PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussrasten Orginal umbauen



bozzer
02.09.2009, 10:32
Hallo Gemeinde
Hab mir die SOZIUS-Rasten von Falcon(Polo) gekauft. Wie bekomme ich die Orginal-Soziusfussrasten aus der Halterung??:embarrassed:So,wie das aussieht,sind die wohl genietet oder so?? Soll also die Raste aus der Halterung,die neuen passen(hab die "Alten" komplett ausgebaut). Die "Neuen" werden wohl mit "Schraube+Mutter befestigt!? Hoffe,ihr wißt was ich meine:embarrassed::undecided:
Gruß Fritz:embarrassed:

HJW
02.09.2009, 10:39
Bei mir ist da ne Schraube. Schau mal ob da nicht ne Schraubenkappe drüber ist. Geh mal mit dem Schraubenzieher vorsichtig unter den "Nietenkopf":wink:.
Gruss Heiko!

bozzer
02.09.2009, 11:16
OH Gott!! Bin ich "Blöd"!! Genau so iss es!! Hab die Raste dran!! ABER: Die fallen immer "runter"! Also "aufgeklappt!! Soll ich da Isolierband drum machen? Oder ne "Unterlegscheibe"(Ganz dünne)? Oder was kann ich da machen?:undecided:
Gruß Fritz:embarrassed:

HJW
02.09.2009, 11:42
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Müsste ich sehen. Normal müssten die von selber halten.

bozzer
02.09.2009, 12:23
Hy Heiko
Habe die Rasten wieder zurück gebracht!! Wie gesagt: Fallen immer runter,und stehen auch noch "schräg"! Also nicht waagerecht! Sollen se behalten!! Hast Du noch einen Tip? Von wegen Sozius-Fussrasten?
Gruß Fritz:smiley:

HJW
02.09.2009, 12:35
Schau mal hier (http://www.motorrad-burchard.de/pages/produkte_de.php4?produktwahl=soziusrasten_suzuki). Ist zwar keine LS aufgeführt, aber rufe mal bei Burchard an. Ich glaube hinten sind alle Rasten bei VS und LS gleich. Kann mich allerdings auch irren.
Gruss Heiko!

bozzer
02.09.2009, 12:50
Hab grad angerufen!! Habe noch ein Paar für die SAVAGE!! Ansonsten passen auch VS700/LS.Wird aber nicht mehr hergestellt!) Bestelle jetzt die "Comfort" für Suzuki LS Savage. Und die passen!! Ist das letzte Paar.
Danke Heiko:kiss:
Ebend Bestellung bestätigt! Wird ein toller Burzeltag:yeah:
und tschüß sagt: Fritz:smiley:

HJW
03.09.2009, 10:43
Gern geschehen.:wink::smiley:

bozzer
04.09.2009, 13:16
So,die Rasten sind heute angekommen!! Sofort in den Keller und "Angeschraubt". Krieg die nicht ganz "dran"!! ,weil ich die Inbus schraube nicht ins "Loch" bekomme...HALTERUNG/FUSSRASTE. Fehlt aber nur ein ganz kleinwenig. Kann ich da ne Schwedenzange zum anpressen benutzen? Oder ne Zwinge:embarrassed: Die Rasten haben auch 2xGummi.und 2x so ne Art Unterlegscheibe. Soll ich da was von wegnehmen?:embarrassed: Ansonsten: ERSTE SAHNE!! schwere Qualität und saubere Verarbeitung!!
Fritz:undecided::undecided:

neutron
04.09.2009, 17:01
Hi Fritz,
die Rasten kannst du mit ner Zwinge ran pressen.
Hab ich auch so gemacht.Lasse soviel Gummiunterlage wie möglich dran und eine Metallscheibe oben drauf.Sonst fallen dir die Rasten immer wieder runter.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Gruß
Michael

bozzer
04.09.2009, 18:19
Hi Michael
Habe zwei Komplette Soziusfussrasten hier in RE. Die "Buchard"-Rasten auch!! Aber keine Zwinge,und NULL Ahnung:embarrassed: Kannst Du mir aus die Patsche helfen
Was für eine ZWINGE ist das ?? Brauche ich ein bestimmtes Maß? Ist ne dumme Frage,hab aber keinerlei "Ahnung!!! Also Leute: was für eine Zwinge?
Gruß Fritz

neutron
04.09.2009, 18:22
Hi Fritz,
klar helfe ich dir.
Wie siehts bei dir mit dem fahren aus ?
Geht's wieder?Wenn nicht muss ich bei dir aufschlagen.
Muss dann mal sehen wann ich das unterbringe.

Gruß
Michael

bozzer
04.09.2009, 18:23
Moped fahren iss nicht! Kann aber zur jeder Zeit mit dem PKW zu Dir kommen!!
Die Else steht in Tecklenburg! Sozi-Rasten,wie gesagt komplett in RE.
Gruß Fritz:smiley:
Was für eine Zwinge?? giebt soooo viele?