PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H4 BI-XENON Motorrad HID 6000° Nachrüstset



Benson
03.09.2009, 18:31
Der Winter kommt bald und das Umbauen geht weiter. Da das Licht bei der eLSe nicht so gut is spiele ich mit dem Gedanken mir einen Xenon Brenner einzubauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350119229052&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hat schon jemand sowas verbaut?

Gruss Frank

else
03.09.2009, 22:25
Also ich finde das aber recht teuer.
Was ist wenn die Glühlampe mal durch ist?

Da bleib ich lieber bei meinem romantischen Kerzenlicht:wink:

Gruß Rene

savageridingdaddy
03.09.2009, 22:29
Ich musste meine Glühlampe vorn wechseln und war überrascht, wie hell der Frontscheinwerfer sein kann. Für 2 St. habe ich bei Polo kaum was bezahlt.
Versuche es erstmal so!

Grüße,
rob

else
03.09.2009, 22:35
Ich musste meine Glühlampe vorn wechseln und war überrascht, wie hell der Frontscheinwerfer sein kann. Für 2 St. habe ich bei Polo kaum was bezahlt.
Versuche es erstmal so!

Grüße,
rob

Stimmt.
Glas mal reinigen und eine neue Glühlampe.
Merk ich auch im Winter besonders beim Auto.
Wenn der Strassen und Schneematsch Dreck weg ist wirds immer hell wie neu.

Gruß Rene

Preusseneintopf
03.09.2009, 23:04
Für Xenon-Scheinwerfer sind eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Wie das beim Motorrad realisiert werden soll, ist mir schleierhaft. Wenn das so einfach wäre, wieso gibt es dann noch keine Motorräder mit Xenon-Licht ab Werk?

Gruß, Daniel

Baggi
04.09.2009, 01:21
Könnwa eh nit gebrauchen, sind ja nicht für Suzuki.

Neee, ma im Ernst, bei Leuten, die so doofe Rechtschreibfehler in einer professionellen Verkaufsanzeige schreiben, bestell ich sowieso schomma gar nix.

Universal mit Doppel-L, tz

hejedu
04.09.2009, 06:33
Die H4 Moto Vision von Philips gibt ein super gutes Licht. Ist im Vergleich zu dem Ding sogar echt billig mit 14,95:grin::grin:

Golem
04.09.2009, 07:57
Für Xenon-Scheinwerfer sind eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.

Stimmt. Dazu noch bauartgeprüfte Scheinwerfer und ein System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, was ja bei einer H4 für gewöhnlich nicht der Fall ist. Der Betrieb dieser Leuchtmittel ist im Geltungsbereich der StVO verboten, es sei denn, man erfüllt sämtliche o.g. Voraussetzungen und lässt sich den Scheinwerfer vom TÜV eintragen.

Wer ohne viel Risiko und Aufwand mehr Licht braucht, sollte mal das hier (http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10031065) probieren.

loeschmeister60
04.09.2009, 08:55
Stimmt. Dazu noch bauartgeprüfte Scheinwerfer und ein System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, was ja bei einer H4 für gewöhnlich nicht der Fall ist. Der Betrieb dieser Leuchtmittel ist im Geltungsbereich der StVO verboten, es sei denn, man erfüllt sämtliche o.g. Voraussetzungen und lässt sich den Scheinwerfer vom TÜV eintragen.

Wer ohne viel Risiko und Aufwand mehr Licht braucht, sollte mal das hier (http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10031065) probieren.


Blöde Frage, aber ich habe mich mit diesen H4 und H... nie auseinandergesetzt: Kann man die grundsätzlich austauschen bzw. eine höherwertige einsetzen?

Gruß Harald

Boriz
04.09.2009, 09:47
Ich hab in meinen Moppeds überall eine Philips Xtreme Power eingebaut.
gleich nach der Osram Nightbraker die stärkste H4 Lampe auf dem Markt.
Das leuchtet schon anständig und im Gegensatz zur Osram kommt die auch gut mit Vibrationen klar (ein MUSS für die LS)

Gruss Laurent

Guck mal da rein:
http://www.youtube.com/watch?v=owxGQmwlpu4

Achja, ein Zweierset habe ich in der Bucht für 28€ gekriegt :yeah:

Stephan_S
04.09.2009, 10:07
Ganz wischdisch: paßt auch auf Suskuki :grin::grin::grin::grin:

Mal im Ernst, muß das eingetragen werden?

Gruß
Stephan

Der einsame Reiter
04.09.2009, 10:15
Ich würd auch mal die Spannung an der Birne messen. An meiner Guzzi war das Licht extrem dunkel. Birne und Reflektor getauscht, immer noch nichts. An der Birne lagen knapp über 8 V. Schalter und Kontakte gereinigt und ordentlich Kontaktspray drauf, fast 11 V. Und viel heller.
An meinem Passat das gleiche Problem. Da hat ein Relais aus einem Taunus vom Schrottplatz geholfen.

Chris

DirtySanchez
04.09.2009, 11:00
wenn eure eure Lampe zu dunkel is, versuchts doch hiermit!



(http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.einsatzmittelshop.de/shop_cfg/Einsatzmittelshop/Kopflampe.jpg&imgrefurl=http://www.preisroboter.de/ergebnis11799789.html&usg=__3-eAK-dX3Zy0Ofs6LWD1r_XaMUQ=&h=469&w=510&sz=13&hl=de&start=2&um=1&tbnid=0gT3Kggq7ffB8M:&tbnh=120&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3Dkopflampe%26hl%3Dde%26client%3Dfirefo x-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG%26um%3D 1)

Baggi
04.09.2009, 11:38
@Stephan: Ich sach doch, die passt nit für Suzuki

@all: Ich hänge mal ein Bild an von einer professionellen Kopflampe

Benson
04.09.2009, 11:53
Ganz wischdisch: paßt auch auf Suskuki :grin::grin::grin::grin:

Mal im Ernst, muß das eingetragen werden?

Gruß
Stephan

Eigentlich nicht hat ein E 13 Prüfzeichen.

Gruss Frank

Stephan_S
04.09.2009, 13:07
@Frank: Danke.

@Baggi: Danke, hab das Beweisfoto gleich mal abgespeichert:grin::grin::grin::grin:

Also, wenn der Umbausatz tatsächlich überall passt, dann finde ich sowas eine echte Bereicherung. Besonders für die, die auch nachts noch getönte Brillen fahren, wie isch, wenn isch mei annere Gläser vergesse hab:wink:

Gruß
Stephan

DirtySanchez
04.09.2009, 13:27
ich werde einfach nicht Ernst genommen.... woran mag das wohl liegen ? :grin::grin: :cool::wink:

Stephan_S
04.09.2009, 13:31
Naja, aber das Bild ist echt geil :grin:

Benson
04.09.2009, 13:49
ich werde einfach nicht Ernst genommen.... woran mag das wohl liegen ? :grin::grin: :cool::wink:

Video!!??^^

DirtySanchez
04.09.2009, 13:50
gut das du mich daran erinnerst! Uwe hat noch ne dicke Abreibung bei mir offen :grin::grin::grin:

Stephan_S
04.09.2009, 13:52
Heeee, so kenn´ ich Dich garnicht:grin:

Der einsame Reiter
04.09.2009, 14:46
wenn eure eure Lampe zu dunkel is, versuchts doch hiermit!



(http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.einsatzmittelshop.de/shop_cfg/Einsatzmittelshop/Kopflampe.jpg&imgrefurl=http://www.preisroboter.de/ergebnis11799789.html&usg=__3-eAK-dX3Zy0Ofs6LWD1r_XaMUQ=&h=469&w=510&sz=13&hl=de&start=2&um=1&tbnid=0gT3Kggq7ffB8M:&tbnh=120&tbnw=131&prev=/images%3Fq%3Dkopflampe%26hl%3Dde%26client%3Dfirefo x-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG%26um%3D 1)

Erinnert mich an die Lampe von Chriss_cross :grin:

Chris

Stephan_S
04.09.2009, 14:48
Wie jetzt, sind die verwand :grin::grin::grin:

Preusseneintopf
04.09.2009, 19:15
Mal im Ernst, muß das eingetragen werden?

Zitat aus dem Kleingedruckten:


Rechtlicher Hinweis:
Das Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, sowie:
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,
2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
3. und einem System, das das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes

Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeuge,
1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden
2. oder die am 1. Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind.

Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden. Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen

Etwas unvollständig, aber egal, das steht so weit unten, das liest keine Sau. In den Beiträgen weiter oben wurde eigentlich alles geschrieben. Meine Meinung:
generell Finger weg von diesen Lampen, und besonders im Motorrad haben die nix verloren und deswegen auch nix zu suchen.

Gruß, Daniel

Golem
04.09.2009, 19:54
Blöde Frage, aber ich habe mich mit diesen H4 und H... nie auseinandergesetzt: Kann man die grundsätzlich austauschen bzw. eine höherwertige einsetzen?

Gruß Harald

Nein. Die haben unterschiedliche Bauformen. H4 hat z.B. 2 Leuchtfäden für Fern- und Abblendlicht und normalerweise 60/55 Watt. H7 hat nur einen Leuchtfaden und ist für Doppelscheinwerfer mit separatem Fern- / Abblendlicht.

Stephan_S
04.09.2009, 23:07
Zitat aus dem Kleingedruckten:



Etwas unvollständig, aber egal, das steht so weit unten, das liest keine Sau. In den Beiträgen weiter oben wurde eigentlich alles geschrieben. Meine Meinung:
generell Finger weg von diesen Lampen, und besonders im Motorrad haben die nix verloren und deswegen auch nix zu suchen.

Gruß, Daniel

Danke, habe ich mir fast gedacht:wink:
Gruß
Stephan

Chris_Cross
04.09.2009, 23:50
Erinnert mich an die Lampe von Chriss_cross :grin:

Chris

so für alle die lästern wollen...............können gern mal nen Lichttest machen..ihr und eure funzeln und ich mit meiner hässlichen klarglasigen Prismenreflektor ausgestatteten Bergbauleuchte.....:tongue::tongue::tongue:....... ...dLzG Chris

Sören
05.09.2009, 04:36
so für alle die lästern wollen...............können gern mal nen Lichttest machen..ihr und eure funzeln und ich mit meiner hässlichen klarglasigen Prismenreflektor ausgestatteten Bergbauleuchte.....:tongue::tongue::tongue:....... ...dLzG Chris

funzt die noch mit Karbid? :wink:

Nee, mal ernsthaft, meine Original-Funzel ist mir auch zu dunkel. Hab sie schon komplett zerlegt und auch innen geputzt, eine neue Glühdirne eingebaut, Spannung gecheckt (12,5V bei laufendem Motor), Lampe etwas höher eingestellt, ...
Wenn ich zur Frühschicht oder von der Spätschicht aus heim fahre ist es finster und ich seh nix. (Bevor ihr fragt: die Sonnenblende ist oben!)

Jetzt suche ich nach einer neuen Lampe. Bei MVH habe ich diesen hier entdeckt: http://www.mvh-online.de/neuteile_details.php?id=223050 + Halterung Gabelstandrohre http://www.mvh-online.de/neuteile_details.php?id=220830.

Hat den jemand von euch dran? Taugt der was?

Gruß,
Sören

Sören
21.09.2009, 01:01
Sodele, gestern habe ich nun das neue Lämpli drangebastelt...
Wie das abgelaufen war is ja nun wieder eine Geschichte für sich! :embarrassed:

Aber egal, das Teil is nun dran und ich hab auch schon die erste Nachtfahrt hinter mir.

