PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergaser



Moritz
19.08.2009, 19:36
Hallo an alle!
Wollte euch mal Berichten wie es mir ergangen ist.
Hatte das Problem das wenn sie kalt war kein Standgas gehalten hat, auch nicht wenn ich an der Schraube gedreht habe. wenn ich ein wenig gefahren bin ging es plötzlich wieder. nun wollte ich am Montag fahren und sie ging kurz an und wieder aus und sprang nicht wieder an. war abgesoffen. Mir wurde ja schon mal gesagt das der Vergaser gereinigt werden sollte. Ich dachte kannste im Herbst immer noch machen, hatte ja keine Probleme. Nun hab ich ihn auseinander genommen und ihr werd es nicht glauben da war eine Schimmerkammer regelrecht zerfressen ( kleine Löcher drin). Nun hab ich alles zerlegt in Ultraschall gereinigt neuen Schwimmer besorgt und die dei HD von 125 auf 140 ( Danke nochmal an Rudi-Wolfen) gewechselt.alles wieder zusammen geschraubt und läuft viel besser und vorallem hängt sie jetzt besser am Gas.( hatte ja vorher nicht so den vergleich). B:smiley:.
Bin wieder froh das alles so geklappt hat:aetsch:
Gruß Thomas

bozzer
19.08.2009, 20:18
Hi Thomas
wieviel Umdrehungen hast Du an der Gemischschraube?(2,5 ?)hab auch ne HD140 drin!
Gruß Fritz:smiley:

Moritz
19.08.2009, 20:21
Hallo Fritz!
Hab 2,45 muss aber morgen noch mal probieren:tongue:

bozzer
19.08.2009, 20:29
Schickse mir ne PN wegen den Umdrehungen? Natürlich erst wenn "Moped"OK!
Danke sagt Fritz:smiley:

Moritz
19.08.2009, 20:31
jo muß noch paar Tests machen:yeah:
FG Thomas

rudiwolfen
21.08.2009, 21:03
Hallo Freunde,
mit Löcher in Schwimmerkammer meint Moritz eine Seite des Mesing-Schwimmers.
abgesoffen bedeutet Auftrieb zu gering = zu hoher Niveaustand des Sprits im Gaser
@Moritz
freut mich für Dich, wenns wieder richtig bollert.
Gruß
Rudi

PS: Moritz arbeitet in einer Bäckerei. Vielleicht hat er Hefezusatz in den Sprit gegeben, weil ... Hefe treibt. Das hatte der Svhwimmer aber nicht gern:aetsch::tongue::tongue::tongue: