PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VS 1400



sykk
24.08.2009, 10:58
hallo freunde,

ich bin am wochenende mit der intruder meines schwiegervaters gefahren: also da sieht die else ja ganz schön blass gegen aus. und der klang erst :blabla: (hat miller dran ohne drin (wenn ihr wisst, was ich meine :wink:)). musste nur mal gesagt werden. ich bleibe aber meiner else treu ... vorerst zumindest.

Eric71
24.08.2009, 11:11
@ sykk: ich weiß... :wink:

blue-thumper
24.08.2009, 11:17
hallo freunde,

ich bin am wochenende mit der intruder meines schwiegervaters gefahren: also da sieht die else ja ganz schön blass gegen aus. und der klang erst :blabla: (hat miller dran ohne drin (wenn ihr wisst, was ich meine :wink:)). musste nur mal gesagt werden. ich bleibe aber meiner else treu ... vorerst zumindest.

jo, auf geraden. lass mal enge kurven kommen dann sieht die sache anders aus.:aetsch:

Eric71
24.08.2009, 11:33
das stimmt so aber nicht unbedingt, norbert. mit progressiven federn und gescheiten dämpfern hinten kann man mit der trude auch in kurven ganz gut fahren. klar... elschen wiegt halt auch 100 kilo weniger und hat nen kürzeren radstand aber das, was man mit der trude in kurven an geschwindigkeitsnachteil hat, holt man auf der geraden mit nem ganz kurzen drehen rechts innerhalb von sekunden ganz locker wieder raus. :wink:

aber wie heißt´s immer so schön? wenn man rennen fahren will, fährt man auch keinen chopper... gilt wohl auch fürs elschen.

blue-thumper
24.08.2009, 11:49
mein schwager hat auch die 1400er trude, der kann fahren wie er will er macht keinen stich gegen die else. ich bin die trude auch schon öfters gefahren, nee die setzt viel zu früh auf. viel zu schwer. und es ist jetzt nicht so das er das wieder aufholt, da müßen dann aber extrem lange geraden kommen. bei uns im pfälzerwald hat er keine chance.:wink:

Eric71
24.08.2009, 12:00
also ich komm mit der trude gut klar... auch in den engen kurven im odenwald. ich hatte im juli ne gruppe biker durch den odenwald gescoutet. das waren 3 yamaha mt01, 1 bmw k 100, 1 sr 500 und ne buell.
wenn ich mal kurz gas aufgemacht hab, war keiner von denen mehr im rückspiegel zu sehen...
wie gesagt... härtere dämpfer und vor allem die reifen gut aufpumpen und dann liegt die trude ganz gut in kurven und die setzt auch nicht so früh auf, weil sie dann nicht mehr so tief durchfedert.

blue-thumper
24.08.2009, 12:13
wenn ich hier ortsfremde führe reicht auch meine alte DKW um sie alt aussehen zu lassen, besonders bergrunter.:aetsch:

Eric71
24.08.2009, 13:16
da waren nicht nur ortsfremde dabei.

loeschmeister60
24.08.2009, 13:21
Ein Kollege hat kürzlich seine 1500er Trude verkauft, weil sie ihm zu lahm war. Vor allem fehlte ihm der Biss, wenn er am Ortsende mal aufdrehen wollte. Der Freundliche fand keinen Fehler, was ja nichts zu sagen hat, aber sind die wirklich allgemein so müde? Hübsch war sie ja und hätte mich fast schwach gemacht.

Gruß Harald

Eric71
24.08.2009, 13:31
ne 1500er zu wenig durchzug??? kann ich mir nicht vorstellen. so viel mehr wie die 1400er wiegt die 1500er auch nicht.
der hauptvorteil der trude gegenüber z.b. der else ist ja gerade der durchzug.
beim überholen muss man nicht mehr überlegen, ob´s noch reicht oder nicht... einen gang runter, kurz das gas auf und schon biste vorbei.
meine 1400er geht von 0 auf 100 in 6 sekunden.... und das mit nem gewicht von 260 kg.

die else hat natürlich ihre vorteile beim kurvenfahren, dadurch dass sie leichter und einfacher zu handeln ist als ne trude. für einen fahranfänger ist deshalb die trude definitiv nix!

loeschmeister60
24.08.2009, 13:44
Hab´ mal verglichen: 1500er hat rund 50 kg mehr, bei ähnlicher Leistung und Drehmoment. Trotzdem glaube ich auch eher, daß der Freundliche überfordert war.

Gruß Harald

sykk
24.08.2009, 14:13
die sache ist auch schon die laufruhe des motors über 90 km/h. mit der else machts dann langsam keinen spaß mehr. aber die vs ... mal eben beschleunigt wie bei der else (zumindest habe ich das gedacht) fix uffe tachometer geschaut und da war ich schon bei 140!! großartig kurven bin ich nich gefahren - war ja nur mal ne kleine runde - aber im ort inner 30er zone war sie doch - völlig widererwartend - sehr leicht zu handeln. oh man ... je mehr ich davon rede ...