Was soll ich sagen: Der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Ich seh auf einmal wieder was wenns sonst rings'rum dunkel ist! :yeah::yeah::yeah:

Und so schaut's nun aus:

http://obelix72.gmxhome.de/Bilder/neuerScheinwerfer_k_20090919.jpg

Ja, das Lämpli wirkt etwas groß im Vergleich zur originalen Funzel, aber bei der Fahrt heute Morgen so zwischen 3 und 4 Uhr ist mir auf der B8 ein wahres Licht aufgegangen! SEHEN und gesehen werden!

Gruß,
Sören

schmoelzer
28.09.2009, 18:33
Für Xenon-Scheinwerfer sind eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Wie das beim Motorrad realisiert werden soll, ist mir schleierhaft. Wenn das so einfach wäre, wieso gibt es dann noch keine Motorräder mit Xenon-Licht ab Werk?

Gruß, Daniel

Gibbet doch... BMW...


Trotzdem würde ich die Finger weg lassen

Ich habe bei meiner VN 1500 einen H4 Lampe mit 90/100 Watt drin. Ist zwar auch verboten, aber hell:smiley:

Allerdings wird das Ding gut warm und ich bin nicht sicher, ob sowas für den relativ kleinen ELSEN-Scheinwerfer taucht.

Scheinwerfer von innen putzen ist eine heikle Sache, da recht schnell die Beschichtung des Reflektors weg ist.

Ich persönlich finde das Licht an der LS mit einer ordentlichen H$-Lampe garnicht so übel.

Grüße

Martin

Golem
28.09.2009, 20:06
Ja, die K1200 hat das schon seit 2006 oder 2005. BMW ist hier aber eine Ausnahme, die Zulassung erfolgt aufgrund der Fahrwerkskonstruktion (Telelever / Duolever), die ein Ein- Austauchen der Gabel beim Bremsen / Beschleunigen und somit das Verschieben des Lichtkegels verringert. Und zu Guter Letzt handelt es sich nur um das Abblendlicht. BI-Xenon gibt es auch nicht bei BMW.

Preusseneintopf
28.09.2009, 21:11
Gibbet doch... BMW...

Ja, die K1200 hat das schon seit 2006 oder 2005. BMW ist hier aber eine Ausnahme, die Zulassung erfolgt aufgrund der Fahrwerkskonstruktion (Telelever / Duolever), die ein Ein- Austauchen der Gabel beim Bremsen / Beschleunigen und somit das Verschieben des Lichtkegels verringert. Und zu Guter Letzt handelt es sich nur um das Abblendlicht. BI-Xenon gibt es auch nicht bei BMW.

Das wußte ich nicht, wieder was gelernt:yeah:



Ich habe bei meiner VN 1500 einen H4 Lampe mit 90/100 Watt drin. Ist zwar auch verboten, aber hell:smiley:

Habbich auch, im Auto:wink: bin von der Lichtausbeute echt begeistert.


Allerdings wird das Ding gut warm und ich bin nicht sicher, ob sowas für den relativ kleinen ELSEN-Scheinwerfer taucht.


Der Savage-Scheinwerfer ist aus Kunststoff, also leicht temperaturempfindlich...

Gruß, Daniel

M.E.F.ju
28.09.2009, 22:51
Also, wenn mir's nachts zu dunkel is' , wisch ich mal übers Scheinwerferglas,
im Notfall setz ich die Sonnenbrille ab:tongue::grin:

Preusseneintopf
29.09.2009, 20:24
Alternative: nur im Hellen fahren :yeah: :aetsch:

Benson
30.09.2009, 09:44
Dat wäre auch ne Idee. Aber leider geht das nicht immer so.

findus
01.10.2009, 20:19
Hallo,
ich habe mir gestern die Moto Vision von Phillips geleistet. Versprochen wird bis zu 40% mehr Licht. Nun bin ich nach einem Test ein wenig entäuscht. Vieleicht sollte ich auch mal Lampe und Brille putzen.

Gruß Harald