PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Ventile einstellen



ungermario
18.08.2009, 20:46
Da ich absoluter Neuling bin brauche ich eure Hilfe

Wie gehe ich vor um die Ventile einzustellen ?
Was muss ich alles Demontieren ?
kommt vieleicht jemand aus der Nähe von 76684 Östringen/ Odenheim der mir Hilfe leisten könnte ?
Gruß

M.E.F.ju
18.08.2009, 20:54
Dafür würde ich mir das Bucheli holen!
Du kannst auch hier die Suche benutzen, steht alles schon geschrieben,
oder schreib mal Leute in deiner Nähe an. Das ist leichter zu zeigen als aufzuschreiben.
Gruß,
Mefju

ungermario
18.08.2009, 21:27
Da ich absoluter Neuling bin brauche ich eure Hilfe

kommt vieleicht jemand aus der Nähe von 76684 Östringen/ Odenheim der mir Hilfe leisten könnte ?
Gruß

http://www.ls650.eu/community/images/misc/progress.gif

Kart0fL47
19.08.2009, 21:25
Hallo, ich komm aus dem rund 50km entfernten 74321 Bietigheim. Für nen Bierchen oder zwei würde ich dir das näher bringen, ist keine große Sache!

Grüßle Daniel

blue-thumper
19.08.2009, 21:30
Hallo, ich komm aus dem rund 50km entfernten 74321 Bietigheim. Für nen Bierchen oder zwei würde ich dir das näher bringen, ist keine große Sache!

Grüßle Daniel

das sah aber vor ein paar tagen noch anders aus:wink:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=10864


















.

Kart0fL47
19.08.2009, 21:46
Jaja, jeder darf mal auf dem Schlauch stehen :embarrassed: :cry: :grin:

Grüßle Daniel

else
19.08.2009, 22:34
Schön schön.
Hab ich durch Euch wieder was gelernt.
Will auch meine Ventile einstellen, habe mich aber noch nicht getraut.
Und das Bücheli hab ich auch noch nicht.:embarrassed:

Aber ein SUPER FORUM:yeah:

Gruß Rene

Oberlui
19.08.2009, 22:43
ist eigentlich wirklich keine so große Sache. Am besten holst du dir das Büchli, da steht eigentlich alles gut beschrieben. Du mußt nur darauf achten das du wirklich den richtigen OT (Oberen Totpunkt) erwischst das steht glaube ich nicht im Büchli. Aber das hat blue-thumper ja in dem Link oben schon gut erklärt wie Mann den findet
mfg Ralph

Preusseneintopf
19.08.2009, 23:15
Du mußt nur darauf achten das du wirklich den richtigen OT (Oberen Totpunkt) erwischst das steht glaube ich nicht im Büchli.

doch, steht drin.

Gruß, Daniel

blue-thumper
19.08.2009, 23:26
doch, steht drin.

Gruß, Daniel

nö, da steht zwar drin das das einstellen im zünd/arbeitstakt erfolgt aber nicht wie das kontrolliert werden kann. die meisten kennen den unterschied überhaupt nicht und deshalb ist das buch nichts wert.:undecided:

chris700
19.08.2009, 23:35
Wenn das alles ein buch erklären könnte wäre jeder gelernte ein depp.



Gruß Chris

blue-thumper
19.08.2009, 23:36
Wenn das alles ein buch erklären könnte wäre jeder gelernte ein depp.



Gruß Chris

zum glück wird oft geglaubt was in diesen büchern steht sonst wären wir arbeitslos.:aetsch:
mein kumpel ein suzuki vertragshändler ist immer froh wenn er ein buch verkaufen kann. er sagt immer, ich bin sicher das in kurzer zeit arbeit auf mich zukommt.:aetsch:

chris700
19.08.2009, 23:39
Oder so!:tongue:


Gruß Chris

Jens
19.08.2009, 23:42
Oja, wie wahr!!

Wenn jeder alles schrauben könnte nach einem Buch dann wärn alle Werkstätten arbeitslos. Und es würde den Begriff "erfahrener Schrauber" nicht geben.

Ich ärger mich grad mit dem Auspuff am Auto meiner Frau schwarz. Erst wollen se alle genauesten Daten des Autos, fast noch die Sitzfarbe und jetzt schicken se nen falschen Endtopf die Deppen. Und wer keine Flex hat beim Auspufftausch ist ne arme Sau, es blieb nix anderes übrig wie alles abzuschneiden und rauszuklopfen....:a030:

Gruß

Jens

blue-thumper
20.08.2009, 00:02
Ich ärger mich grad mit dem Auspuff am Auto meiner Frau schwarz. Erst wollen se alle genauesten Daten des Autos,


ja das dachte ich mir gestern auch als ich für den dave bei VW ein simples auspuffgummi kaufen wollte.

aber, für mich ist es nur ein simples gummi, für den verkäufer ein VW ersatzteil unter 400 000!!!

M.E.F.ju
20.08.2009, 00:06
Wenn du vorher 'n 4-Zylinder-Viertakter gefahren bist, merkst du ganz schnell
den Unterschied zwischen den O.T.'s beim Ventile einstellen:wink:
Beim Zweitakter ist das einfacher, da kannst du jeden O.T. nehmen:grin:

Bembelsche
20.08.2009, 00:19
Ja, aber die Ventile einzustellen wird beim 2takter dadurch net einfacher.....:grin:

M.E.F.ju
20.08.2009, 00:21
Mußt 'se halt finden:tongue:

Kradler
20.08.2009, 00:27
Ha,
die einfachste Methode um den richtigen OT zu erwischen ist immer noch
die mit dem Zeigefinger.
Zündkerzenstecker ab, Zündung ein, Finger in den Stecker und langsam
weiter an der Kurbelwelle drehen. Wenn´s dann richtig im Finger zuckt,
dann ist es der richtige OT. :grin:

rudiwolfen
20.08.2009, 00:44
@Kradler
Falsch! der Zündfunke kommt bei jedem OT.
Beim richtigen OT ist ein zündfähiges Gemisch vorhanden und es pufft. Beim falschen OT funkts nur, nix puff, da kein zündfähiges Gemisch vorhanden.
Zuckt dann aber auch am Finger:huh::huh::angry::angry:

Gruß
Rudi

blue-thumper
20.08.2009, 00:47
Ha,
die einfachsteKradler Methode um den richtigen OT zu erwischen ist immer noch
die mit dem Zeigefinger.
Zündkerzenstecker ab, Zündung ein, Finger in den Stecker und langsam
weiter an der Kurbelwelle drehen. Wenn´s dann richtig im Finger zuckt,
dann ist es der richtige OT. :grin:



jo, der funke kommt nur jede zweite umdrehung weil der pickup so gesteuert ist das er bei jeder zweiten umdrehung nach hinten ins gehäuse verschwindet.:grin:

natürlich funkt die kerze bei jeder umdrehung.

Kradler
20.08.2009, 00:55
Jetzt bin ich aber leicht verunsichert.

Siehe mal hier:http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php/Otto-Viertaktverfahren

Werde das mal testen, aber ohne Finger.

blue-thumper
20.08.2009, 01:08
Jetzt bin ich aber leicht verunsichert.

Siehe mal hier:http://www.bs-wiki.de/mediawiki/index.php/Otto-Viertaktverfahren


Werde das mal testen, aber ohne Finger.

das testen kannst du dir sparen.

die zeichnung ist nur eine thematische darstellung und zeigt den verbrennungsvorgang.

welches bauteil soll deiner meinung nach dafür verantwortlich sein das die kerze nur bei jeder zweiten KW umdrehung funkt?

der geber sitzt auf dem lichtmaschienenrotor und dreht zwei zu eins mit der nockenwelle also jede umdrehung wird abgetastet und an den pickup weitergegeben, es funkt.

welchen sinn sollte es machen extra etwas elektronisches einzubauen damit die kerze beim auspuffen nicht funkt?

schließe mal einen induktions drehzahlmesser an deinem kerzenkabel an und du wirst sehen das deine umdrehungen sich verdoppeln sofern du ihn nicht einstellen kannst. deshalb gibts ja bei bestimmten anbaudrehzahlmesser das problem bei einzylindermotoren das sie doppelte drehzahl anzeigen.

Kradler
20.08.2009, 01:46
@blue-thumper

Ich hab noch mal ein bißchen im Internet gestöbert und Ihr habt ja recht.
Ich hab´s einfach nicht gewußt. Bin immer nur davon ausgegangen,
das nur im Arbeitstakt gezündet wird.
Ja, man lernt nie aus.

blue-thumper
20.08.2009, 02:17
ist doch in ordnung, lesen bedeutet lernen und keiner von uns lernt je aus.

chris700
20.08.2009, 09:08
Beim einspritzer mit nockenwellensensor ist das aber tatsächlich so das der nur zündet wenn der arbeitstakt ansteht...1mal bei zwei umdrehungen

Gruß Chris

blue-thumper
20.08.2009, 10:05
ja, da wird der zeitpunkt von der nockenwelle erfasst und dann natürlich nur alle zwei umdrehungen gefunkt.:smiley: