PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkettenspanner Anfrage



olko
11.08.2009, 12:03
Noch mal ne Frage. NAchdem die Sache mit der Schraube im Motorblock geklärt ist habe ich noch etwas anderes. Jetzt ist mir eine kleine Arretierfeder des Steuerkettenspanners (der ansonsten vollkommen in Ordnung in Ordnung ist) flöten gegangen. Die finde ich auch nicht mehr wieder. Wie gesagt, es handelt sich nicht um die Grosse Feder, die den Spanner herausdrückt, sondern um eine kleine Feder, die den Arretierhebel unter Spannung hält.
Ein neuer Steuerkettenspanner kostet mittlerweile 80,- Euro, was ich als recht viel erachte.

Hat da jemand ne Idee, oder so ein Teil noch irgendwie abkömmlich für weniger ?

Baschtel
11.08.2009, 12:14
Vielleicht passt ja ne Kugelschreiberfeder...

ich hab meinen Spanner bei eBay geschossen für 30,-

Dedi
11.08.2009, 14:47
Frag doch mal bei norbert an

neutron
11.08.2009, 17:33
Noch mal ne Frage. NAchdem die Sache mit der Schraube im Motorblock geklärt ist habe ich noch etwas anderes. Jetzt ist mir eine kleine Arretierfeder des Steuerkettenspanners (der ansonsten vollkommen in Ordnung in Ordnung ist) flöten gegangen. Die finde ich auch nicht mehr wieder. Wie gesagt, es handelt sich nicht um die Grosse Feder, die den Spanner herausdrückt, sondern um eine kleine Feder, die den Arretierhebel unter Spannung hält.

Nenene ,wat bisse doch fürn Schlunz!!!:blabla:
Wenn ich schraube hab ich immer ein ausgedientes weißes Laken drunterliegen.

1.Sieht man die Kleinteile besser die da so rumliegen.
2.Wenn mal so ein Kleinteil runterfällt bleibt's auf dem Laken liegen und springt nicht in die letzte Ecke der Garage.

Nur mal so als Tip.

Gruß
Michael