PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal etwas gefriemt



Chris_Cross
01.09.2009, 13:12
Hi
Hab diese Woche das erste mal wieder etwas Schrauben können und in einem Atemzug neue Blinker (Ochsenaugen entfernt) montiert, Den Lenker an den Enden etwas mit LSL verfeinert, neue Spiegel und nee andere Lampe montiert. Kurbelgehäuseentlüftung geht jetzt auch extra und nicht mehr in den Luftfilter, weil da gehört wie der Name schon sagt nur Luft rein und keine mit Ölrückständen angereicherte Luft. Hitzeschutzband ist jetzt auch wieder runter, Krümmer gelackt..........hat sich eh untenrum schon aufgelöst, der billige Mist (am besten ist echt das teure von H-D), hab dann noch eine schöne Flamme als Hitzeschutz montiert. Suche auf diesem Wege jetzt noch jemanden der mit ner Spritzpistole umgehen kann und mir im Winter das Blech färbt...dLzG Chris

Chris_Cross
01.09.2009, 13:13
...........und das letzte Bild......... dLzG Chris

Stephan_S
01.09.2009, 13:18
+++++++++++++:wink:

Wenn ich jetzt meinen offenen Lufi dran hab´wo schaffe ich dann diese Entlüftung hin? :undecided:

Gruß
Stephan

Chris_Cross
01.09.2009, 13:22
+++++++++++++:wink:

Wenn ich jetzt meinen offenen Lufi dran hab´wo schaffe ich dann diese Entlüftung hin? :undecided:

Gruß
Stephan

Machst anne seite irgendwo mit Clips nee Red-Bull Dose fest und hängst deinen Schlauch da rin............. dLzG Chris

Der einsame Reiter
01.09.2009, 14:07
+++++++++++++:wink:

Wenn ich jetzt meinen offenen Lufi dran hab´wo schaffe ich dann diese Entlüftung hin? :undecided:

Gruß
Stephan

Du machst eine alte Konservendose mit Draht irgendwo fest und steckst den Schlauch da rein. Abends kommt ein docht in die Dose ud du hast eine wunderschöne Lampe. :grin:

Chris

Der einsame Reiter
01.09.2009, 14:08
Ich find die lampe sieht komisch aus. So als ob man am Ring drehen und die Brennweite verstellen kann.
Die Flammen kommen gut.

Chris

BenniGun
01.09.2009, 17:57
Stephan,mach ne dahin

Benni

opamoehre
01.09.2009, 22:01
Jede orginale lampe sieht besser aus, hast nen alten Handstrahler genommen ?

meine Meinung.

Chris_Cross
01.09.2009, 22:01
wieso Blinker naja????:cry::cry::cry::cry:..ich weine den Ochsenaugen keine Träne nach
zum thema Band....wenn du in FB nicht soviel ums Lagerfeuer gekullert wärst :tongue::tongue::tongue: und meins richtig angesehen hättest dann wäre dir vielleicht aufgefallen das ich nochmal alle 1,5-2 cm nen Edelstahldraht verdrillt hatte....genützt hats trotzdem nix ...das band wird brüchig und bricht.....wirst sehen dLzG Chris.............achso ja, deckst du deine blaue Einzylinder Indian eigentlich immer noch mit ner Plane aufm Treffen ab?:tongue::tongue::tongue:

M.E.F.ju
01.09.2009, 22:12
Nicht ärgern Chris, es gab andere, die sind mit ihrem Umbau in einem anderen
Forum mit "Buh-Rufen" belohnt worden:wink:
Gelle Biker-Ru:grin:

Chris_Cross
01.09.2009, 22:28
.....ich ärger mich nicht, sondern gräm mich nur:undecided:..................es gibt auch welche unter uns (jetzt bitte nicht falsch verstehen) die mit einer Dose Mattschwarz ohne Abkleben umbauen, und die ernten irgendwie mehr Lob.........und die Geschichte aus Chopperfo... wollt ich ja gar nicht ansprechen.....dLzG Chris

Biker-Ru
01.09.2009, 22:28
Nicht ärgern Chris, es gab andere, die sind mit ihrem Umbau in einem anderen
Forum mit "Buh-Rufen" belohnt worden:wink:
Gelle Biker-Ru:grin:

die haben keine Ahnung doch :tongue::tongue::grin::grin:

M.E.F.ju
01.09.2009, 22:43
@Biker-Ru, Da muß ich Dir Recht geben :grin::grin::grin:

hejedu
02.09.2009, 05:55
Hier kommt Lob ,ich find deine Kleine echt gut gelungen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und dir muss sie gefallen. Die Lampe wäre sicher auch nicht meine 1. Wahl gewesen aaaaaaaaaaber siehe oben.
Womit hast du deinen Krümmer lackiert bzw wie vorher bearbeitet dass der Lack hält ?
Außerdem hab ich mal ne vielleicht dumme Frage : Was bringt eine solche Belüftung , außer das sie gut aussieht und schön blinkt:grin::grin: ?

