PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riser?



etron
22.08.2009, 20:31
Moin,
habe ein kleines Problem
habe an meiner Else eine Widebar,aber irgendwie müßte der Lenker
etwas weiter nach vorn,Arme sind wohl etwas zu lang,habe schon daran gedacht es den Japanern nach zumachen,die verlängern doch ihre Beine ,also müsste es doch auch mit verkürzen klappen,nur dann wäre bis alles verheilt ist die Saison zu Ende.
Ne hatte dran gedacht mir nach hinten gekröpfte Riser zubesorgen und diese dann nach vorn umzudrehen,
gibt es überhaupt kurze gekröpfte Riser die passen würden?
oder hat jemand eine andere Idee

Olli

Preusseneintopf
22.08.2009, 21:16
habe an meiner Else eine Widebar,aber irgendwie müßte der Lenker etwas weiter nach vorn

Moin, nimm doch nen Straight Bar, also nur so 'n gerades Rohr, schon sind die Hände weiter vorn :yeah:

Gruß, Daniel

Chris_Cross
22.08.2009, 23:32
Moin, nimm doch nen Straight Bar, also nur so 'n gerades Rohr, schon sind die Hände weiter vorn :yeah:

Gruß, Daniel

.....jo und deine Handgelenke nach 20 km im Eimer!:huh: dLzG Chris

Eyk
22.08.2009, 23:41
.....jo und deine Handgelenke nach 20 km im Eimer!:huh:

dito

Aber was spricht dagegen die Riser einfach anders herum anzubringen??
Hab sowas auch schon mal gesehen.Weis aber nicht genau obs inner Zeitschrift ober auf nen Treffen war:thinking::thinking:
Gruß Eyk

GMH
23.08.2009, 09:17
Nix, es sei denn die Freigängigkeit ist irgendwie eingeschränkt oder die Einbaurichtung der Riser ist vorgeschrieben (ev. bei Teilen mit Zulassung). Bei Risern ohne offiziellen Segen ists eh egal was Du damit anstellst. Ach ja, noch etwas könnte dagegen sprechen: das es ev. etwas seltsam aussieht, aber da macht nur Versuch klug.

Gruß, Guido

Ratwing
23.08.2009, 09:39
Alte Dogbones besorgen und die dann so anbringen das der Lenker weiter nach vorne kommt ... ab und an findet man sowas in der Bucht ... ob es die aber in Zoll gibt kann ich nicht sagen ... ich hab welche in 7/8" geschossen!

Andere Möglichkeit ... Sitz ändern ... weiter nach hinten dann kommt der Lenker automatisch weiter von den Armen weg ... :wink:

etron
23.08.2009, 18:35
Danke für die Infos,
aber wie schon geschrieben bei ner Straight Bar gibts bestimmt Probleme mit den Handgelenken obwohl die Schultern recht breit sind,
und das mit dem Sitz weiter nach hinten soll in der Winterpause passieren,
aber ob das reichen wird,denn momentan habe ich immer arge Schwierigkeiten
mit dem verlängertem Rücken selbst nach kleinen Touren

Kennt jemand ne Quelle wo es gekröpfte Riser gibt?


Olli

HJW
23.08.2009, 18:46
Schau mal hier (http://www.crc-custom-parts.de/riser/riser-lenkerhalter/index.html) !
Gruss Heiko!

Justus
24.08.2009, 23:50
Hallo!

Ich hab mir die hier raufgeschraubt!
Falcon Pull Back 120mm!
Neue Hülse und den Rest aufgebohrt.

Verkehrt rum schauen die bestimme "lustig" aus!

Grüße

s_point
25.08.2009, 13:24
Alte Dogbones besorgen und die dann so anbringen das der Lenker weiter nach vorne kommt ... ab und an findet man sowas in der Bucht ... ob es die aber in Zoll gibt kann ich nicht sagen ... ich hab welche in 7/8" geschossen!

Andere Möglichkeit ... Sitz ändern ... weiter nach hinten dann kommt der Lenker automatisch weiter von den Armen weg ... :wink:


DOGBONES kennen die meisten doch gar net, ich hatte welche auf meiner yamaha, aber die hatte auch nur nen 22er gestänge, zollmässig werde ich mich mal kundig machen, mal in wien anrufen :wink:


dLzG Berti :cool:

Jogi
25.08.2009, 14:09
Moin moin,

dogbones kommen aus der Harley-Ecke, klar gab es die in Zoll. Würde ich zuerst mal bei W&W schaun. Soweit ich weiß gab es dafür aber nie nen Gutachten o. ä. Ich würd einfach nen passenden Lenker nehmen, ist am billigsten, sieht besser aus und die Auswahl ist groß.

Gruß

Jogi

etron
25.08.2009, 21:48
He Jogi,
wat fürn Lenker schlägste den vor,eigentlich bleibt bei den Lenkern nur ne
gerade Stange
wat sind Dogbones??????????

Olli

rudiwolfen
25.08.2009, 21:55
@etron
empfehle für Dich "Fehling Dragbar wide" 970mm lang,
Louis-Bestellnr. 10021167 44,95 €
oder mir Kabelinnenführung
Louis-Bestellnr. 10021122 69,95 €

bin selbst 1,85m und fahre mit LSL Widebar

und das zu den dogbones
http://www.jonline.org/savage/Tips___How-to_s/Dog_Bone_Risers/dog_bone_risers.html

Gruß
Rudi

Billy
25.08.2009, 22:08
an diesem bild sieht man sehr schön,wie der lenker mit hilfe von dogbones befestigt ist. http://www.custom-parts-hoffmann.de/cph-Easy-Rider-Dateien/easy-rider-film%20(4).jpg

s_point
25.08.2009, 22:14
diese lenkererhöhung heißt DOGBONES, weil sie wie hundeknochen aussehen :wink:
und ja, es gab und gibt sie auch in zoll, allerdings ohne abe, tüv oder sonstigem in deutschland und österreich


dLzG Berti :cool:

rudiwolfen
25.08.2009, 22:20
http://www.motorradteile-berlin.de/advanced_search_result.php?XTCsid=b6ec3e01bc00fbea f769bedd2e875806&keywords=Dog+Bone&x=12&y=9

mussu sparen

Jogi
26.08.2009, 08:43
Moin Moin,

@Etron: ich kenn jetzt deinen Körperwuchs nicht aber ich bin sehr zuversichtlich, dass man auch dafür einen passenden Lenker findet. Eine gerade Stange auf den Serienrisern ist erstmal tief. Einen höheren Lenker kann man leicht etwas nach vorne kippen, dann kommen die griffenden auch weg vom Körper. Bau dir doch erstmal nen Modell wie du gut sitzen würdest, dann kannste dir was passendes raussuchen.

Wenn deine Hände allerdings schon auf dem Boden schleifen wenn du auf dem Mopped sitzt würde ich die Vorderachse verlängern und hier Griffe anschrauben.:grin::grin:

Gruß

Jogi

ALF
13.10.2009, 22:00
Falls ich mit dem Lenker am Tank anschlage, habe ich diese Riser als Ausweichlösung geplant.

rudiwolfen
13.10.2009, 22:35
sieht aus wie Simson " Sport-AWO "

Jogi
14.10.2009, 08:19
Moin Moin,

bevor ich mir so ein Gewürge an den Lenker baue würde ich den Lenkeinschlag reduzieren. Einfach in die Anschlagpine an der unteren Gabelbrücke Loch bohren, Gewinde reinschneiden und Schraube eindrehen, oder auf den Anschlag am Lenkkopf einen passenden Adapter aufschrauben.

Gruß

Jogi

ALF
14.10.2009, 10:44
sieht aus wie Simson " Sport-AWO "

Richtig:yeah:

Also, lasst mich mal zurückspulen. Erst sprecht Ihr in diesem Thread die Empfehlung aus, die Riser auf gar keinen Fall verkehrt herum einzubauen, weil das Probs mit dem TÜV gibt (was unwahrscheinlich ist) und dann soll das Anbohren der unteren Gabelbrücke ohne Beanstandungen durch den TÜV gehen...:thinking:

Jogi
14.10.2009, 19:22
Moin Moin,

wirf hier bitte nicht zwei Aussagen durcheinander. Wenn du dir mal den Lenkanschlag an der unteren Gabelbrücke anschaust wirst du feststellen, dass dies kein Problem ist. Fahre selbst bei mir und diversen anderen Leute mit ner Anschlagsbegrenzung rum.

Musste ja nicht machen. Am besten würde ich gar nix machen, gibt den wenigsten Ärger.

Gruß

Jogi

DWausH
14.10.2009, 20:00
Hier hast mal 2 Varianten von Anschlagbegrenzung Verringern.

Jogi
14.10.2009, 20:33
Genau so! Kannst dir aber die Mutter auf der Rückseite sparen wenn im Nöppel ein Gewinde (Sackloch) gebohrt wird, gekontert wird dann von der Vorderseite.

Gruß

Jogi

Baschtel
15.10.2009, 07:48
Hier hast mal 2 Varianten von Anschlagbegrenzung Verringern.


Anschlagbegrenzung mit der Schrauben hab ich auch drin. Allerdings nur ein Flachkopf mit 3mm Höhe. Schaut mir so aus als könntest du mit deinen Schrauben fast nur noch grad aus fahren :grin: Das Teil für den Anschlag am rahmen ist natürlich die elegantere Lösung