PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Batterie - springt immer noch nicht an



Josi
28.08.2009, 14:25
Guten Tag, vielleicht hatte der eine oder der andere das selbe Problem; ich hab mir neulich eine neue Batterie zugelegt, weil meine Susi nicht mehr angesprungen ist (es kam eben nur dieses Klick klick) und wenn man Fernlicht oder Blinker zusammen mit Bremslicht angemacht hat, ging sie ganz aus.

Nun nach Einbau der neuen Batterie lief sie auch wieder, bin gestern damit mit Pausen 100km gefahren und als ich dann wieder eine 20 Minuten Pause gemacht hab, ging sie wieder nicht an. Der Motor dreht sich noch nicht mal, also kann es auch nicht die Zündkerze sein. Immer nur "klick" - geräusche.

Was für Vermutungen könnte ich denn noch anstellen, um dieses nun wirlkich nervende Problem zu beseitigen?

Besten Dank,
Andreas :smiley:

HJW
28.08.2009, 14:29
Haste die Pole der Batterie auch schön mit Polefett eingeschmiert? War bei mir mal so, die Kabel waren nicht richtig fest dran und ausserdem waren die Pole schön grün.:wink:
Gruss Heiko!

Hanswurst
28.08.2009, 14:41
hast du die neue batterie geladen?

hmt
28.08.2009, 14:44
Vieleicht ist die neue Batterie kaputt. Das hatte ich auch mal.
Das war so eine billige vom Louis. Die lebte nur ein paar Wochen.
Oder die Batterie wird nicht geladen.

.

Josi
28.08.2009, 14:54
Pole mit Polefett einschmieren. Notiert, wird gleich ausprobiert.

Ja die Batterie war voll aufgeladen, aht ja auch für 100km - nein ich sehe gerade es waren 300km - ohne Probleme funktioniert. Nur die Letzten 100km bin ich bei Nacht gefahren (gestern Nacht) also ab und an mit Fernlicht.

Danke für die raschen Antworten, hoffe ihr schickt mir weitere gute Anregungen.

Andreas

Stephan_S
28.08.2009, 15:31
Genau das Problem hatte ich auch. Guckst Du hier:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=10274

Das Gute: Anlasser dreht wieder, sie würde auch wieder anspringen.
Das Schlechte: Ich weiß nicht was es war:undecided:
Nachdem das ganze Geprüfe nix gebracht hatte, habe ich angefangen den Kabelbaum zu zerpflücken und die Kontakte aller elektrischen Bauteile zu reinigen, die Bauteile, die direkt am Rahmen verschraubt waren wieder fest angezogen (Zündspule hing z.B. nur locker an einer Schraube).
Und, obwohl ich in der Zeit ettliche male probiert hatte, drehte der Anlasser fleissig durch, also auch mit leicht geschwächter Batterie.

Fazit: Einfach mal alle Kontakte überprüfen und sauber machen, anziehen, eventuell Stecker erneuern, wenn sie nur noch an ein paar Fasern hängen. Viel Arbeit, aber bei mir hat´s gehilft.

Gruß
Stephan

Josi
28.08.2009, 16:52
Danke euch sehr - habe mir eben den Kabelbaum mal ganz genau unter die Lupe genommen und hier und da ein wenig poliert; ein Kumpel kam auch noch dazu und wir haben dann noch ein Kabel ( hängt am Minuspol der Batterie - frag mich nicht genau welches :smiley: ) erneuert, weil da anscheinend schon mal was geschmort hat.

Und jetzt läuft sie auch wieder, also vielen Dank Stephan, Joe, Hanswurst und Heiko :smiley:

DWausH
28.08.2009, 17:34
...............Oder die Batterie wird nicht geladen.

.


Das denke ich auch, deswegen erstmal Spannung messen wenn der Motor läuft.