Eric71
24.08.2009, 14:28
dann leih sie dir doch noch ma von schwiegerpapa aus und fahr mal ein paar kurven. danach weißt du mehr!

loeschmeister60
24.08.2009, 14:32
Nun ja, das ist natürliche die Frage, ob einem das ruppige der Else Spaß macht oder mehr die Laufruhe einer 14er Trude oder ähnlichen Geräten. Ich denke, beides hat seinen Reiz, aber da ich mich für Eines entscheiden muß, bleibe ich doch lieber bei der Else. Immerhin fühlen sich 100 und mehr km/h auf der Else nach deutlich mehr an!

Gruß Harald

blue-thumper
24.08.2009, 15:27
definitiv hat die 1400er trude mehr dampf, es wäre auch schade wenn es suzuki nicht gelungen wäre aus 1400 ccm mehr rauszuholen als bei einer leichten 650er.:wink:

es kommt halt immer darauf an was man möchte. ich z.b. mag die trude überhaupt nicht, erstens so ein nachgemachter V-motor ist nicht der überbringer, entweder V oder kein V, ein reihenmotor mit V-förmiger zylinderanordnung ist nachmachen wollen aber nicht dürfen.:aetsch:

zweitens, mehr dampf. wenn ich mehr dampf wollte würde ich mir eine v-max oder eine buell kaufen, dampf ohne ende und kurzer radstand für die schönen kurven. oder wenn ich auf v-förmige motoren stehen würde, eine harley.

wenn ich einen geilen chopper fahren möchte wäre eine alte triumph natürlich erste wahl, optisch und vom sound her unerreichbar. laut kann jede aber die zündanordnung machts halt.:wink:

ich bin natürlich einzylinderfan, einzylinder alles bis auf eine enduro oder supermoto. naja die else gfällt mir ab werk auch nicht besonders, aber mit ein paar änderungen ist sie ganz passabel. wenn ich einzylinder klassisch fahren möchte dann wäre eine sr 500 erste wahl, so wirds über kurz oder lang bei mir auch noch kommen. sr 500 mit richtigem fahrer, da geht die post ab, besonders in engen kurven macht das teil richtig spass.

aber zum glück haben wir nicht alle die gleichen vorlieben sonst würde wir uns um eine frau streiten:grin:

es ist schön das es auch trudenliebhaber gibt, genauso, harley, yamaha, kawa...........

Eric71
24.08.2009, 15:42
so seh ich das auch. die else hat mir 5 jahre lang ne menge spaß gemacht aber die trude halt auch.
aber norbert... die vmax ist mal richtig scheiße in kurven. ihre nachfolgerein, die mt01, ist ein brett in kurven.
und dass in der trude ein nachgemachter v-motor drin ist, ist mir ziemlich egal. das treibwerk ist geil! dafür läuft sie - im vergleich zu ner harley - zuverlässig. mit ner harley würd ich mich nicht auf ne 1400 km alpentour wagen... zumindest nicht ohne begleitfahrzeug. ;-)
ich fahr übrigens demnächst mit nem kumpel in die alpen... er fährt ne sr 500.

fe(n)derwulf
24.08.2009, 15:57
meine 1400er geht von 0 auf 100 in 6 sekunden.... und das mit nem gewicht von 260 kg

Tja, meine VN 800 schafft das in 5,2 bei 251 kg:tongue:
Guckstdu: http://www.vulcanier-germany.de/dokumente/testberichte/MF_99-03-03.pdf

Zum Schnellfahren taugt sie aber auch nicht wirklich (brauche ich aber auch nicht:cool:)

Und das mit dem Sound kriege ich bald auch noch hin....:wink:

Gruß
Jochen

Chris_Cross
24.08.2009, 16:12
@Eric...nee Buell im Odenwald nicht mitgegangen...???? Welcher Opa isn da gfahrn??? :grin::grin::grin: Gruss Chris......................immer noch Yami V-Max Fan..........

Eric71
24.08.2009, 16:18
@ chris: ok... die buell muss man als ausnahme sehen und aus dem vergleich nehmen... war ein mädel aus berlin und die hat ihre mühle an dem tag zweimal hingeschmissen. einmal in die zapfsäule und einmal auf nem parkplatz. als ich sie fragte, warum sie ihre mühle immer hinschmeißt, meinte sie, dass sie das immer so macht und das war wohl nicht mal ein witz. :grin:
vmax... wie der name schon andeutet, ist was für maximale geschwindigkeit auf geraden aber nicht wirklich was für kurven.

@ jochen: schön für dich! :wink:

blue-thumper
24.08.2009, 17:02
zweitens, mehr dampf. wenn ich mehr dampf wollte würde ich mir eine v-max oder eine buell kaufen, dampf ohne ende und kurzer radstand für die schönen kurven. oder wenn ich auf v-förmige motoren stehen würde, eine harley

ich schrieb ja, wenn ich dampf möchte dann eine v-max oder buell. buell meinte ich für die kurven.

Golem
24.08.2009, 19:57
@eric
Die MT01 ist nicht der Nachfolger der Vmax. Die Vmax wurde in diesem Jahr neu aufgelegt, und hat motorentechnisch nix mit der MT01 zu tun. Die MT01 hat einen auf Sport getrimmten V2, bauähnlich der Wildstar, mit 1670 ccm. Die Vmax ist ein 4-Zylinder und auch leistungsmäßig eine andere Kategorie :wink:

Eric71
24.08.2009, 23:17
schon klar aber im sortiment und in der sparte gabs nach der vmax nur die mt01... bis jetzt wieder die vmax neu aufgelegt wurde.