PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKS 19 bis 20mm aus



peterdufek
16.08.2009, 09:05
Hi SKS Experte,
Als ich die Else vor ein paar Monaten gekauft hatte und Beiträge über den SKS las,wurde ich langsam unruhiger, weil das Mopped 23000km hatte. Heute früh konnte ich nicht um 5 wegen des Problems schlafen, also ging ich schrauben. SKS Kolben ist auf einer Seite 19, auf der Anderen 20mm aus. Ich habe wieder alles zusammengeschraubt, glücklicherweise war die Dichtung noch gut. Jetzt brauche ich dringend euren Rat, bevor ich TBKS bestelle. Kann ich noch 500 km ruhig schlafen oder soll ich das Mopped abstellen? Nächste Woche gehe ich sowieso in den Urlaub nach Croatien aber mit der Dose. Wie kann ich TBKS bestellen?
Gruss
Peter
P.s.: Ich ärgere mich über unsere Suzukiwerkstatt. Als ich die Else kaufte , wurden dort die Kupplungsscheiben gewechselt. Sie konnten mich doch über den Zustand des SKS informieren.

Turtle70
16.08.2009, 09:22
Hast du Bilder gemacht? Deine Schilderung hört sich danach an, dass der SKS schon schräg steht.

Bei weiteren Fragen kann ich dir nur Blue-Thumper ans Herz legen.

Und zu der Suzukiwerkstatt: Welches Interesse sollten die haben, dich über eine Fehlkonstruktion des Kettenspanners aufmerksam zu machen?
Die sind doch der Meinung, dass sie dran verdienen, wenn bei deinem Motor was kaputt geht.

peterdufek
16.08.2009, 09:56
Ja, es steht schon ein bißchen schräg.

bozzer
16.08.2009, 10:01
Nicht mehr fahren. Zum SKS: gehe unten in der Leiste unten "Kontakt"! Oder "Impressum!
Gruß Fritz:smiley:

peterdufek
16.08.2009, 13:55
Danke für den Rat, ich habe Norbert per email kontaktiert.
Gruß
Peter

Sonne11
17.08.2009, 22:36
Ich mach morgen auch mal auf, hab 22670 km drauf u schau mir das Ganze mit meinem Motorradmechaniker, der ja zufällig auch mein Papa ist, an... Berichte Euch dann, wies aussieht... Also Daumen halten, dass es noch nicht soo wild ist....

peterdufek
17.08.2009, 22:51
Ich bin auch neugierig. Sicher weißt du, dass du das Mopped auf die linke Seite legen musst, damit das Öl im Mopped bleibt.

Sonne11
17.08.2009, 22:58
Ja, das hab ich mir fast gedacht :wink: Aber Danke trotzdem für den Tip!

peterdufek
25.08.2009, 22:47
Gestern habe ich das erwartete Päckchen mit dem TBKS von Norbert bekommen.Leider ist dort keine Anbaueinleitung und ich vermute, dass sie sicher irgendwo im Forum beschrieben ist. Das Problem ist, dass es hier hunderte von Seiten über den TBKS sind und kein Mensch kann das alles lesen und es gibt auch viele Versionen.Ich frage die Erfahrenen, wo kann ich die richtige Anbaueinleitung und folgende Einstellung finden. Ich benutze den alten Spanner und die alten Schienen.
Gruss
Peter

hejedu
25.08.2009, 22:51
Findest du unter TBKS Einbauanleitung
viel Spass
Gruß Helga

blue-thumper
25.08.2009, 22:51
die befindet sich bei technik motor an dritter stelle.:grin:

http://www.ls650.eu/downloads/TBKS3.pdf

im übrigen hätte ich nie geglaubt das du das päckchen so schnell bekommst, geht ja in die slowakei fast schneller als innerhalb deutschlands.:embarrassed:

M.E.F.ju
25.08.2009, 22:53
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=10499&highlight=TBKS+Einbauanleitung
:wink:

peterdufek
25.08.2009, 23:06
Danke für die Antwort. Die Post in der EU funktioniert sehr schnell. Sicher würde ich es sogar früher bekommen aber es war das Wochenende. Mit dem Schrauben kann ich leider nur nach meinem Urlaub beginnen.
Gruss
Peter