PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild weg.



Gerhard
16.08.2009, 18:58
Meine Else hat ihrem Image als Bollerwagen wieder mal prima entsprochen.

Hab heut ne 150 km Runde gedreht und bin dann zuhause ohne Nummernschild eingetroffen. :embarrassed:

Wird wohl irgentwo im Graben liegen.

Blöd ist nur, wenns keiner findet.
Dan muss bein Straßenverkehrsamt eine neue Zulassung erfolgen.
Bedeutet neue, andere Nummer, neuer Fahrzeugschein, Versicherung benachrichtigen usw. :a030:

Seht also zu, das das gerappel nicht zu doll ist und kontrolliert eure Schrauben.

Gruss
Gerhard

PS: guht wenn man ne zweit eLSe hat. :wink:

hejedu
16.08.2009, 19:13
Och Menno, hoffe mit dir das es gefunden wird.
Gruß Helga

Gerhard
16.08.2009, 19:24
Habe gerade gelernt, dass ich bei der Polizei besser gesagt hätte es wäre evtl. gestohlen anstatt verloren.

In diesem Fall wäre dann wohl eine Bescheinigung fürs Straßenverkehramt ausgestellt worden und es hätte ein Ersatzschild gegeben.
Naja, man lernt nie aus. :undecided:

Gruss
Gerhard

davaati
16.08.2009, 23:09
Versuch, dem ganzen was Positives abzugewinnen: Neues Schild mit neuer Nummer könnte bei guter Vorbereitung auch KLEINERES Schild werden. Ich habe gedacht "LS 11" wird ein kleines Schild, ergab aber das größte Pizzablech, das beim Schilderladen vorhanden war ... :huh:
Gruß Stefan

Miracel
17.08.2009, 21:35
Mittlerweilen ist es Mode geworden, Kennzeichenschilder (nicht Nummernschilder, die hängen im Puff an der Wand und geben an was das Nümmerchen kostet!) zu klauen. Der Dieb fährt dann mit dem geklauten Kennzeichen irgendwann zur Tankstelle und haut ab, ohne zu bezahlen.
Bei Videoaufnahmen ist dann das geklaute und nicht das eigene Kennzeichen zu sehen. Und auf dem Weg zur Tankstelle und von der Tankstelle weg, fällt die Karre auch nicht auf da ja ein Kennzeichen befestigt ist.

So hat es mir ein Kumpel erzählt bei dem auch plötzlich das Kennzeichenschild weg war. Als er denn bei der freundlichen Rennleitung war und den Diebstahl anzeigte, hat ihn der Oberschiedsrichter von diesem Gaunertrick berichtet.

Das Kennzeichenschild wurde dann in den Polizei-Comodore C64 als geklaut gespeichert. Sollte der plöde Lümmel weiter mit dem Kennzeichenschild rumdonnern ( auf bei Blitzern ), fällt es der Rennleitung evtl. eher auf bei einer Kennzeichenüberprüfung.

Mein Kumpel musste sich aber trotzdem ein neues Kennzeichen bei der Zulassungsstelle holen. Es war aber gleich ein Grund für ihn, nach seinem "Wunschkennzeichen" zu fragen. Er hatte Glück und fährt jetzt mit seinen Initialien und Geburtsjahr im Kennzeichen rum.

Gruß

Peet
19.08.2009, 18:41
Wenn ein Kennzeichen gestohlen/verloren wird, wird das für 10 Jahre gesperrt,
vorher wird das normalerweise nicht frei gegeben. Man bekommt auf jeden Fall eine andere Nummer.

Gruß Peet

HJW
25.08.2009, 11:21
Bei einem geklauten Schild zahlt die Versicherung (soweit keine Selbstbeteiligung vorhanden ist). Ausser natürlich die Behördenkosten.:wink:
Gruss Heiko!

wildrot
25.08.2009, 14:19
Gerhard, mein Beileid … Ich hatte Glück im Unglück: Beide Male (innerhalb von weniger als 400km!), als mein Nummernschild den Abflug gemacht hat, haben vierreifige Straßenmitbenutzer mich sofort drauf aufmerksam gemacht bzw. mir hinterhergefahren.

Letzteres sah aus meiner Perspektive dann ungefähr so aus (Ortsdurchfahrt auf ner Landstraßentour): "Was hupt der Idiot denn wie n bekloppter, mehr als 60 kann ich in dem Kuhkaff nu echt nich fahren … und mit was zum Teufel winkt er mir da? Oh, Sch…" — War dann im Endeffekt n Grüner (ähh, jetzt ja blauer) außer Dienst und scheißfreundlich: "Ich hetz dir schon seit 3 Dörfern hinterher …"

Bis ich dazu komme, den hier erhaltenen Tipp mit der Aluplatte und Poppnieten umzusetzen, hängt mein Kennzeichen erstmal an Kabelbindern. Und die halten!

Dedi
25.08.2009, 16:40
Ich nutz Stoppmuttern mit zusätzlich Locktite Hochfest... hält bis dato astrein... dafür kriegt mein Blech jetzt die ersten Risse ... auch nich besser

RobMag
25.08.2009, 19:26
Als bei meinem 1. Nummernschild die ersten leichten Risse aufgetreten sind , habe ich mir den 2-Komponenten-Kleber von Uhu und eine Aluplatte -etwas kleiner als das Nummernschild - geholt und aufgeklebt . Den Kleber kannst Du noch erwärmen , dann hält er noch besser .

Robert :smiley:

findus
25.08.2009, 23:45
Ich stanze mit Lochpfeifen aus diversen Gummiresten ca. 4mm starke Scheiben,damit wird das Schild unterlegt.Die drei Befestigungsschrauben werden mit einer zusätzliche Mutter gekontert. Hält bis dato ohne Verstärkung.

Gruß Harald

hejedu
07.09.2009, 13:50
Hallo Gerhard

wollt mal hören was aus deinem Nummerschild geworden ist ? Hast du nen Neues und kommst du mit nach Belgien ? Fänd ich echt schön:smiley:
Gruß Helga

Sonne11
09.09.2009, 10:34
Seht also zu, das das gerappel nicht zu doll ist und kontrolliert eure Schrauben.


:grin::grin::grin::grin:Also einige meiner Schrauben sind ziemlich locker, die von der Else sind aber fest :grin::grin::grin::grin:

Der einsame Reiter
22.09.2009, 09:29
So, jetzt hats mich bzw. meine Tochter auch erwischt. Kam gestern ohne Nummer aus der Schule. Eine sofortige suche war natürlich Ergebnislos.
Hab mit den zuständigen Straßenmeistereien telefoniert. Hier bei uns wird mir das Schild gebracht wenn sie es finden, im Nachbarkreis kommt es auf den Müll.
Beschwerdebriefe an die Straßenverkehrsbehörde, Kreisdirektor und Landrat sind raus. Mails an die Bundes- und Landtagsabgeordneten und die dies es werden wollen folgen noch. Ein Kumpel, Anwalt, prüft ob man da rechtlich was machen kann. Bringt mir das Schild zwar auch nicht zurück, aber so gehts auch nicht.

Chris

Sinskin
22.09.2009, 10:21
Meinem Vorbesitzer ist das Kennzeichen auch mal abhanden gekommen, er hats aber wiedergefunden und dann mit einer Art Silikon-Kleber direkt auf den Kennzeichenhalter geklebt.:lipsrsealed:

War ich froh das ichs nur ummelden und kein neues Schild hab dranmachen müssen.

Stephan_S
22.09.2009, 12:33
Vor kurzem wäre mir das auch beinahe mit dem Gespann passiert, allerdings komplett mit Halter und Rücklicht. Mein Schwager fuhr hinter mir und deutete mir wild fuchtelnd an, dass da was nicht stimmt. Als ich anhielt meinte er: "Dein Nummernschildhalter hängt nur noch am Rücklichtkabel".
Mit Draht vom Weinberg "repariert" ging´s dann noch bis nachhause.
Glück gehabt, dank "Begleitjäger".

Gruß
Stephan

Gerhard
22.09.2009, 13:27
So, sind jetzt 5 Wochen rumm. Bin die Strecke noch 2 mal abgefahren und kenn jetzt fast jeden Graben. :wink:
Nix mit Nummernschild gefunden. :cry:

War heute beim Straßenverkehrsamt und hab neue Papiere und ne neue Nummer bekommen.
Kosten 37,30 € + Schild 16 €.

Schrauben jetzt mit Schraubensicherung blau gesichert. Hoffe das hält.

Gruss
Gerhard

s_point
23.09.2009, 20:32
ja die schrauben halten jetzt vermutlich, aber nun reisst das blech an den schraubenköpfen durch und das kennzeichen verabschiedet sich wieder :grin:

tip: mit silikon ein kreuz ziehen auf der rückseite vom kennzeichen und danach auf unterblech drauf und festschrauben


dLzG Berti :cool:

Baba
23.09.2009, 20:57
Also ich hab mir in Nummerschildgrösse ein Stück Alublech ausgeschnitten,
hinters Schild 4 dünne Gummistücke als Puffer und alles mit 4 Schrauben festgemacht.
Hält.

Der einsame Reiter
28.09.2009, 08:02
Kleines Update.
Freitag Anruf vom Obermacker der Strassenarbeiter. Natürlich werden gefundene Nummernschilder nicht weggeworfen sondern de Polizei gemeldet. Es werden aber kaum Schilder gefunden weil die Straßenränder mit der Maschine gemäht werden. Die frisst fast alles, und Nummernschilder auch.
Das Straßenverkehrsamt will 30 € zusätzlich wenn das Schild verloren wurde, also zu Polizei marschiert und als geklaut gemeldet. Ich mußte das Motorrad dort vorführen. Ansage des Polizisten: "Ich muß sehen ob noch die Schrauben dran sind, dann ist es verloren und nicht gestohlen". :grin:

Chris

Gerhard
28.09.2009, 12:05
Hallo Chris,

wäre stark überrascht, wenn du so einfach ein Ersatzschild bekommst.
Du brauchst ne neue Zulassung mit neuer, anderer Nummer und die alte wird gesperrt. Du brauchst auch ne neue Doppelkarte von der Versicherung sonst kannste wieder nach Hause.

Gruss
Gerhard

Der einsame Reiter
28.09.2009, 12:54
Hallo Chris,

wäre stark überrascht, wenn du so einfach ein Ersatzschild bekommst.
Du brauchst ne neue Zulassung mit neuer, anderer Nummer und die alte wird gesperrt. Du brauchst auch ne neue Doppelkarte von der Versicherung sonst kannste wieder nach Hause.

Gruss
Gerhard

Nee, kein Ersatzschild, sondern ein neues. Aber der ganze Spaß kostet 30 mehr wenn ich den Wisch von der Polizei nicht habe. Bürokraten halt.

Chris

Gerhard
28.09.2009, 13:12
Ich brauchte letzte Woche nix mehr bezahlen.
War der normale Preis für ne Zulassung.
Hatte auch keinen Wisch von der Rennleitung.
Hab nur für die Wunschnummer 10,60 € mehr bezahlen müssen.
Wichtig war nur die Nummer von der neuen Doppelkarte.
Kriegste sofort von deiner Versicherung. Steht dann irgentwo drauf "wegen Kennzeichenwechsel".
Der Vertrag bleibt der Alte, ausser du wechselst z.B. auf Saison.

Gruss
Gerhard

scapula
28.09.2009, 19:47
watn aufriss für nen nummernschild :grin:

schaust du bei HJW, mit transparentem tesa gehts auch :aetsch:

sca :kiss:

HJW
28.09.2009, 23:31
Pssst Isa, nix verraten. Aber was macht man nicht alles wenn man noch das alte Nummernschild (ohne dem dämlichen blauen Viereck mit dem weissen D drauf) hat. :wink::grin:
Gruss Heiko!