PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Else Stirbt bei Last



cilex
07.09.2009, 10:34
Hi Leute,
habe ein problem!
Die else macht Zicken,

1. Die letzen Tage lief sie schlecht und sprang manchmal nur mit viel orgeln an.
2. Standgas läuft,gasgeben ohne last geht auch, allerdings sobalt man die Kupplung kommen lässt, stirbt Sie innerhalb 1 sec. Ohne Knallen!
3. Danach springt sie wieder super an. So als ob nichts wäre

Kontrolliert habe ich gerade schonmal den Luftfilter. Ist Ok
Die Schwimmerkammer konnte ich noch nicht leerern, da schraube bombenfest sitzt!?
Habt ihr noch Ideen? ..... Es geht hier um Belgien ja oder nein :-(

Danke im Vorraus.

loeschmeister60
07.09.2009, 10:38
Hast du es auf "PRI" versucht? Ansonsten erstmal Unterdruckschlauch kontrollieren und dann an den Benzinhahn und Vergaser. Der Schalter am Seitenständer vielleicht? Mal sauber machen.

Gruß Harald

blue-thumper
07.09.2009, 10:46
kann alles mögliche sein. düse verstopft, oder vergasermembran gerissen, gasschieber hängt fest........

cilex
07.09.2009, 11:10
mhhh, super, hab noch nie nen vergaser auseinander genommen.
Warum muss das immer vor einem Treffen passieren.

Ich schau heute abend mal nach.
Hat jemand noch heiße Tips?

loeschmeister60
07.09.2009, 12:23
Blöd ist halt, daß erst Tank und Batterifach abmontiert werden müssen. Die Schwimmerkammer habe ich zwar schon mit Inbusschrauben versehen, habe aber den Vergaser erst kürzlich doch wieder ausgebaut, da die Schwimmerkammer am Batteriegehäuse festhing.

Bei mir waren die oberen Schrauben (Deckel) ziemlich fertig. Am besten gingen sie mit dem Akkuschrauber raus, nachdem ich den Vergaser in einen Schraubstock mit Schonbacken gespannt hatte. Jetz sind neue M5x10er drinnen.

Eine übersichtliche Arbeitsfläche ist übrigens bei dieser Arbeit nicht zu verachten!

Viel Erfolg
Harald

Baschtel
07.09.2009, 12:52
Wenn die eLSe nur abstirbt wenn du bei eingelegtem Gang die Kupplung kommen lässt solltest du auch mal den Seitenständerschalter untersuchen. Vielleicht ist der hin und sobald du die Kupplung loslässt denkt die Kiste dass der Ständer noch unten ist und geht aus. Nur mal so ne Idee. Lässt sich schnell prüfen wenn du den Schalter am Seitenständer überbrückst.

DirtySanchez
07.09.2009, 15:03
also das mit dem Seitenständer-Schalter hat ich auch schon. Man was hab ich geflucht im Strassengraben! nen Stückel Gaffa-Tape drüber und dann gehts wieder ! :wink:

robbierock
07.09.2009, 18:03
Hi,

ich tippe auch auf den Schalter, wenn sie im Leerlauf sauber hochdreht.

Du musst kommen! Gib jetzt alles! :yeah:

gruß robbierock

cilex
07.09.2009, 21:18
Hi, nene , also der schalter ist es nicht, bzw. ist gar nicht vorhanden bei mir.


Habe gerade den Vergaser auseinander genommen, ist super sauber,
nichts verspopft, alles leichgängig und soweit vermessen. Passt alles.

Morgen probier ich nochmal neue schläuche und ne neue Zündkerze.
Hoffe dann klappt es wieder, sonst ist belgien schon bevor es angefangen hat für mich zu ende!....

rudiwolfen
07.09.2009, 21:58
über dem gefederten Schwimmernadelventil ist noch ein kleines Sieb. Hast Du das auch kontrolliert?
Gruß
Rudi

cilex
07.09.2009, 21:59
jap! Alles super sauber!

M.E.F.ju
07.09.2009, 22:10
Blas mal den Tankdeckel mit Pressluft durch, das die Be-/Entlüftung funktioniert. Ist selten, aber es gibt nichts, was es nicht gibt:wink:
Viel Glück und hoffe du schaffst es bis Belgien!
Gruß,
Mefju

peterdufek
08.09.2009, 07:58
Probiere den Motor cca 5 minuten warm laufen im Standgas und sag uns, ob du dann überhaupt schalten kannst. Es könnte auch irgendwelche Nebenluft sein aber es gibt auch weitere Möglichkeiten.Niemand hat auch die Kerze erwähnt.

truckergeronimo
08.09.2009, 20:27
Hatte das Problem auch mal, allerdings hat sie heftigst geknallt. Da war es die Kerze. Nebenluft Kontrolliere ich immer mit Bremsenreiniger oder Startspray( sollte aber nicht auf heiße Teile gesprüht werden.
Viel Glück

cilex
08.09.2009, 20:57
Soooo, also gute Nachricht, läuft wieder!

Habe alle Schläuche + Zündkerze gewechselt, Tank ausgespült, Filter gereinigt, Vergaser gereinigt, alles jut festgezogen, was soll ich sagen sie läuft wider!

..... Belgien ich komme! .....

hejedu
08.09.2009, 21:01
Klasse ,freu mich für dich:yeah::yeah:

M.E.F.ju
08.09.2009, 21:10
Jippiiieee:yeah:

savageridingdaddy
08.09.2009, 21:43
Wenn Du so viel gewechselt hast, bleibt die Ursache unklar. Aber wenigstens läuft sie wieder.

Grüße,
rob

black
08.09.2009, 21:58
glückauf :grin::grin::grin:

enton13
08.09.2009, 23:01
freu mich schon dich mal wieder zu sehen

Pegasus
09.09.2009, 07:47
Supi!!!! - Bis Freitag
Gruß Susi