Lieben Gruß Helga

Stephan_S
02.09.2009, 09:34
@Helga: klar ist das ´n schönes Bike. Und wegen der Blinker......ich habe auch auf der eLSe Miniblinker und keine O-Augen. Ich hatte ja die ganze Zeit drei Bikes und an der Kawa waren schon O-Augen. Und immer das Gleiche? Nee, und außerdem sieht das schön dezent aus.

@Chris: von welchem Moped ist der Minifilter an der Werkzeugdose? Sieht nicht schlecht aus und würde an meiner AWO-Dose bestimmt auch gut kommen.

Gruß
Stephan

sticht
02.09.2009, 09:42
also chris : dein mopped find ich immer noch richtig nett ( fehlen nur die ochsenaugen ! ) , aber wieso grämst du dich dafür :undecided: , und was bitte willst du mit "lob" ? wenns dir so passt , kriegste das lob doch jeden morgen beim aufsteigen ganz von allein ... oder ? sind wir hier bei "lob den umbau" oder was ???wenn mir mein mopped passt , brauch ich weder lob noch zuspruch von leuten , die naddürlich gaanz andere vorstellungen für ihr eigenes bike haben :blabla:! freu dich doch einfach an deinem motorrad !

HJW
02.09.2009, 10:36
Hi Chris!
So im Ganzen gesehen gefällt mir deine. Vor allem natürlich die Farbe. Wenigstens kein Einheitsbrei in Schwarz (Matt) oder Weinrotmetallic.:wink::grin:
Aber: Mir gefällt die Lampe auch nicht. Der Auspuff sehe auch besser aus wenn auch der Rest Schwarz wäre und die komischen Flammen verschwinden würden. Es sei denn du machst die Flammen auch Schwarz. Das sehe dann wieder gut aus und hat keiner.
Das ist meine Meinung. Individuell sieht deine trotzdem aus, und das ist wichtig.
Gruss Heiko!

lucy
02.09.2009, 13:07
Wenigstens kein Einheitsbrei in Schwarz (Matt) oder Weinrotmetallic.:wink::grin:besser wie ein post - lego oder matt gelbes mopped sind diese farben allemal :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue: :wink:

hauptsache sie fährt - obwohl, wenn ich wählen könnte, wäre schwarz (matt noch besser) meine lieblingsfarbe :wink:

s_point
02.09.2009, 14:36
hallo chris,

gräm dich net, sieht so gut aus, wenns dir gefällt.

ich würd nur den endschalli schwarz machen, passt meiner meinung besser zum krümer, die blenden kannste chrom lassen und die lampe ist ansichtssache, ochsenaugen sind out :wink:, miniblinker sind in :wink:



dLzG Berti :cool:

DirtySanchez
02.09.2009, 22:40
sorry Chris, ich fandse vorher besser! aber das ist natürlich Geschmackssache.

An deiner Arbeit kann und will ich nicht mäkeln. Das passt!


PS: Bis auf die Flamme am Krümmer. Sieht echt nach Louis-Katalog aus. Machse schwatt, wien Krümmer, dann kommts schön dezent rüber!

Don
03.09.2009, 01:19
Mir gefällt's auch gut; bis auf die Lampe halt. :wink:

Jogi
03.09.2009, 09:42
Moin Moin,


@hejedu:
das ist ein Kurbelgehäuseentlüftungsfilter. Normalerweise wird der Schlauch vom Kurbelgehäuse (dicker Schlauch der aus der rechten Zylinderkopfabdeckung rauskommt) in den Luftfilterkasten gelegt, da es seit den 70ern verboten ist, ins Freie (oder in eine Dose etc) zu entlüften. Bei Einzelluftfiltern direkt auf dem Vergaser ist es halt schwierig dort die Entlüftung anzuschließen.

