PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser?



ThomasK
13.08.2009, 07:58
HI

Ich habe da ein kleines Problem und zwar hat meine SL das manchmal das Sie beim Starten nur KLACKERT woran kann das liegen wenn ich Sie anschiebe läuft SIe wieder auch danach wieder normal starte ist es erstmal wieder in Ordnung aber aufenmal wieder nur Klack.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Thomas

cilex
13.08.2009, 08:17
Das klack wird der deko sein das ist ok.
Macht der Anlasser Gerausche? Also Läuft er überhaupt an?

Versuchs mal zu überbrücken. Kann sein das deine batterie defekt ist. Prüf auch ob die Kontakte an der Batterie oxidiert und fest ist.

WES-AP10
13.08.2009, 09:13
Ich denke auch, dass die Batterie am Ende ist.

Genauso hat sich das immer bei mir angehört.

Gruß
Dennis

bozzer
13.08.2009, 09:18
Hatte die selben Syntome!! NEUE Batterie,und alles ist gut!!
Gruß Fritz:smiley:

DirtySanchez
13.08.2009, 10:09
du schiebst deine an ?? :huh:

bozzer
13.08.2009, 10:13
Um gottes willen!!! Neee! Aber das mit dem "klack-klack"war bei klein else auch! Neue Batterenteng und berie töffte iss!
Gruß Fritz:smiley:

ThomasK
13.08.2009, 10:34
Ja wenn es so ist das es KLACK macht schiebe ich mal und da isse aber ich habe gesehen das die Schrauben auf der Batterie nicht fest sind also Kontakte nicht richtig fest kann es daran liegen?
Batterie erst 1 Jahr alt kann mir nicht vorstellen das es daran liegt

Gruß Thomas

GMH
13.08.2009, 10:58
Moin,

ja, das kann. Das hatte ich vor Urzeiten mal an einer CB400 N, alles elektrische funktionierte, nur der Anlasser nicht. Durch den mangelnden Kontakt an den Batterieklemmen konnte kein ausreichend hoher Strom fließen, um den Anlasser zu drehen. Der ist nunmal der hungrigste Verbraucher im Bordnetz und will gut versorgt sein, da macht ein hoher Übergangswiederstand an den Batterieklemmen schon was aus.

Probiers einfach aus, toi toi toi.

Gruß,Guido

WES-AP10
13.08.2009, 14:36
HI

Ich habe da ein kleines Problem und zwar hat meine SL das manchmal das Sie beim Starten nur KLACKERT woran kann das liegen wenn ich Sie anschiebe läuft SIe wieder auch danach wieder normal starte ist es erstmal wieder in Ordnung aber aufenmal wieder nur Klack.



Deswegen hatte ich einen Wackelkontakt ausgeschlossen. Manche Batterien halten länger, andere sterben früher. Das ist meines Erachtens auch keine Frage des Anschaffungspreises. Man kann immer Glück oder Pech haben. Meine derzeitige Billigbatterie hält schon fünf Jahre. Ich hatte aber auch schon teurere, die hielten keine zwei Winter durch.

Gruß
Dennis