PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Leckage



DWausH
31.08.2009, 19:39
Nabend Leute,
Schaut euch doch mal bitte das Bild von meinem Problem an.
Was kommt da auf mich zu? ist das ein typisches Zeichen für Irgend eine Undichtigkeit?

savageridingdaddy
31.08.2009, 19:44
Schwer zu sagen. Vielleicht kommt es von vorn vom Stopfen und wird nach hinten gedrückt.
Mache mal alles sauber und beobachte, woher der Siff kommt.
Zur kontrolle macht sich ein Papiertaschentuch gut, da siehst Du dann auch Öl etc.

Grüße,
rob

blue-thumper
31.08.2009, 19:50
absolut sicher, der wartungsstopfen.

Gerhard
31.08.2009, 19:53
Stopfen ist seeehr wahrscheinlich.
Gib mal Stopfen in die Suche ein und du hast genug zu lesen.
Zur Reparatur muss der Zylinderkopfdeckel ab.
Schau mal in die pdf Datei. Da wird wohl ein Bild drinn sein.
Wenn du von der Vergaserseite aus rechts neben dem Anschluss mit ner Taschenlampe in den Kanal leuchtest, siehst du eine Schraube.
Ist eine von den vier Zylinderkopfschrauben. Die wird wohl verölt sein.
Da die Mutter neben den Ventilen in einem Loch sitzt, wird dieser mit einem Stopfen gegen das Öl im Zylinderkopf abgedichtet.
Neu mit Dirco einkleben und fertisch.

Gruss
Gerhard

Gerhard
31.08.2009, 19:54
man, zu langsam. :smiley:

blue-thumper
31.08.2009, 19:54
nicht den alten einkleben, kauf den neuen verbesserten der hällt.

DWausH
31.08.2009, 20:29
Jo Danke,
unter “Stopfen“ habe ich jede menge gefunden. Das krieg ich hin, und soll sogar ohne Motorausbau gehen. Aber is Winterarbeit, jetzt sind erstmal Blecharbeiten dran.

Jogi
01.09.2009, 10:10
Moin,

kann ohne Motorausbau gehen, hilfreich ist es aber die Motorhaltebolzen zu enfernen, Riemenspannung etc auch und den Motor im Rahmen nach vorne zu kippen. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt bei dir.

Gruß

Jogi

schmoelzer
01.09.2009, 14:33
Ja, das klappt. ist nur ein bischen Gefummel. Und achte bitte darauf, daß im Reparaturbuch das Drehmoment für die Motorhalterung am Zylinderkopf falsch angegeben ist. Viel zu hoch.


Grüße

Martin

DWausH
01.09.2009, 18:50
...l. Und achte bitte darauf, daß im Reparaturbuch das Drehmoment für die Motorhalterung am Zylinderkopf falsch angegeben ist. Viel zu hoch.

Grüße
Martin

Jo danke, habs grade nach geschaut.
Es sei denn die haben eine sehr hohe Festigkeitsklasse, weil werder “4“ noch “7“ , sondern “I I“ (2 Striche) drauf steht.:thinking: