PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage gesucht



savageridingdaddy
06.09.2009, 00:07
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Alarmanlage für meine LS. Einfach nur die Zündung unterbrechen (als Wegfahrsperre) ließe sich auch mit einem verdeckten Hauptsschalter, dass ist klar. Mir geht es aber auch um eine akustische Warnung (Hupe und event. Licht) bei Erschütterung o.ä. Vorkommnissen.
Einige Produkte gibt es ja auf dem Markt. Habt Ihr Erfahrungswerte und könnt etwas empfehlen? Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Eine leere Batterie kann auch eine gute Wegfahrsperre sein... :blabla:

Danke und Gruß,
rob

M.E.F.ju
06.09.2009, 00:53
Heute kommt keiner mehr und probiert dein Möpi kurzzuschliessen, da kommen
3-4 Typen, die heben es innen Sprinter und weg, egal ob es hupt oder leuchtet.
Der beste Schutz ist ein abgeschlossener Raum. ich hab'mir unterm Balkon 'nen
Mopedschuppen gezimmert. Das Tor ist groß und schwer und abends parkt das Auto davor. Hätt ich 'ne Alarmanlage, würde die jeden Abend anschlagen, weil die Katzen immer gern ums Möpi streichen oder auf'm Sitz pennen.
Aber Versuch macht kluch:wink:

Sören
06.09.2009, 08:11
Heute kommt keiner mehr und probiert dein Möpi kurzzuschliessen, da kommen
3-4 Typen, die heben es innen Sprinter und weg, egal ob es hupt oder leuchtet.
Der beste Schutz ist ein abgeschlossener Raum. ich hab'mir unterm Balkon 'nen
Mopedschuppen gezimmert. Das Tor ist groß und schwer und abends parkt das Auto davor. Hätt ich 'ne Alarmanlage, würde die jeden Abend anschlagen, weil die Katzen immer gern ums Möpi streichen oder auf'm Sitz pennen.
Aber Versuch macht kluch:wink:

Ja wie jetzt, du hast gleich mehrere Chopper-Miezen? :wink:

loeschmeister60
06.09.2009, 10:09
Bei jeder Art von Alarmanlage ist die "Fehlalarmsicherheit" ein wichtiges Kriterium. Bei Fahrzeugen, besonders bei Motorrädern, ist das natürlich besonders schwierig. Wenn überhaupt, dann geht sowas richtig in´s Geld.

Ebenfalls gilt für alle Anlagen, daß sie Profis kaum wirklich abschrecken können.

Wenn kein geeigneter Raum verfügbar ist sorge dafür, daß ein Diebstahl so viel Zeit wie möglich kostet und der Standort nach Möglichkeit gut von verschiedenen Seiten einsehbar und beleuchtet ist. Eine gute Kette mit entsprechendem Schloß, die beide nicht so einfach mit dem Bolzenschneider zu zerstören sind, kostet einen Dieb Zeit. Natürlich muß ein stabiler Festpunkt da sein, sonst tragen sie die Else samt Kette weg.

Gruß Harald

sticht
06.09.2009, 10:15
dazu hab ich auch was :yeah: : hab mir vor 2 jahren so'n HG-alarmschloß für die bremsscheibe gekauft , da hats dann immer , wenn die batts am ende waren , auch ohne echten "alarm" gehupt...also einfach so unmotiviert mal eben die nachbarn geweckt :embarrassed: ! wenn dann neue batterien drin waren , war ruhe - allerdings max. ne woche ( oder zwei , als das ding dann im schrank lag ) , dann gings wieder los mit der huperei :a030: !ich habs 2mal umgetauscht , als es dann immer noch sch... funktionierte , hab ich mir für das geld beim hein ne kette geholt , die hupt zwar nicht , aber den normalen "mitnahmediebstahl" hat sie bisher verhindert !

bozzer
06.09.2009, 10:27
So hab ich das auch gemacht! Schwere Panzerkette mit dem entsprechendem Schloß!! Kriegste mit nem "Bolzenschneider" NICHT auf!!
Gruß Fritz:smiley:

savageridingdaddy
06.09.2009, 10:28
Danke für Eure Antworten. Ein Bremsscheibenschloss habe ich schon und eine Abus-Kette ist auch dran. Allerdings ist sie nicht so lang, dass ich damit Laternenpfähle nutzen könnte.
Na gut, dann lass ich das lieber mit der Alarmanlage. War nur so eine Idee von mir.

Grüße,
rob

loeschmeister60
06.09.2009, 10:36
Steht deine Else auf Privatgrund?

Gruß Harald

savageridingdaddy
06.09.2009, 11:03
nee, eben nicht. Sie steht quasi auf der Straße.
Wäre es Privatgrund, dann hätte ich sicher schon ein paar Erdanker gesetzt, um meine LS daran anzuschließen, aber so......
Einige Andere haben sicher auch das Problem und sind Straßenparker.

Grüße,
rob

DWausH
06.09.2009, 19:37
Das Einfachste ist sich einen Neigungsschalter zu besorgen und den über einen Versteckten Schalter an die Hupe mit anschließen.

der_Rudi
06.09.2009, 21:10
wenn du die möglichkeit hast..................
park deine else zwischen zwei harleys:grin: :grin:

Pegasus
07.09.2009, 07:59
:grin::grin:...genau - dann müssen die Diebe erst die schweren Eisenhaufen wegräumen, bevor sie an deine schöne Else kommen......

loeschmeister60
07.09.2009, 08:05
wenn du die möglichkeit hast..................
park deine else zwischen zwei harleys:grin: :grin:

Da kommt eine längere Kette aber bedeutend billiger! Aber im Ernst, eine 100%ige Lösung gibt´s für dein Problem wohl nicht. Zumindest nicht in einem vernünftigen Preisrahmen.

Gruß Harald

truckergeronimo
07.09.2009, 22:10
Moin Moin.
Habe bei mir eine von AOLIN 2 Wege Anlage verbaut.
Habe Sie natürlich Ersteigert :yeah:.
Sie läßt sich von der Empfindlichkeit sehr gut einstellen. Hat zwei Handsender
mit Display dabei, auf denen ich auch auf Entfernung eine Nachricht bekomme wenn jemand irgendwas zum abbauen schön findet.
Das einbauen gestaltete sich einigermaßen einfach und vom Platzbedarf ließ sich alles hinter den Seitendeckeln gut unterbringen Inklusive der LED zur Kontrolle (AN / AUS ) und der Zusätzlichen Hupe.
Was die Batterie betrifft : Hatte nach ca. 1 Woche keine Probleme.