PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft nur noch auf reserve...



M4tze
30.08.2009, 15:08
hallo!

der junge schrauber-padawan hat schon das nächste problem:
die gute läuft nur noch auf reserve!

wenn ich den hahn auf normal schalte kann ich keine 500m fahren, es stottert und geht dann aus.
aufgetreten isses gestern nacht, als ich heim gefahren bin, urplötzlich.

woran kann das liegen?
das sieb am hahn hab ich mal mit spiritus gereinigt, den vergaser hatte ich heute offen, sieht top aus...
auch die zwei schläuche die ganz unten rauskommen hab ich geöffnet, kam ne menge dreck raus, aber es hat an der problematik nix geändert...

ist da vielleicht was an der benzinpumpe?
kann ich auf reserve eigentlich auch normal weiterfahren oder ist das irgendwie schädigend?

wär schön wenn mir jemand helfen könnte

danke

Gerhard
30.08.2009, 16:07
Sach ma, du hast ne Benzinpumpe? :huh:
Vieleicht liegts ja wirklich daran. :yeah:
Bau se aus.
Die eLSe graucht sowat nich. :cool:

Ne mal im Ernst. Wenn du den Benzinhahn gereinigt hast, hast du den Unterdruckschlauch auch wieder richtig drauf gemacht?
Oder bist du auch zufällig auf pri und nicht auf Res wenn du umschaltest?
Wenn du sagst "wenn ich den Hahn auf Normal schalte" von welcher Position kommst du da?

Warum sollte Suzuki die Möglichkeit schaffen auf Res zu schalten, wenn das schädigend wäre? :embarrassed:
Höchstens für deine Füße, wenn der Tank leer ist und du zur Tanke schieben musst.:blabla:

Gruss
Gerhard

Chris_Cross
30.08.2009, 16:52
Hahn verdreckt.... kontrollier das grosse Sieb oben dran...........Unterdruckschlauch kontrollieren.... dLzG Chris

M4tze
30.08.2009, 19:11
erst mal danke für antworten...


ei karamba,
also richtig guggen sollte man können, hab vorhin pri mit reserve verwechselt.:embarrassed:.
was ist denn am "pri" anders als bei "on" ? im handbuch steht nur was von:"wenn kein benzin im vergaser, dann auf pri stellen, dann aber unbedingt wieder auf "on" stellen"
was hats damit auf sich? würde die technik gerne verstehen.

der unterdruckschlauch sitzt am tank und am gaser perfekt drauf...

@chris cross:

mit dem großen sieb, meinst du da schon dieses längliche, welches direkt am hahn sitzt?

uotte
30.08.2009, 19:21
Hi All ,

@M4tze ,

pri = ist zum fluten des Vergasers nach längerer Standzeit gedacht .
Durchlauf ohne Unterdruck .
Zurückstellen auf ON soll man , damit bei undichtem Schwimmerventil nicht der ganze Motor geflutet wird .

DLzG
Uwe

M.E.F.ju
30.08.2009, 19:21
Bei "On" fliesst Sprit, wenn ein Unterdruck am Schlauch anliegt.
Bei "Pri" fliesst der Sprit druckunabhängig aus dem Tank.

Chris_Cross
30.08.2009, 19:23
..........ja genau dieses........dLzG Chris

M4tze
30.08.2009, 19:50
okää, licht brennt :O)

also könnte ich theoretisch schon auf pri als dauerlöung fahren, solange das schwimmerventil dicht ist?

uotte
30.08.2009, 19:53
Joo ,

könntest Du , aber immer Kanister mit nehmen .

Der Sprit läuft bis zur Neige .
Nach der Fahrt auf ON umstellen .

DLzG
Uwe

Gerhard
30.08.2009, 19:57
Wenn du nicht vergisst gleich nach dem abstellen des Motors von Pri auf Res oder On zu stellen, kannst du auch bis zur Rente so fahren. :smiley:

Gruss
Gerhard

Ronny
30.08.2009, 22:33
Tach auch!
Hatte das gleiche Prob. Habe dann den Unterdruckschlauch gewechselt, leider ohne bleibenden Erfolg. Als nächstes ist der Benzinhahn dran, das sollte es dann gewesen sein.
Grüße
Ronny

else
30.08.2009, 23:01
okää, licht brennt :O)

also könnte ich theoretisch schon auf pri als dauerlöung fahren, solange das schwimmerventil dicht ist?


Wenn sie nur auf PRI läuft, ist vielleicht was mit der Membrane am Benzinhahn.
Oder was verdreckt.
Hast mal den Benzinschlauch am Vergaser abgemacht ( auf ON stehend )
und am Unterdruckschlauch leicht gesaugt, um zu sehen ob die Membrane im Benzinhahn auch auf macht?
Wenn da Sprit kommt würde ich mal sehen ob der Vergaseranschluß auch unterdruck erzeugt.
Einfach Benzinschlauch ab und mal starten. Dann sollte Benzin laufen.

Oder es ist was verdreckt.

Wenn Du auf PRI fährst, achte auf dein Tank.
Weil dann is ja nichts mit RESERVE.:wink:

Gruß Rene

M4tze
30.08.2009, 23:09
Wenn sie nur auf PRI läuft, ist vielleicht was mit der Membrane am Benzinhahn.
Oder was verdreckt.
Hast mal den Benzinschlauch am Vergaser abgemacht ( auf ON stehend )
und am Unterdruckschlauch leicht gesaugt, um zu sehen ob die Membrane im Benzinhahn auch auf macht?
Wenn da Sprit kommt würde ich mal sehen ob der Vergaseranschluß auch unterdruck erzeugt.


werd ich morgen früh mal gleich testen.
hoffe benzin wird nicht beim alkomat angezeigt:grin:

M4tze
31.08.2009, 13:43
so,
hab jetzt den kompletten hahn nochmal auseinander genommen und durchgepustet, rumgesaugt etc...
die membran scheint zu funktionieren.
was ich aber komisch finde, nur wenn ich in den benzinschlauch reinpuste(mit etwas druck) geht luft durch.

als der tank samt hahn wieder dran war, hab ich nochmal in den benzinschlauch gepustet, so dass druck im tank war, dann in den unterdruckschlauch reingepustet, und schon kam benzin ausm benzinschlauch.

ist die funktion korrekt? ich dachte eher dass wenn ich am u-schlauch sauge sollte der sprit fließen???

hmm, am problem hats nix geändert(wen wunderts)

hab ich vielleicht was verkehrt rum reingebaut?

M4tze
31.08.2009, 13:55
was mir grad auch noch eingefallen ist:

kann es sein, dass das was mit dem tankdeckel zu tun hat? ich könnte mir vorstellen dass der auch leicht luftdurchlässig sein muss, denn sonst würde der benötigte unterdruck ja irgendwann viel zu hoch werden?

uotte
31.08.2009, 13:56
Hi M4tze ,

Da hast du was verkehrt , warum hast du den Hahn dann wieder eingebaut ?
Tankentlüftung muss natürlich funktionieren ! !
Wenn sich im Tank ein Unterdruck aufbaut geht garnix .

DLzG

Uwe

M4tze
31.08.2009, 14:07
hi uotte,

ich hab den hahn wieder eingebaut weils für mich eigentlich nur eine möglichkeit gab den hahn wieder zusammen zu baun.

aber da fällt mir gerade ein, kann man das membran falschrum reinbaun??:huh:

else
31.08.2009, 14:21
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube der Benzinschlauch ist etwas dicker als der U-Schlauch. U-Schlauch wird vorne an Vergaser angeschlossen.
Benzinschlauch weiter hinten.

Am Benzinhahn kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen.

Gruß Rene

loeschmeister60
31.08.2009, 14:43
Bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube der Benzinschlauch ist etwas dicker als der U-Schlauch. U-Schlauch wird vorne an Vergaser angeschlossen.
Benzinschlauch weiter hinten.

Am Benzinhahn kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen.

Gruß Rene

Benzinschlauch in Fahrtrichtung links, Unterdruckschlauch rechts (mit Metallummantelung).

Gruß Harald

M4tze
31.08.2009, 14:44
jo, genau, der benzinschlauch ist der dicke der so waagrecht weggeht, unterdruck der etwas dünnere, mit der schutzfeder ausenrum

M4tze
31.08.2009, 16:58
sodele.

hab vorhin mit rene gefunkt, es tut alles wieder :yeah:
da war wohl ne verstopfung beim unterdruckschlauch...

danke an alle für die tipps

else
31.08.2009, 17:14
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
Ich habs gefunden.
Ich habs gefunden.
Ich habs gefunden.
:smiley:

Man bin ich blöd.
Aber schön helfen zu können.

Wenn´s das war. ist wohl bei der Membrane eine kleine undichtigkeit am Gehäuserand, wo sich der suizidkranke Schlauch mit Schmutz selbst verstopfen wollte.:wink:

Gruß Rene

M4tze
31.08.2009, 18:21
irgend sowas, jo

danke nochmal :smiley::yeah: