PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brems&Kupplungshebel



Savine
11.08.2009, 18:28
Hallo Leute,
bräuchte für die eLSe verstellbare oder Hebel die näher zum Griff gehen.
Da meine Freundin mit den Orginalen etwas Probleme hat:undecided:

Gruß
Mike

Jogi
12.08.2009, 07:44
Moin Moin,

wenn du ein feinfühliger Typ bist kannste die Hebel auch warmmachen und nachbiegen. Hab ich bei den Hebeln meiner freundin auch gemacht. Alternativ reicht manchmal schon den Kupplungshebel lockerer einzustellen. Pass beim Nachbiegen auf, funktioniert in der Regel ganz gut bei den Serienhebeln oder bei welchen die aus Alu geschmiedet sind, z. B. die Moto Detail von Louis (weiß jetzt aber nicht ob es die auch für die LS gibt). Die billigen Zubehörhebel brechen in der Regel. Du solltest also mehr als einen Hebel da haben.

Oder du baust die komplett neue Hebel. Setzt aber etwas Geschick voraus.

Gruß

Jogi

Savine
12.08.2009, 10:03
Hi Jogi,
ich hab da etwas zweifel mit dem erwärmen und biegen.Man(n) bringt doch schon starke kräfte auf die Hebel.Kupplung ginge ja noch aber der Bremshebel:undecided:!?

Gruß
MIKE

GMH
12.08.2009, 10:27
Moin,

vom Bremshehelbiegen würde ich aus Sicherheitsgründen die Finger lassen! Ich würde versuchen den Nocken, der auf den Kolben drückt etwas abzufeilen, dann rückt der Hebel näher an den Griff. Die Ruheposition des Hebels müsste man durch ein auf die Betätigungsfläche des Bremslichschalters aufgeklebtes Stück Gummi o.ä. anpassen können.

Würde mich langsam rantasten, weniger ist häufig mehr!

Gruß, Guido

Jogi
13.08.2009, 07:36
Moin Moin,

hab nicht gesagt das es was für Anfänger ist. Die Tests mit den Hebeln laufen auch erst ca 6 Jahre bei meiner Freundin (rund 70000 km).

Ansonsten musst du nach anderen Armaturen suchen. Verstellbare Bremshebel gibt es viele, bei der Kupplungsseite, insbesondere mit Seilzug wird die Luft dünn. In metrisch ginge es noch, aber wir brauchen Zoll.

Gruß

Jogi

Savine
22.08.2009, 12:52
Hi Leute,ist das alles an Tipps was es für die Hebel gibt:cry:!!!!

Gruß
Mike

rudiwolfen
22.08.2009, 13:57
Hier hat sonst keiner noch so ne Dackelfinger:wink::grin:.
Für die eLSe gibt es nun mal keine vertellbaren Hebel. Die kann man auch nicht herbei reden oder schreiben.
Gruß
Rudi

Savine
30.08.2009, 20:51
Hi Rudi,hät ich mir ja denken können ist ja schließlich nur ein Einsteiger u.Frauenmoped!
Schade meiner Freundin gefällt die Else trotz ihrer Dackelfinger jetzt erst recht:cool:!

Gruß
Mike

neutron
30.08.2009, 20:57
Hi Rudi,hät ich mir ja denken können ist ja schließlich nur ein Einsteiger u.Frauenmoped!


Gruß
Mike

Hilfe ,ich bin seit 20 Jahren ein Einsteiger und ne Frau.
Muß ich mal länger drüber nachdenken :thinking::thinking:

Gruß
Michael

M.E.F.ju
30.08.2009, 22:11
Hi Rudi,hät ich mir ja denken können ist ja schließlich nur ein Einsteiger u.Frauenmoped!
Schade meiner Freundin gefällt die Else trotz ihrer Dackelfinger jetzt erst recht:cool:!