Gruß

Jogi

Attur
03.09.2009, 20:37
Hi Öligen,
sei ehrlich, die Funzel is 'ne Helmlampe aus'm Pütt. :grin::grin::grin:
Ansonsten hasse alles fein gemacht. :smiley::smiley::yeah::yeah:

Gruß Attur

neutron
03.09.2009, 21:02
Hi Chris,
die Lampe ist wirklich Geschmacksache.Ich finde auch das sie das Gesamtbild von deinem wirklich schön gemachten Moppet verhunzt.
Ach und ey,dreh mal die Schraube von der Schlauchschelle an der Entlüftung weiter nach hinten.Geht ja so garnicht.

Gruß
Michael

Chris_Cross
03.09.2009, 21:21
..das beste wisst ihr alle noch nicht.......................................sie wird SCHWARZ.............MATTSCHWARZ!!!:grin::grin::gri n: hihi dLzG Chris

Bembelsche
03.09.2009, 21:28
Ach nee!!!:huh:
Nicht noch eine!!
Mach se lieber schön in Maroon.:aetsch:

Deswegen bin ich wieder von dieser hübschen Farbe weg. Hat ja was, aber ich mags dann doch lieber etwas individueller :smiley:

Opalien
03.09.2009, 21:37
Find die Kiste sieht gut aus!
Auch wenns der Profi nicht gern hört........

Würden alle Mattschwarz und mit Ochsenaugen rumfahren,
könnte mans ja gleich so in Serie bauen!

Unterschied kommt halt doch von "sích unterscheiden"

:huh:wow schickes Grün!:smiley:
an alle anderen:
Herbstfarben sollen bald wieder in sein!

Stephan_S
04.09.2009, 07:56
Chris, lass doch so. Ich find die Farbe wirklich gut.

Gruß
Stephan

Chris_Cross
04.09.2009, 15:29
......@ sticht...wo stand das das Grün MEINS ist???......ich weiß nicht was bei mir das problem war...kann sein das beim Rollen durch die doch niedrigen Temp. des Hammerite teilweiße probleme hatte die richtige Haftung zu entwickeln...... Hab jedenfalls jetzt ein paar Stellen gehabt wo sich der rotz gelöst hat........bin jetzt seit 2 tagen am Abbeizen vom Hammerite und dem Original Lack......was mich auch schon immer gestört hat , ich vorher aber nicht wußte war das das zeug nicht Spritfest ist...das betrifft noch nicht mal das tanken, sondern eher wenn mal bischen irgendwo rüberläuft, zb. bei Abziehen des Spritschlauches..........Ausserdem Passt Schwarz besser zur LAMPE:tongue::tongue::tongue:..........Hab jetzt grad Faust Kunstschmiedelack hier stehen ......hoffe der wird auch extramatt so wie es drauf steht, wenn nicht Seidenmatt is auch gut...............dann noch ein paar tribals mitm Schlepper gezogen un gut is datt............. dLzG Chris

M.E.F.ju
04.09.2009, 15:39
@chris, ich nehm' immer das mattschwarz von Dupli-Color (Rallylack!), Sprühdose. Das hält super und läßt sich auch mit Dose ganz gut machen.
Aber vorher grundieren, wenn du den ganzen Lack abmachst, und immer
schön schleifen:wink:
Gruß,
Mefju

martin
12.09.2009, 09:20
Hallo Chris,
deine Maschine find ich schön. Punkt.
Aber vorher fand ich se noch schöner...:embarrassed:
Ich hab das Problem bei meinem Motorrad, das manche Umbauten, welche ich gerne machen würde, nicht zu der Gesamtlinie passen. Und das ist auch eine schwierige Sache, das Bike so zu gestalten, dass die Gesamterscheinung passt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du zwar viele und schöne Dinge gemacht hast, aber doch etwas die Linie verloren....:wink:
Bitte sei nicht bös, wenn ich ein wenig kritisch meine Meinung sag, ...
Dafür geb ich dir bei einem Treffen auch mal ein Bier aus...:grin:
Gruß
Martin

BenniGun
12.09.2009, 13:45
ist doch jut die Kleine, die Hupe unter der Gabel noch weg und pascht.
Ich find nicht das da die Linie verloren ging.

