PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitlicher Nr.Schild Halter



werner
26.08.2009, 09:51
Moin, moin,

habe auf meiner kleinen LS650 Website eine Bauanleitung für einen
seitlichen Nr.Schild Halter hinterlegt, den wohl scho der ein oder andere
nachgebaut haben.
Leider mußte ich (und auch Martin) feststellen, dass dieser je nach
verwendetem Material auf längere Zeit nich den Vibrationen der Else
standhält und Risse bekommt. :huh:
Irgendwann purzelt das Nr.Schild dann über die Straße. :cry:

Sollte jemand auch mit der Konstruktion unterwegs sein, prüft doch mal
ob Ihr ebenfalls Rissbildung entdeckt, und zwar an der hinteren Biegekante
die das eigendliche Nr.Schild hält.

Ich habe jetzt eine neue Variante der Halterung konstruiert, die:
a) problemlos aus den Teilen der ersten Variante herzustellen ist
b) weniger vibrieren kann
c) ohne Biegekanten am Halter auskommt
d) besser aussieht

Bauplan und ein Bild ganz unten auf meiner Website.

Gruß,
Werner

s_point
26.08.2009, 14:17
hallo werner,

danke, dass meine eLSe in deiner gallerie der gelungenen umbauten sein darf, aber so sieht sie schon lange nicht mehr aus :wink:


dLzG Berti :cool:


zum vergleich, aber mit dem 2ten heck :wink:


.

werner
26.08.2009, 20:32
> zum vergleich, aber mit dem 2ten heck

Na, da habe ich ja die schönerer Variante in der Gallerie! :grin:
just my 5 cent

byebye
werner

Preusseneintopf
26.08.2009, 23:31
Na, da habe ich ja die schönerer Variante in der Gallerie!


Neeeee! Hab's noch nich live gesehn, aber die Variante mit dem 2ten Heck find ich wesentlich eleganter.

Gruß, Daniel

werner
27.08.2009, 08:43
> aber die Variante mit dem 2ten Heck find ich wesentlich eleganter.

Hi,

finde die erste besser, weil diese luftiger und leichter wirkt, nicht so gedrungen.

byebye
werner

Stephan_S
27.08.2009, 08:49
Bei der ersten V. stimmt die Symmetrie zum Rad nicht. Bei der zweiten ist es ihm gelungen. Schaut gut aus. Aber die verspielte Farbe? Naja, Geschmackssache:wink:

s_point
28.08.2009, 19:34
bei der schwarzen variante steht das heck zu hoch hinten, und
ich meine nicht das entenbürzel, sondern den flatfender und diese farbe sieht schon geil aus in der sonne, aber ich denke, ich werd sie so nicht mehr lackieren, weil sie mir beim transport am caddy umgefallen ist :undecided: und der fender hat jetzt ne macke und die kannste so nicht nachlackieren, werd mir was anderes einfallen lassen, glaub ich :wink: muss angestrengt nachdenken, um noch ein bisl aus der reihe zu fallen :grin:


dLzG Berti :cool:

Stephan_S
28.08.2009, 23:25
Matt Schwarz mit Lila Lala Tupfen:grin::grin:

ALF
13.10.2009, 21:48
So ähnlich habe ich das mit dem Nummernschildhalter auch geplant.
Allerdings nicht aus Blech sondern aus Stahlrohr.
Jaja ich weiß, noch steht der Ofen nicht bei mir auf dem Hof. Aber am Samstag....:yeah:

not_high
13.10.2009, 22:06
Hi,

Klasse Seite und schicke Bilder...

Kennzeichenhalter an der Stelle ist auch gut ABER der hält auf keinen Fall die gesetzlich Vorgeschriebenen Winkel ein von daher etwas mit Vorsicht zu betrachten.

black venom
18.10.2009, 16:25
hab an meiner else nen seitliches kennzeichen mit halter von penzl bikes ..passt ...wackelt..hat tüv ... :cool:

Franky
19.10.2009, 14:30
hab an meiner else nen seitliches kennzeichen mit halter von penzl bikes ..passt ...wackelt..hat tüv ... :cool:


haste mal nen link?
finde nur welche für die trude.
thx

black venom
19.10.2009, 21:15
haste mal nen link?
finde nur welche für die trude.
thx

hab einen vonner virago genommen passt ast rein ! ( penzl kzh-ya3-2 ) bei detlev louis gibts meines erachtens auch welche für die savage

nagibschon
21.10.2009, 00:44
hab auch mal einen gebaut nach eigenem ermessen, sieht n bischen eigenwillig aus aber ist sau stabil. Hab gerad kein Bild parat stell aber eins ein. . .kannste Kopfsteinpflaster fahren bis der Rücken den geist aufgibt aber die Frisur hält äääähhh das Schild meine ich und der Halter natürlich

Arbeite hauptsächlich mit 3 mm Alu Al Mg I ist ein gutes Material, mit Stichsäge und Kantbank gut zu bearbeiten. vielleicht kann ich helfen. . meldet euch wenn ihr wollt. . ach so Polsterei gehöhrt auch dazu sowie Bezüge fertigen, hab meine Bank modifiziert und eine Sitzhohe von max. 65 cm erreicht. Bilder findet Ihr in der Galerie (gepostet von nagibschon)vielleicht ist was für Euch dabei. . . könnt Euch ja melden wenn ihr mögt!!