PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum durch den Rahmen ziehen



Vany
18.08.2009, 13:20
Hallo

Hat schonmal jemand den kompletten Kabelbaum durch den Rahmen verlegt sieht man ja häufig bei Orange County Choppers.

Schöne Grüsse
Christian

sticht
18.08.2009, 15:44
mach mal !! und zeig , wie's funktioniert !

Vany
18.08.2009, 16:48
Ich kenne das nur aus dem Fernseh wo halt jedes Kabel einzelt gezogen wird

not_high
18.08.2009, 19:42
Dazu must du dich erstmal von einen ganzen Haufen Kabeln trennen.....

Versuch dich erst mal daran die Kabel durch den Lenker zu ziehen danach hast du bestimmt keinen Bock mehr:yeah:

Hast du auch gesehen das so ein OCC gelöt nur aus 5Kabeln besteht und nicht mal Blinker hat??

scootertramp
18.08.2009, 21:05
Bei reinen Showbikes OK,aber steh mal am Straßenrand und versuch dann mal einen Fehler zu finden:aetsch:.
Viel Spass beim Strippen ziehen.

Gruß Rainer

Stephan_S
19.08.2009, 09:19
Und dann den Rahmen löchern, weil die Kabel ja an verschiedenen Stellen wieder raus müssen?:wink:

Bembelsche
19.08.2009, 10:14
An nen "schöneren" Kablebaum hab ich ja auch schon spontan gedacht, als ich das erste mal dn Sitz runter hatte. Aber bei dem , was da orginal so verlegt ist, musst man ja erstmal dickere Rahmenrohre einschweißen :wink:. Lieber das ganze mal aufräumen und unnützes Zeug rausschmeißen, kleinere Relais und sowas, dann kan man das auch optisch ansprechend hnkriegen, denke ich.

Stephan_S
19.08.2009, 10:35
Da bin ich momentan auch dran. Habe mir in Ihbee eine Werkzeugrolle von ´ner AWO geschossen und versuche da jetzt einfach so viel wie möglich reinzupacken. Allerdings ist dann doch nicht soooo viel Platz wie ich mir erhofft habe. Sieht halt anders, hoffe besser aus:grin:.
Da ich momentan wenig Zeit habe, kommt das alles aber leider nur schleppend voran.

Silentbob
27.08.2009, 16:32
Eine abänderung des Kabelbaums wäre echt eine überlegung wert, denn der Suzuki Kabelbaum der da verlegt ist, hat die EU und USA ausfürung sowie die "Östliche" inne. Der Kabelbaum ist also für die drei richtlinien ausgelegt, somit hat er einige Stecker oder Kabel die nicht gebraucht werden, aber unter Strom stehen, "rumbaumeln".

Da hat mir auch der Suzuki Fachmann gesagt auf meine frage hin, ob ich mir einen neuen Kabelbaum bestellen kann wenn meiner denn hinüber ist. Die Antwort: Tja, am besten selber machen :) ( aus den obigen genannten Gründen eben und evtl. auch kein bestand mehr *hüstl*)

blue-thumper
27.08.2009, 17:00
aus den obigen genannten Gründen eben und evtl. auch kein bestand mehr *hüstl*)

wieviele kabelbäume brauchst du, ich bestelle dir 100 stück. natürlich gibts kabelbäume neu zu kaufen.

aber ich habe meinen kabelbaum auch selbst gemacht, ist noch kein drittel des originalen mehr.:grin:

Silentbob
27.08.2009, 17:10
wieviele kabelbäume brauchst du, ich bestelle dir 100 stück. natürlich gibts kabelbäume neu zu kaufen.

aber ich habe meinen kabelbaum auch selbst gemacht, ist noch kein drittel des originalen mehr.:grin:

Hehe, danke aber zurzeit brauch ich noch keinen :) war halt eine Vermutung :grin:

Back to topic: Dann hast du ja wohl auch nimmer soviel Salat unterm Sitz?
Naja und schwer, denke ich mal, ist es wohl nicht diesen Kabelbaum selbst zu machen. Alles ne Frage der geduld :smiley:

Edit: Meine Else läuft seit Februar wieder, vor allem auch, nach meinem gefühl, besser :D

blue-thumper
27.08.2009, 17:17
ich hab gar nichts mehr unterm sitz. mein baum der nach vorne geht besteht aus exakt vier kabeln.

http://www.ls650.eu/photoplog/images/2/1_1_Gespann4.jpg

Silentbob
27.08.2009, 18:00
Kabel und keine Stränge mit Schrumpfschlauch oder isolation, ja?
Wo sind dann diese vier Kabel angeschlossen ?

Edit: NICE, nicht schlecht die rahmen erweiterung für den beiwagen :)

blue-thumper
27.08.2009, 20:54
Edit: NICE, nicht schlecht die rahmen erweiterung für den beiwagen :)

das ist keine rahmenerweiterung, das ist ein halter vom seitenwagenrahmen.

enton13
27.08.2009, 21:06
hier gab es doch mal ein thema mit diesen digitalboxen.....da sind ja so alle relais und so drin...
dann müsst man nurnoch strippen zum schalter und zu den endgeräten legen.....ich denke dann könnt man sowas sogar versuchen