Greetz Benni

Chris_Cross
13.09.2009, 13:24
Die Linie ist jetzt besser....ich denk die bleibt jetzt erstmal so:wink:....im Winter noch die Felgen und Naben mattschwarz pulvern und Edelstahlspeichen rein, andere Dämpfer und progressive Gabelfedern,eventuell die Struts noch etwas optimieren.....mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.......die silbernen Flammen sind mittels selbstgeschnittener Schablone lackiert...die Köppe aufm Tank sind Sticker......dLzG Chris

s_point
13.09.2009, 13:32
he chris, jetzt passt auch die lampe :wink: is meine meinung :wink:


dLzG Berti :cool:

Sören
13.09.2009, 13:47
Jo, schaut nicht schlecht aus!
(und deine "Grubenlampe" passt jetzt auch so einiger Maßen :wink: )

Deine selbstgemachten Flammen kommen auch gut rüber; nur die auf dem Tank könnte vielleicht etwas breiter sein (wirkt etwas schmal auf dem breiten Tank im Vergleich zu den Flammen auf den Fendern etc.).

Chris_Cross
13.09.2009, 13:52
der Knubbel auf dem Fender ist übrigens ein übrig gebliebener Eightball....Die Flammen auf dem Heckfender sind auch nicht ganz symetrisch, das lässt sich aber auch im Winter noch ändern.. dLzG Chris

Sören
13.09.2009, 14:04
[...] Die Flammen auf dem Heckfender sind auch nicht ganz symetrisch [...]

Das fällt auf dem Foto nicht auf...

Rooster
13.09.2009, 17:22
Hmmm ich glaube du hast bei unsere Party meinen Bock zu lange in Augenschein genommen.................

Um ein stimmiges Bild zu bekommen eürde ich noch einen kleinen mattschwarz gepulverten Ape anbauen.....
und hinten einen HD-Fender von einer Sporty mit nem Spartolicht.

opamoehre
13.09.2009, 21:06
die Lampe passt jetzt wenigstens zur Farbe:aetsch:

Der einsame Reiter
14.09.2009, 07:51
Sieht nicht schlecht aus. Ich fand sie in grün aber besser.

Chris

ALF
13.10.2009, 21:41
Dein Lenker gefällt mir. (wenn auch etwas breit)

Chris_Cross
13.10.2009, 22:20
Der Lenker isn LSL 11. Die Lampe is mittlerweile auch wieder ab und durch nen Trudenscheinwerfer samt dazugehörigem Halter ersetzt. Dazu wurde der Halter von mir auf die von Mefju gefertigte Scheinwerferhöherlegung gebraten. Die Hupe is auch weg vonne Gabel. Packtaschenhalter selber geschweißt und Kleinere Packtaschen von Louis (Ironhorse) dran. Nur dmit den Räder muss ich mir noch was einfallen lassen......Kohle im Moment bissl knapp, weil der Motor vonner Frau ihrem Auto die Hufe hochgerissen hat. Gruss Chris

davaati
13.10.2009, 22:35
Normal halt' ich ja eher lieber die Klappe bei denen, die sich Umbauten mit Brutzeln trauen, da ich das nicht kann. Aaaaber da du, Chris, eher auch kein zurückhaltender Kritiker bist, kannste Meinungen ja sicher vertragen: Alles ist jetzt gut, wenn du die Glühbirne im Thermoskannenboden wieder durch 'ne gescheite Lampe ersetzt hast ...
Ansonsten kommt man bei dir ja gar nicht beim Umbautempo hinterher :wink:!

Gruß Stefan

Chris_Cross
13.10.2009, 23:15
Der Thermoskannenboden ist aber der Originallampe in punkto Leuchtkraft 1000 Meilen vorraus. Hätte nie geglaubt das ein Prismenreflektor so viel ausmacht. Zum brutzeln...bin auch inne Learning by doing Phase (alles Autodidaktisch) macht Spaß, nur mit Blechen unter 2mm komm ich mit der Elektrode nicht ganz klar. Hab auch nur ein Mini-Gerät vonner Billigmarke Einhell (54,- Eusen bei Aldi) mit glaub so um die 140A , reicht aber für meine Zwecke voll aus, da in unmittelbarer Nachbarschaft ein Betrieb ist die haben alles Autogen,WIG,MIG,MAG und können jedes Material schweißen (inkl. Guß)dLzG Chris

M.E.F.ju
13.10.2009, 23:30
Hier für Learning by doing
http://www.mss-schweisstechnik.de/indexframeprod3.htm
Gruß,
Mefju