile machen. Dieses Teil ist hier schon mittlerweile mehrere hundertmal mit Erfolg eingebaut worden.
Wenn Dein Spanner schon oval ausgelutscht ist natürlich diesen bei Suzuki neu kaufen.
Viel Erfolg und geräuschfreie fahrt
Gruß
Rudi

Fischi
13.09.2009, 16:58
Hallo zusammen,
habe erst kürzlich bei einer Bekannten eine neue Steuerkette und eine Spannschine vom Suzukihändler eingebaut. Die Kette kostet knapp 100 €:shocked:, die Spannschine knapp 80 €:shocked:. Bei meiner Bekannten war es kurz vor knapp, das alles auseinanderfällt.
Die Kupplungslamellen und Federn wurden auch gleich mitgewechselt, da die Kupplung auch schon leicht durchrutschte.
Nach dieser Reparatur war wieder alles im grünen Bereich, kein klappern mehr und kein rutschen mehr der Kupplung.:smiley:

Sonne11
13.09.2009, 17:15
Also ich kann nur den TBKS von Norbert empfehlen. Einbau ist leicht und er hält und hält und hält......