PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertailauspuff K01 und andere



Vany
19.08.2009, 18:40
Hallo

Habe jetzt seid dem Winter probiert mein Mopped mit einem Silvertail K01 und legalem Endstück vernünftig ans laufen zu bringen aber nichts ging bin manchmal nicht über 100km/h gekommen. Nach Düsentausch Luftfilterwechsel usw. Dann mal wieder den orginalen drunter alles wunderbar. Heute fahre ich mit dem illegalen Endstück und siehe da das Mopped fährt genauso wie mit dem orginalen. guter Durchzug knapp 130km/h. (Die Maschine bleibt genau wie mit dem originalen Auspuff relativ kühl)

So wer kennt mit dem Auspuff diese Probleme ist das mit dem K02 besser

Was für alternativen gibt es sonst noch optisch finde ich die Silvertails sehr schön sollen auf jeden Fall verchromt sein.

Preusseneintopf
19.08.2009, 23:45
Ich bin mit Silvertail K02 unterwegs, Racing-Einsatz verbaut und 140er Hauptdüse. Tempo 150 lt Tacho ist immer möglich, auch mit dem legalen Einsatz. Klang ist echt super, besser soll noch der Supertrapp sein, aber der ist natürlich deutlich teurer.

Gruß, Daniel

vargsang
20.08.2009, 00:08
Tempo 150 lt Tacho ist immer möglich,



:huh:



über 140 kam ich noch nie, höchstens bergab...

hejedu
20.08.2009, 08:12
Ich bin mit dem K02 ohne Racingeinsatz unterwegs, hat bei den ersten beiden Fahrten bei jedem Gaswegnehmen geknallt wie bekloppt. Bei der Zweiten Fahrt mußte ich mal richtig Gas geben (um mit den Großen mitzuhalten ) 145km/h laut Tacho . (Dachte schon ich müße die HD verändern). Muss ich aber nicht denn bei den drauffolgenden Fahrten nur noch vereinzelt mal ein Knall und beim Ausmachen nur noch ein leises Furzen. Der K02 ist auch nicht angelaufen ,ich denke das tut er nur mit Racingeinsatz, mir persönlich gefällt Chrom nämlich auch sehr gut ,ich mags aber nicht angelaufen. Leistungsmäßig hat sich ,denk ich nichts verändert ,hatte diese Kleine vorher noch nicht so gescheucht .
Gruß Helga

Preusseneintopf
20.08.2009, 23:29
Der K02 ist auch nicht angelaufen ,ich denke das tut er nur mit Racingeinsatz,

Tut er nicht, nach über 6000 km keine Verfärbungen. Sowas mag ich auch nicht, deswegen (und wegen dem Sound) kann ich auch den BSM nicht empfehlen.
Übrigens, mein Lieblingstempo liegt bei ca 100 km/h, aber manchmal muß ich halt die Sau rauslassen:grin:

pasi666
24.08.2009, 12:23
nehmt doch eifach den:
http://cgi.ebay.de/Auspuff-Suzuki-Savage-LS-650-VERSTELLBARER-CHOPPERSOUND_W0QQitemZ260454061758QQcmdZViewItemQQ ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3ca44596be&_trksid=p3286.c0.m14

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::g rin::grin:

Sogge
11.09.2009, 19:27
Hi,
hatte auch den legalen bei meinem K01 drauf, ist mir fast durchgeglüht.
Jetzt mit dem offenen, leicht modifizierten Endstück ist alles im grünen Bereich.:yeah:
Gruß
Markus

werner
14.09.2009, 09:54
Hi,

habe auch den K01 mit dem offenen Endstück drauf.
Habe am Vergaser nix verändert, läuft einwandfrei
und macht den richtigen Sound.

byebye
werner

Chopperlove
14.09.2009, 11:27
nehmt doch eifach den:
http://cgi.ebay.de/Auspuff-Suzuki-Savage-LS-650-VERSTELLBARER-CHOPPERSOUND_W0QQitemZ260454061758QQcmdZViewItemQQ ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item3ca44596be&_trksid=p3286.c0.m14

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::g rin::grin:


Ich hatte mir das Teil geholt ................ hatte den Einsatz mit den Nieten in der Werkstatt einnieten lassen weil man im Normalfall nicht so große Nietzange zu Hause hat .................. und bei der nächsten Tour hat sich meine Else während ich sie etwas scheuchte, dieses Teils entledigt. Hab sozusagen, mal eben locker 65 Euronen mit 100 Kmh in den Wald geschossen, keine Ahnung wo das Teil jetzt liegt aber dafür klingt sie jetzt besser :yeah:

Baschtel
14.09.2009, 11:36
Ich hatte mir das Teil geholt ................ hatte den Einsatz mit den Nieten in der Werkstatt einnieten lassen weil man im Normalfall nicht so große Nietzange zu Hause hat .................. und bei der nächsten Tour hat sich meine Else während ich sie etwas scheuchte, dieses Teils entledigt. Hab sozusagen, mal eben locker 65 Euronen mit 100 Kmh in den Wald geschossen, keine Ahnung wo das Teil jetzt liegt aber dafür klingt sie jetzt besser :yeah:

Das von DWausH wär dich wohl günstiger gekommen... :undecided:

peacefulltomy
14.09.2009, 12:58
weil ich z.b. vom k01, seinem ewig sich lockerndem endstück und seiner üblen anlauferei enttäuscht bin, kommt nächstes jahr ein shorty von supertrapp dran. den kann ich wenigstens schön abstimmen. das mopped fährt allerdings schon besser als mit dem originalteil. und dank australienabstimmung am vergaser schafft es auch 145 auf der geraden.

Jogi
14.09.2009, 17:02
Moin Moin,

falls du die kurzen Aludämpfer von Supertrapp meinst, dann lass besser die Finger davon. Den hatte ich auch mal drauf, da hatte sich das komplette Innenleben aus dem Alu rausgefressen und bei 120 km/h auf der Autobahn verteilt. Musste dann zurück nach Hause, vor mir die Bullen mit 80, da konnte ich halt nicht hinterbleiben, ham etwas blöd geguckt sonst aber friedlich. Mein Händler stand schon draußen an der Straße als ich noch 2 km weg war, hatte schon die Ersatzteilliste in der Hand.

Seitdem werden bei mir alle Supertrapps zusätzlich zu den beiden unteren Schrauben entweder oben zweifach angepunktet (LS) oder mit 2 zusätzlichen Popnieten gesichert (BMW).

Gruß

Jogi

peacefulltomy
14.09.2009, 21:13
ich könnte es mir vorstellen. aber erlebt habe ich soetwas noch nicht. wieviele platten hast du denn drin?

Jogi
15.09.2009, 08:08
Moin Moin,

bei dem Aludämpfer hatte ich noch 4 Scheiben dran, bei den Edelstahltüten dann 6 mit Eigenbauvorschalldämpfer.

Gruß

Jogi

TiJä
15.09.2009, 09:16
Hallo zusammen,
ich habe den Edelstahlsupertrapp drauf und den Einsatz auch mit zusätlichen 3 Poppnieten gesichert. Bei längeren Fahrten reißen sie trotzdem immer wieder ab. Habe dann von 3 mm starken auf 4 mm starke Alunieten gewechselt. Trotzdem, auf der Fahrt zum Belgiertreffen sind sie mir wieder abgerissen. Werde jetzt mal 5 mm Edelstahlnieten ausprobieren...

LG Thomas

s_point
15.09.2009, 20:03
:huh: was habt ihr für probleme mit supertrapp????
was geht denn da bei euch immer flöten????
mein innenleben ist mit 2 schrauben befestigt und hält

habt ihr fotos????


dLzG Berti :cool:

Jogi
16.09.2009, 08:03
Moin Moin,

@s_point: genau, die Sicherung mit zwei Schrauben hat nicht gehalten, zumindest nicht beim Alutopf. Den Edelstahltopf hab ich direkt modifiziert. Wie lange ist den bei dir der Supertrapp drauf (Kilometer)? Bei der LS jetzt ca 100000 km, wobei der Alutopf nach ca 20000 km durch war. Bei der BMW seit rund 30000 km.

M. E. liegt es daran, dass der Gegendruck bei 4 Scheiben einfach zu hoch ist. Bei mir hat es auch schon die Scheibenhalteschrauben (die 6 hinten) rausvibriert, sowohl bei der LS als auch bei der BMW.

Gruß

Jogi

s_point
16.09.2009, 11:48
ich hab auch den alutopf,und da ist der innendämpfer aber mit 3 schrauben befestigt
den endschalli von zodiac hab ich ein jahr, davon konnte ich aber eine zeitlang ja nicht fahren
ich kontrollier eigentlich sämtliche schrauben und mir ist nochnichts aufgefallen, ich mach mal fotos, wenn ich net vergesse


dLzG Berti :cool:

chris700
16.09.2009, 21:35
Hi ich hab meinen auch mit 2 m6er schrauben festgemacht hält auch schon seit 40000km......ich hatte mal den megaphone von thunderbike drauf da hat es mir damals nach 4000km komplett das innenleben zerfetzt...die ls ist irgenwie ein auspuff killer.

Gruß Chris

s_point
16.09.2009, 21:44
:wink: stimmt chris

meine dämwolle vom zodiac ist auch nicht mehr ganz, da fehlt auch schon ein stück :grin:


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
17.09.2009, 21:26
.ich hatte mal den megaphone von thunderbike drauf da hat es mir damals nach 4000km komplett das innenleben zerfetzt...die ls ist irgenwie ein auspuff killer.

Gruß Chris

Silvertail Racing-Einsatz hat bei mir ca 6000 km gehalten.

http://www.ls650.eu/photoplog/index.php?n=960

Hab die Dämmwolle dann entfernt, das Siebrohr ist auf 'ner Länge von 6-8 cm komplett verschwunden :huh:

Beim BSM-Topf hat sich damals das hintere Staublech verbogen durch die (teilweise absichtlich herbeigeführten:wink:) Fehlzündungen

Gruß, Daniel

black venom
29.10.2009, 21:21
hab ne komplett anlage von bsm drann ...mit und ohne db-killer supersound und guter durchzug nur der krümmer wurde sehr schnell blau :embarrassed:

M.E.F.ju
29.10.2009, 21:30
Mein BSM rostet wie blöd, obwohl die eLSe im trockenen steht:angry:
Der Silvertail klingt Meilen besser, ist aber etwas leiser.
Wat is'n "DB-Killer":tongue:
Gruß,
Mefju

black venom
29.10.2009, 21:33
ist geschmackssache , hatte vorher auchn silvertail ,aber den hats zerlegt :embarrassed: nen db-killer is der dämpfer einsatz :tongue:

M.E.F.ju
29.10.2009, 21:40
Der BSM ist schön, schön kurz:tongue:das isses aber auch:grin:
Von der Lautstärke ohne Röhrchen ( dB-Killer ) isses ja O.K., aber die tiefen Frequenzen fehlen, is halt schön kurz, da bummert nix!
Gruß,
Mefju

Preusseneintopf
30.10.2009, 21:43
Genau, und wie gesagt, daß der so anläuft is auch häßlich. Aber scheinbar kann das mit'm Silvertail K02 ja auch passieren, wenn man nich aufpaßt, wo die Dämmwolle bleibt :thinking:

Gruß, Daniel

Motorschaf
01.11.2009, 16:54
Mein K02 is auch schön gelb-blau in der Gegend um das Logo rum, mag daran liegen, dass ich ein, zwei Jährchen ohne Dämmwolle gefahren bin.
Das Innenleben fängt langsam an, sich aufzulösen, dürfte aber noch ne ganze Weile halten. Spiele eh grad mit dem Gedanken, mal mit selbstgebautem Innenrohr zu experimentieren.

Preusseneintopf
01.11.2009, 18:41
Spiele eh grad mit dem Gedanken, mal mit selbstgebautem Innenrohr zu experimentieren.

ich auch, wenn man das doppelwandig ausführt, dürfte sich auch außen nix verfärben. Aber die Geräuschvorschriften......:thinking:
Neulich hab ich die Else mal komplett ohne Einsatz in der Garage tuckern lassen - geiler Soud, aber dermaßen barbarisch laut, das hab ich keine 2 Minuten ausgehalten, absolut nicht fahrbar.

Motorschaf
01.11.2009, 20:46
Bin mal aufm Eintopftreffen in der "Konfiguration" ne Ausfahrt mitgefahren. War dann froh, als ich die Maschine aufm Platz wieder abstellen konnte. Im Fahrbetrieb hältste das nach ner Viertelstunde selber nichmehr aus.

Chris_Cross
01.11.2009, 21:05
Doch..............der Schüppenreiter aus RE fährt sogar Treffen damit an!:rolleyes: Gruss Chris ...mir wärs auch zu laut!:shocked:

enton13
01.11.2009, 21:21
:no:@chriscross:
nicht de schüppenreiter aus RS?

WES-AP10
01.11.2009, 21:26
Doch..............der Schüppenreiter aus RE fährt sogar Treffen damit an!:rolleyes: Gruss Chris ...mir wärs auch zu laut!:shocked:

Du meinst bestimmt aus RS. In Recklinghausen kenn ich keinen mit Schüppenblatt.

Übrigens:
Der "aus dem Sumpf" sitzt inzwischen beim Fahren etwas weicher; es sei denn, er hätte das Schüppenblatt in seinem V8 verbaut. :grin:

Chris_Cross
01.11.2009, 22:25
..........jo den ausm Sumpf mein ich....:grin::grin::grin: Gruss Chris

M.E.F.ju
01.11.2009, 22:35
Is das Schippenmoped nich verkauft?:huh:

WES-AP10
01.11.2009, 22:42
Is das Schippenmoped nich verkauft?:huh:

Sag ich doch, der sitzt beim Fahren jetzt weicher. :aetsch: