PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochsenaugen Montiert



wollels
04.09.2009, 17:48
Hallo Leute, ich habe eine Frage, heute habe ich die Ochsenaugen montiert, sieht echt gut aus, der Lenker hatte 2 vorgegebene Löcher für die Kabel (Links + Rechts), nur das gefällt mir gar nicht wie die Kabel da raus kommen. Wie habt ihr das gemacht, das man die Kabel nicht zu sehr sieht ?? Darf ich 1 kleines Loch in die Obere Gabelbrücke Bohren oder gibt es da Schwierigkeiten mit den Beamten ??



Gruß

s_point
04.09.2009, 18:07
so ists ok
nix bohren, gibt ärger beim tüv, zumindest wars bei mir so
vorher mit dem prüfer sprechen und anliegen vortragen, ist besser und günstiger als ein neuer lenker


dLzG Berti :cool:

neutron
04.09.2009, 18:20
Hi,
bohr unter den Lenkerschaltergehäusen (man was ein Wort)ein 5mm Loch,
schieb die Blinkerkabel durch die Bouchierhüllen wo die anderen Kabel zum Schalter gehen und von da durch die Löcher zu den Lenkerenden.
Hab ich so gemacht und Löcher sind unter den Schaltern nicht sichtbar.
Was nicht sichtbar ist ,ist für den Tüver nicht vorhanden.:aetsch::aetsch::grin::grin:

Gruß
Michael

BenniGun
04.09.2009, 19:11
genau so, alles ander ist murx. Alles schön im Lenker verlegt ist ne saubere Sache

Benni

DWausH
04.09.2009, 20:02
Man braucht mit den Kabeln überhaupt nicht aus dem Lenker raus, nur unterm linken Gehäuse ein Loch, denn da sind beide Signale vorhanden.

deritschi
04.09.2009, 21:05
So wie es der DwausH gemacht hat,isses eigentlich am besten,allerdings auch ein bißchen Gefummel.

Gruß Ritschi

nagibschon
08.09.2009, 22:32
is gar nich so ein gefummel. . kannst die Kabel mit hilfe einer Schnur die du middem Staubsauger durch den Lenker holst prima durchziehen . . bin ich durch zufall drauf gekommen da ich die Bohrspäne aus dem Lenker raushaben wollte und so hab ich sie dann entfernt. . der rest war dann ein kinderspiel . . bischen gelötet. . . und dann hats fleissig geblinkt. . und lass die Kabel nich zu kurz sonst hast du Probleme wenn du die Blinker mal rausnehmen musst.

Ich hatte das Kabel so zugeschnitten das ich an beiden Seiten die gleiche Länge Kabelüberstand im Schaltergehäuse hatte so nu flux angelötet vorher geschaut wo das Blinksignal anliegt glaub schwarz und braun wars. . und dann hats prima geklappt bzw geblinkt. . . viel Freude beim schrauben Gruß aus Lippe


:wink:

black venom
28.10.2009, 19:43
genauso hab ich es auch gemacht da siehste nix von aussen :wink:

M.E.F.ju
28.10.2009, 19:58
Habt ihr nicht die beiliegende "OchsenaugenkabeldurchdenLenkerdurchziehHilfe" benutzt?
Meine Ochsenaugen waren leider so klein, das man sie nicht mehr sehen konnte, nachdem ich die Griffe drübergestülpt hab:tongue:
Also hab ich 2 extra Zündspulen verbaut, eine für links, eine für rechts, mit denen ich einfach Hochspannung auf die Griffe gebe, glüht fein.
Man macht die Blinker auch imer rechtzeitig wieder aus:cool:

nagibschon
28.10.2009, 22:46
jau. . und wenn de dann bei vollgas den blinker betätigst leuchtet einmal das linke oder rechte auge hell auf je nach dem wo du blinkst. . .grins:grin::grin::grin::grin::grin:

rudiwolfen
28.10.2009, 23:53
Um wieder auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen. Man muß nicht jedes Loch dem Prüfer zeigen.:embarrassed::heilig:

Zodiack2
29.10.2009, 00:05
es sind je Klemmblock ein 5mm Loch erlaubt und unter den Amaturen darfste auch je eins machen. Steht ansich auch im Gutachten drin. Glaub ich kaum, dass der Tüver will, dassu die Amaturen abbaust. Und man wär auch schön Blöd wenn man den den halben lenker wegsägt....

Motorschaf
01.11.2009, 16:33
Ich hab bei meinem Ape damals ganz un-elegant zentral zwischen den Riserklemmen n 5er Loch gebohrt, fand der TÜV in Ordnung.

Aber so wie von DWausH vorgeschlagen is es natürlich wesentlich schöner.