PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidenau Reifen



Chris_Cross
14.08.2009, 09:12
Hi
Hat irgendjemand von euch eventuell die Heidenau K 65 Hinten und Vorn montiert und könnte ein Statement in Bezug auf Fahrverhalten, Verschleiss usw. abgeben? Bei mir steht am Ende der Saison ein Reifenwechsel an, und ich würde gern mal was anderes als die Brückensteine aufziehen, da deren Verschleiss in meinen Augen doch etwas grösser ist........HR Bridgestone 140/90 15 ca. 5000km und noch 3 mm in der Mitte.....bin allerdings auch ein kleiner Beschleunigungsfetischist.....Der Kostenfaktor ist natürlich in der Hinsicht auch nicht ausser acht zu lassen HR ca. 70,- VR ca. 65,- und natürlich Made in Germany....... dLzG Chris

Preusseneintopf
15.08.2009, 00:58
Heidenau K 65

Nie gehört. Ich fahr (egal ob Auto oder Motorrad) gern Reifen von ner bekannten Marke. Dafür geb ich auch gern mal nen Zehner mehr pro Reifen aus.
Gruß, Daniel

black
15.08.2009, 01:41
moin moin,

heidenau = deutsche fabrikation aus den östlichen bundesländern

haben sich u.a spezialisiert auf rollerreifen, die in rollerfachzeitschriften regelmäßig hoch gelobt werden (grip, fahrverhalten, haltbarkeit) - bei meinem 125er roller hatten sie sich gegenüber vorher dunlop und pirelli ausgewirkt wie tag und nacht: und zwar positiv !!!

ob das gleiche für die motorradreifen auch gilt, weiß ich leider nicht

sticht
15.08.2009, 08:54
hi chris , kannst ja auch metzeler nehm' , die bappen gut auf der straße (auch im regen )und sind auch recht haltbar :yeah:...

Kart0fL47
15.08.2009, 10:26
Hallo,

Ich hatte Heidenau Reifen auf ner kleinen Supermoto montiert (K58) und muss sagen das sie weder lange gehalten haben (etwa 6000km bei Sporteinsatz) noch hatten sie irgendeinen Hauch von Rückmeldung zur Straße. Beim anbremsen waren die ständig am blockieren und rumrutschen!
Nachdem ich dann die Bridgestone Battlax montiert hatte, war ich erstens erstaunt das die wesentlich länger hielten (Bei etwa 6000km noch 1/3 Profil) und zweitens wurden die Rundenzeiten auf wundersamerweise schneller :thinking:.

Ich habe die Heidenau gefressen! Aber wenn diese K65 eine hohe Laufleistung haben wäre das aber eine günstige alternative für die Else!

- Grüßle Daniel

chris700
16.08.2009, 22:10
Hi Chris warum lässt du dir nicht den maxxis draufziehen der billig und super.....hab ich eh schon mal was dazu geschrieben.

Gruß Chris

Chris_Cross
16.08.2009, 22:33
Hi Chris warum lässt du dir nicht den maxxis draufziehen der billig und super.....hab ich eh schon mal was dazu geschrieben.

Gruß Chris

1.Weil du schriebst das die relativ weich seien und ich denke das läuft aufs selbe raus wie mit den Bridgestone vom Verschleiss her gesehen und 2.find in meiner Nähe keinen Händler der die kennt und führt........Freigabe für die LS haben die oder........... dLzG Chris

chris700
16.08.2009, 22:48
Hey Chris jetzt mal keine panik...scheiß auf die freigabe halten tun die auch ca.8000 km und bestellen kannst die im internet....


Gruß Chris

Skoute
17.08.2009, 13:16
Also im Bezug auf Heidenau Reifen habe ich nur Gutes zu berichten

Sowohl die VX sowie die GN sind damit Bereift.

VX sehr gutes Ansprechen in den Kurven und auch bei Regen gute bis sehr gute Haftung

GN einwandfrei langlebig.

Und das Gute / Preis - Leistung

Einfach mal beo Heidenau anrufen.

Ach Ja

Metzeler lässt dort fertigen!

Gruß

Skoute

jan-buck
12.03.2010, 13:42
Ich fahre mittlerer Weile auch die Heidenau Reifen. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen - außer: nach ca. 1.000 km sind die "Nippel" noch drann:grin:!

Aber: Sie haben erheblich mehr Gripp - vor allem auf nasser Straße - als meine alten von Metzler :a030:

Ich habe bei MD-Tuning 93,- für beide Reifen + Versand bezahlt - Also echt günstig:cheesy:

Optisch sehen machen sie auch etwas her - Also: ICH BEREUE DEN KAUF NICHT!!!

Ciao, Jan

blue-thumper
12.03.2010, 14:58
Ich fahre mittlerer Weile auch die Heidenau Reifen. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen - außer: nach ca. 1.000 km sind die "Nippel" noch drann:grin:!


meine ist 46 und die nippel sind auch noch vorhanden. scheiße da hab ich etwas überlesen, es geht ja um reifen.:grin:

ich fahre heidenau auf dem gespann (boot) sehr gute erfahrungen bisher.

Gereon
12.03.2010, 21:08
@jan-buck

Wie hast du das mit dem Preis hinbekommen. Wenn ich die Preise auf der Internetseite addiere, komme ich auf einen anderen Preis. Für einen Tipp wäre ich dankbar!:cool:

Gruß Gereon

tito
13.03.2010, 02:06
heidenau ab werk 100/90-19 bei 23% rabatt ab werk 73,15 -
140/90-15 mit 23% rabatt dann 80,85 ...
(+fracht auf die kanaren 60 euro = 214 + 19% steuer)

jan-buck
13.03.2010, 02:53
Die Reifen scheinen seit 06.2009 teurer geworden zu sein :a030:

Ich komme bei den derzeitigen Preisen auf ca. 140,- € :shocked:

Trotzdem: Meiner Meinung nach ein echt guter Reifen:smiley:

Don Quichotte
13.03.2010, 10:11
Hallösche,

ich fahre auf meinem Roller (Kymco Yager GT naja 50:wink:) auch Heidenaus. Wenn ich erst einmal ne' ELse treibe, kommen vor dem Winter (spätestens) auch wieder Heidenau Ganzjahres Reifen drauf.:smiley:

LG

Preusseneintopf
13.03.2010, 22:36
Ich hab das ganze Jahr über Metzeler Marathon drauf. :tongue: Da kostet der hintere (170/80 R15) schon fast so viel wie Heidenau's für vorn und hinten :rolleyes:
Und ja: im Winter fahre ich hauptsächlich Auto. Mit richtigen Winterreifen. Ganzjahresreifen sind für'n Arsch, es gibt keine Eier legende Wollmilchsau.

Gruß, Daniel

Jens
14.03.2010, 21:48
Tag.

Heidenau sind wirklich gute Reifen. Punkt.

Gruß

Jens

savageridingdaddy
11.05.2010, 16:24
Für alle, die nicht suchen wollen, hier mal der Link zur Reifenfreigabe für die LS.

KLick (http://www.reifenwerk-heidenau.de/documents/freigaben/suzuki_ls650savage_np41b_1009019_1409015.pdf)

Grüße,
rob

rex
20.05.2010, 17:02
Hi
Hat irgendjemand von euch eventuell die Heidenau K 65 Hinten und Vorn montiert und könnte ein Statement in Bezug auf Fahrverhalten, Verschleiss usw. abgeben?

hallo, das was chris da mal fragte wegen den heidenau k65 würde mich auch interessieren, hat von euch jemand diese reifen auf der ls ?

gruß, rex

blue-thumper
20.05.2010, 17:08
der blackls ab nächste woche, den könnt ihr dann fragen.:smiley:

Skoute
20.05.2010, 17:23
HI

Fragt doch den GEREON der hat die Heidenau montiert und ist so viel ich weiß zufrieden

Gruß

Skoute

Gereon
20.05.2010, 19:09
Hi!

Ich hab 'se drauf und bin superzufrieden damit. Bin allerdings auch kein "Rastenschleifer". Preis/Leistung unschlagbar. Beide Reifen inkl. Montage 164€!!!

Gruß Gereon

Benson
20.05.2010, 19:18
Das ist sehr günstig. Ich hab für die Metzeler Maraton mit allem drum und dran (Reifen Schläuche, Felgenbänder, Montage, Wuchten & Reifengas) 280,00 € bezahlt.

Gruss Frank

Gereon
20.05.2010, 19:23
Das ist sehr günstig. Ich hab für die Metzeler Maraton mit allem drum und dran (Reifen Schläuche, Felgenbänder, Montage, Wuchten & Reifengas) 280,00 € bezahlt.