Gruß
Mike,
Der Mann meiner Frau behauptet, daß Leute, die es nicht schaffen die Griffe
eines "Hausfrauenchoppers" näher an den Lenker zu bekommen, besser Roller fahren sollten:cool: Da gibt's mehr Zubehör.
Das ist ohne Biegen inner halben Stunde gemacht, wenn man ein richtiger
"Einsteigermopedfahrer" ist.
Nen' Rat und alles du hier kriegst,
doch der Ton macht die Musik!
DRzF
Mefju

GMH
31.08.2009, 00:27
@ Jogi:

Hab ja nicht behauptet, das Deine gebogenen Hebel auf jeden Fall brechen, aber das Biegen von Aluteilen unbekannter Legierung ist reines Glücksspiel! Was soll das Warmmachen bringen? Erstens sieht man Alu die Temp. nicht an; es fängt nicht an zu glühen und kriegt auch keine Anlassfarbe wie Stahl. Die Temperatur-Bestimmung ist mit Hausmitteln nicht möglich! Zweitens müsste man wissen, um welche Legierung es sich handelt und welche Temp. für dieses Material für das Umformen die Richtige ist. Kann ja alles Funktionieren, kann aber genau so gut in die Hose gehen. Bei einem Teil, von dem Deine Sicherheit abhängt würde ich nicht experimentieren! Oder wenn schon, dann nur für mich, aber auf gar keinen Fall würde ich so etwas Dritten empfehlen!

Gruß, Guido

rudiwolfen
31.08.2009, 00:43
die Dackelfinger waren doch nur Spaß. Vielleicht gibt es komplett andere Armaturen im Zubehörhandel mit verstellbaren Hebeln.
Gruß
Rudi

Jogi
31.08.2009, 11:46
@GMH: Jeder so wie er mag. Ich hatte auch geschrieben, mit welchen Hebeln es eher klappt und mit welchén nicht. Ich gebe weder Garantien noch verkaufe ich Versicherungen. Ich sage nur was möglich wäre.

Wenn es um die Sicherheit ginge sollten die meisten Leute selbst die Finger von nem Ölwechsel lassen.

Nur zur Info: jeder Hebel den ich biegen konnte ohne das er direkt gebrochen ist hat bis jetzt gehalten. Man biegt auch nicht den ganzen Hebel sondern nur ab etwa der Hälfte. In der Regel kommt man ja mit dem Zeige- und Mittelfinger gut ran, nur für Ring- und kleinen Finger fehlt der Griffpunkt da dort der Hebel zu weit absteht.

Gruß

Jogi

Savine
31.08.2009, 23:09
Alles klar Rudi:wink:.
Meine Freundin Liebt die Else und ich möchte das sie sich sicher und wohl
auf ihr fühlt.
Ich fahre schon soviele Jahre Moped und fast alle Marken durchgemacht und ich bekam für ne Z1000 Bj.77,Suzuki DR,Aprilia und Honda andere Hebel.
Dachte das es bei so einem Kultbike kein problem wäre:cry:.

Gruß
Mike

P.S Ich schnapp mir auch hin und wieder die Else und dreh ne Runde:wink:

Chris_Cross
31.08.2009, 23:18
......sie ist schlicht und einfach und einmalig....das soll sie auch bleiben,und vielleicht gibt es deshalb keine anderen Hebel! Schon mal erkundigt ob der Umbau auf nen 22er Lenker mittels Adapter machbar ist? Dann dürften andere Hebel und Armaturen auch kein so großes Problem mehr darstellen....dLzG Chris

rudiwolfen
01.09.2009, 11:51
Hallo Savine,
frag doch mal den Thom, wo er die Hebel bzw. Armaturen her hat.
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11054

Gruß
Rudi

GMH
01.09.2009, 11:55
Hi Mike,

guck mal unter LS-Verkäufe das Angebot von Thom. Kannst ja mal nachfragen, welche einstellbaren Hebel da verbaut sind.

Gruß, Guido

Stephan_S
01.09.2009, 12:36
Naja, wenn einer talentiert ist, baut er die Originalen aus und fräst sich aus ´nem Stück Alu die modifizierten raus. Bissl schleifen und schon passt´s.
Alles eine Frage der Zeit und Fähigkeit.
Gruß
Stephan