PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stein zwischen Antriebspully und Riemen



Hermi
25.06.2005, 09:14
Gestern war nicht mein Tag! Nach der Abkühlung im Badesee wollte ich mit meiner oldlady gemütlich nach hause tuckern. Beim Zurückschieben im Leerlauf hat plötzlich das Rad blockiert! Nach Prüfung aller beweglichen Teile habe ich bemerkt, dass sich ein kleiner Asphaltbrocken zwischen den Riemen und das Pullyrad geklemmt hat. Mit dem Bordwerkzeug konnte ich den Schutz nicht lösen und so musste ich mit dem Schraubenzieher das klebrige Zeugs aus den Pullyrillen kratzen. Mit rabenschwarzenPfoten und schweissgebadet konte ich so wenigstens nach hause fahren. Dort entfernte ich "fachmännisch" den Schutz.
Dieser Schutz war innen so voller Dreck (Abrieb) dass sofort eine gründliche Reinigung fällig war. Dabei hat sich eine Distanzhülse gleich auf Nimmerwiedersehen in
den Gulli verabschiedet! :P Leider sind die Hülsen nicht alle gleich lang (es war die unterste der drei Schrauben)
und ohne diese Hülse scheppert dieser Aluschutz mit den Schlitzen ganz fürchterlich. Aber wenn man bedenkt
dass die ganze Scweizer Bahn ohne Strom auskommen musste, ist mein Problem natürlich winzig!
Hat noch jemand eventuell so ein kleines Teil übrig?
Gruss vom Bodensee
Hermi

Lotzbub
25.06.2005, 09:23
Moin Hermi.

also hassu noch 2 distanzen ???

nimmste eine mit fährst innen baumarkt ;D
die haben alurohre kupferrohre in allen durchmessern !

wenn du da nicht fündig wirst, fensterbauer deiner wahl ;D

frag mal mal nach 8er durchsteckdübel( Rahmendübel)
da kannste wunderbare distanzen raus schneiden

habe meinen deckel 3cm nach aussen montiert denkste wo ich die hülsen her habe!

schönen gruss

stefan

Hermi
25.06.2005, 09:37
hallo stefan
Danke für den Tip! Werde heute mal im Baumarkt stöbern!
Gruss vom Bodensee
Hermi