PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkt nur noch rechts ... Blinkerschalter?



aracus
10.08.2009, 21:30
Meine Else BJ. 94 blinkt nur noch rechts, da aber zuverlässig ... :smiley:

nun hab ich hier viel gelesen und vermute, dass es dann der Blinkerschalter sein könnte/müsste ...

kann man an dem basteln? oder soll ich nen neuen bestellen? und wo?

Danke schon mal ...

M.E.F.ju
10.08.2009, 21:50
Meistens sind's die Steckverbindungen, die für Ausfälle und Wackler verantwortlich sind. Einfach mal Zündung an, Blinker links setzen und am Kabel
wackeln. Fängste am Lenker an und arbeitest dich langsam vor.
Aber dazwischen mal fahren, daß sich Batterie nicht zu sehr entlädt:wink:
Wenn da nichts ist Schaltergehäuse aufmachen, nachschauen (hatte mal 'ne Biene drin:huh:)
Gruß,
Mefju

Jens
10.08.2009, 22:49
Kontaktspray könnte auch helfen an den Steckern. Auch wenn es viele verteufeln, es ist praktisch.

Gruß

Jens

M.E.F.ju
10.08.2009, 22:52
@Jens, Kontaktspray is' Klasse, aber bei den meisten Mädels zieht das nicht:grin:

Hanswurst
11.08.2009, 11:33
:aetsch:

wir könnten n rennen draus machen
meine rechten blinker gehen nicht mehr:grin:
auf die kabel fertig los

aracus
11.08.2009, 22:01
gewonnen :smiley: meine linken Blinker gehen wieder ... und Dank an die Helfer ...
habe mich tatsächlich einfach vom Blinker vorgearbeitet und kam quasi automatisch zum Scheinwerfer ... und von dort ließ sich dann der Fehler steuern ... also Blinker an und aus über Kabel-ziehen ... letztendlich war es das Kabel (Strom) vom Scheinwerfer zum "Hauptstrang" ... da hatte auf Höhe des Lenkkopfes jemand einen Abzweig installiert ... und da gab es dann den Kabelbruch ... also so Kabelklemmen gekauft ... und die 3 Kabel zusammen geflickt ... und dann das ganze mit Isolierband ummantelt ... dazu mussten alle Kabel raus aus dem Scheinwerfer, wegen der Bewegungsfreiheit ... und anschließend wieder zurück ...
bin stolz :smiley: weil alle Funktionen wieder gingen ... dabei hatte ich immer sone Sorgen vor dem Kabelkram ...

Hanswurst
05.10.2009, 21:04
heute hab ich nun endlich nach schier endloser suche meinen blinkfehler gefunden (hoff ich:undecided:)
nachdem ich alle kabel etc durchgegangen bin hab ich meine armatur zerlegt und siehe da lötverbindung im eimer....
morgen wird gebruzelt heut hab ich keine lust mehr:smiley:

s_point
06.10.2009, 22:16
also ein blinkproblem hab ich auch :undecided:
hab vorne den blinklenker und hinten miniledblinker angebaut
zündung an.........blinkt perfekt, rechts und links, aber sobald der motor läuft, blinkt immer der ander blinker hinten leicht mit, egal welche seite du anschaltest, auch oben bei den anzeigelämpchen
hab mir dann widerstände besorgt und dazwischen geschalten, aber das problem besteht weiter, auch mit anderem relais
nur mit batterie blinkt es perfekt, motor an, und hinten blinkt jeweils der andere leicht mit....................verzweiflung in mir
kann mir jemand nen tip geben, wie ich das lösen kann ????


dLzG Berti :cool:

Jogi
07.10.2009, 07:56
Moin Moin,

ist das auch so mit den Serienblinkern? Wenn nein, dann liegt es irgendwie an den Blinkern, wenn ja bliebe nur noch die Verkabelung. Hast du die anders verlegt? Ggf. induziert eine stromführende Leitung bei Zündung ein einen Strom in eine Blinkerleitung. Miss auch mal die Spannung zwischen Batterie-Minus und Rahmen, jeweils bei Zündung aus, Zündung an und während der Motor läuft. Sollte immer 0 V betragen. Wenn nicht hast du irgendwo nen Kurzen oder Kabelbruch. Klemm auch mal die vorderen Blinker ab und schau ob das Problem nur bei den hinteren Blinkern alleine auftritt.

Gruß

Jogi

s_point
07.10.2009, 18:50
werd ich so tun, wie du mir empfohlen, danke :wink:


dLzG Berti :cool:

M.E.F.ju
07.10.2009, 22:55
In Zeiten des boomenden Kreisverkehrs, wird linksblinken immer sinnloser:smiley:

Opalien
07.10.2009, 23:04
heute hab ich nun endlich nach schier endloser suche meinen blinkfehler gefunden (hoff ich:undecided:)
nachdem ich alle kabel etc durchgegangen bin hab ich meine armatur zerlegt und siehe da lötverbindung im eimer....
morgen wird gebruzelt heut hab ich keine lust mehr:smiley:
Wurde auch Zeit! Bist du wirklich 4 Monate ohne rechten hinteren Blinker gefahren? Da fällt mir ein was machen deinen anderen Sorgenkinder? Reifen hinten und Motorblock? Könnten zusammen in die Mühle schippern.:yeah::yeah::yeah::yeah:

Hanswurst
08.10.2009, 15:29
jap bin ich:embarrassed:
reifen sind beide neu nur der motor ist noch der alte.. aber das schaff ich den winter
bremsen mach ich auch im winter....
zusammen fahren fänd ich cool wann fährst du?

Opalien
08.10.2009, 22:49
Bei mir auch viel zu machen Dezember TüV und ich bin nicht da:grin:
Such dir ne Strecke raus, und nen Treffpunkt.
Abfahrt ? Keine Ahnung! Sollten aber um neun schon los.?
Hoffe meine Else kann schwimmen, denn regen ist schon wahrscheinlich.

Aber in meinem Herzen scheint immer die Sonne! :smiley: