PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung



popichter
18.08.2009, 22:48
hallo leute

jetzt muß ich auch wieder mal ne frage los werden.

vorgeschichte: als mein motor gemacht worden, is haben wir auch die kupplungsbeläge gewechselt, allerdings nicht die federn wies richtig wäre gleich mit gewechselt.
beim einfahren hab ich ja nicht handkante gegeben, da hab ich nix gemerkt , sber danach ... kupplung rutscht.!

kaputt isses eh, dachte ich, fährst ma noch ne weile.
beim nächsten termin beim guten tonne lässte die kupplung machen!

also kupplung komplett gemacht und verstärkte federn eingebaut.
jetzt, knapp 1000 km später ... wieder der selbe mist.

WAS KANN DAS BLOS SEIN!

an der schieren Leistung kanns ja nicht liegen ;-)
achso und öl hab ich 20W 50 drinne

jetzt erstma ne gute nacht
lg euer bernd

schrauberderelse
19.08.2009, 00:04
[QUOTE=popichter;132176]hallo leute

jetzt muß ich auch wieder mal ne frage los werden.

vorgeschichte: als mein motor gemacht worden, is haben wir auch die kupplungsbeläge gewechselt, allerdings nicht die federn wies richtig wäre gleich mit gewechselt.
beim einfahren hab ich ja nicht handkante gegeben, da hab ich nix gemerkt , sber danach ... kupplung rutscht.!

kaputt isses eh, dachte ich, fährst ma noch ne weile.
beim nächsten termin beim guten tonne lässte die kupplung machen!

also kupplung komplett gemacht und verstärkte federn eingebaut.
jetzt, knapp 1000 km später ... wieder der selbe mist

hallo
du benutzt doch sicher motorradöl? oder?
und deine kupplung is nicht zu straff eingestellt?:cool:
grüß sven
:cool:

popichter
19.08.2009, 06:47
moin moin.

jo motorradöl!

eingestellt hab ichs so, daß man die gänge grad so noch gut reinkriegt und der hebel bissl luft hat. allerdings ist der bowdenzug nun an der grenze also die rändelschraube ist fast ganz drinne.

bernd

Jogi
19.08.2009, 07:43
Moin Moin,

den Kupplungszug kannste auch unten einstellen über die beiden Kontermuttern. Stell den erstmal so ein, dass du oben am Hebel ca 2-3 mm Luft hast. Dann sollte die Kupplung gut greifen, trennen sollte sie natürlich auch noch vernünftig. Kann sein, dass die Kupplung bei dir zu straff gestellt ist und rutscht wenn der Motor warm ist.

Gruß

Jogi

popichter
20.08.2009, 07:26
@jogi

hab dort mal nachgestellt und siehe da konnte noch einiges rein die schraube :-)
nur zum probefahren bin ich nicht mehr gekommen . ich beobachte und berichte

rudiwolfen
21.08.2009, 20:52
Hallo Bernd,
freut mich, mal was von Dir zu hören. Wenn Du Dich mit Deinem Bobber beschäftigen kannst, hast Du das Getreide sicher schon drin.
Übrigens, wenn Du an der Kupplung mal nix mehr einstellen kannst, gibt es wohl auch längere Druckstifte für die Kupplung. Nur mal so für die Zukunft.
lieben Gruß
Rudi

popichter
21.08.2009, 20:59
hallo rudi.
ja zeit is rar :embarrassed: und die anderen moppeds wollen ja auch mal bewegt werden ;-)
und awos brauchen halt mehr zuwendung und streicheleinheiten wie elesse .

jo getreide is rein und das andere auch und schon geht der kreis wieder von vorne los :-)

lg an alle
bernd