Gruss Frank


Zugegebenerweise habe ich die alten Schläuche verwendet.

Gruß Gereon

Benson
20.05.2010, 19:32
Zugegebenerweise habe ich die alten Schläuche verwendet.

Gruß Gereon

Ich hab meine eLSe erst vor 2 Jahren gekauft. Wann und wie die Schläuche schon mal gewechselt wurden konnte mir der verkäufer nicht sagen. Dazu kommt noch, dass die alten Reifen von 2005 waren und der Tüv diese bemängelt hatte. Also hab ich Nägel mit Köppe gemacht und das Rundumsorglospaket gebucht.

Gruss Frank

der_Rudi
20.05.2010, 19:38
Ich hab meine eLSe erst vor 2 Jahren gekauft. Wann und wie die Schläuche schon mal gewechselt wurden konnte mir der verkäufer nicht sagen. Dazu kommt noch, dass die alten Reifen von 2005 waren und der Tüv diese bemängelt hatte. Also hab ich Nägel mit Köppe gemacht und das Rundumsorglospaket gebucht.

Gruss Frank

ich lasse bei jedem reifenwechsel immer neue schläuche montiern

Benson
20.05.2010, 19:44
na dann hab ich es ja richtig gemacht.

Sören
20.05.2010, 22:31
Das ist sehr günstig. Ich hab für die Metzeler Maraton mit allem drum und dran (Reifen Schläuche, Felgenbänder, Montage, Wuchten & Reifengas) 280,00 € bezahlt.

Gruss Frank

Frank, hast du der halben Werkstatt die Brotzeit mit zahlen müssen? :huh:

Benson
20.05.2010, 22:43
Frank, hast du der halben Werkstatt die Brotzeit mit zahlen müssen? :huh:

Hallo Myron,

Isch dat etwas zu teuer? Vordereifen = 110€ Hinterreifen = 130€ dazu Schläuche, Felgenbänder, Montage und Wuchten.

Gruss Frank

Sören
20.05.2010, 23:25
Hallo Frank,

was der Hinterreifen kostet kann ich nicht mehr genau sagen; aber wenn ich mich richtig erinnere war der auch bei ca. 130,-- aber kommplett halt. Also mit Schlauch, wuchten, montieren, und Gasfüllung.

Der Vorderreifen hätte mich komplett mit Schlauch, Felgenband, Auswuchten, Montage und Gas knapp 100 Euronen gekostet, wenn ich das hätte zahlen müssen. Brauchte ich aber nicht, da mir der Händler das Möppi mit dem Originalreifen von 1992 verkaufen wollte. Das war Anfang August 2009!

Macht gesamt 230,-- und damit 50,-- für die Brotzeit... :wink:


Gruß,
Sören

Pegasus
21.05.2010, 07:44
Hab 287 Euronen gezahlt - da war dann wohl noch'n Bier dabei:grin:
Hab aber auch das ganze Möppi dagelassen und ned nur die Räder......
Und hab jetzt hinten so'n schickes Knickventil, damit ich mir beim Luftprüfen nicht immer die Finger verbiege:grin:
Gruß Susi

Benson
21.05.2010, 07:49
Hab 287 Euronen gezahlt - da war dann wohl noch'n Bier dabei:grin:
Hab aber auch das ganze Möppi dagelassen und ned nur die Räder......
Und hab jetzt hinten so'n schickes Knickventil, damit ich mir beim Luftprüfen nicht immer die Finger verbiege:grin:
Gruß Susi

Na dann sind wir ja schon mal 2 die noch na kleine Grillparty mit finanziert haben. Ach und nen Knickventiel hab ich jetzt auch.


Hallo Frank,

was der Hinterreifen kostet kann ich nicht mehr genau sagen; aber wenn ich mich richtig erinnere war der auch bei ca. 130,-- aber kommplett halt. Also mit Schlauch, wuchten, montieren, und Gasfüllung.

Der Vorderreifen hätte mich komplett mit Schlauch, Felgenband, Auswuchten, Montage und Gas knapp 100 Euronen gekostet, wenn ich das hätte zahlen müssen. Brauchte ich aber nicht, da mir der Händler das Möppi mit dem Originalreifen von 1992 verkaufen wollte. Das war Anfang August 2009!

Macht gesamt 230,-- und damit 50,-- für die Brotzeit... :wink:

Gruß,
Sören

Oder das Mehrgeld ist der Insel Aufschlag.^^

Gruss Frank