PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder n Bobberumbau



MetalMike
09.08.2009, 18:20
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal hier nach Hilfe gefragt um Kabel im Heckfender ordentlich zu verlegen. Geklappt hats mit nem Kleber von Teroson.
Dank Eurer Hilfe!

Tja,und hier ist er nun,mein erster Umbau an ner LS.
Und ja,der Sitz ist bequemer als er aussieht :-)
Farbe ist Matt weiß.
Sind noch n paar Sachen geplant die aber erst nach und nach kommen.

Die Bilder sind nicht mehr ganz Aktuell,die Neuen kommen sobald meine Kamera wieder aus der Reparatur zurück ist.
(Sitz ist mittlerweile noch nen Tick gekürzt,Ochsenaugen verbaut,Orginal Auspuff wieder dran,Moon eyes Sticker :yeah: )

Viel Spaß mit den Bildern!

Grüße ausm Westerwald

Stephan_S
09.08.2009, 23:06
Ist doch schön geworden. Respekt!
Aus was hast Du die Fenderhalterung gemacht und wo hast Du sie wie befestigt?

Gruß
Stephan

MetalMike
10.08.2009, 08:59
Danke für die Blumen!

Der Fender is aus Alublech, der Bügel aus St 37 rundstahl gebogen und die Enden mit nem Stück Flachstahl verschweist. Befestigt is das ganze dann an den Riemeneinstellern.Warum da? Na,wollte nicht unbedingt an der Schwinge rumbruzeln und die Halter an der Dämpferaufnahme gefallen mir meistens nicht so.Wollte halt irgendwie n bisje den Look von ner Hardtailkonstruktion,die ham ja auch meisten relativ gerade runter verlaufufende Fenderstüzen.

Stephan_S
10.08.2009, 09:14
Super, Danke. Würde es Dir was ausmachen größere Aufnahmen davon hier zu posten. Das wäre super. Danke.

MetalMike
10.08.2009, 09:34
Hab noch ein paar Bilder vom Rohbau und anpassen.
Also noch nix fein bearbeitet :smiley:

Ein Bild ist von Links auf die Kennzeichenhalterung.

Wie gesagt aktuelle Bilder kommen sobald die Kamera wieder da is.

Stephan_S
10.08.2009, 09:55
Hast Du den Fender nicht nochmal vorne in der Schwinge fixiert? Hast Du da ´ne Lasche an die Schwinge geschweißt? So hatte ich es vor.

MetalMike
10.08.2009, 10:35
Au..Stimmt,hab ich vergessen.. Ich hab in dem Radius der Schwinge 2 M5er Gewinde gebohrt und die Schrauben da eingeklebt.Und es sind noch Distannzringe dazwischen.

Stephan_S
10.08.2009, 10:44
Oh, die Schwinge angebohrt? Hoffentlich gibt das kein Ärger beim TÜV. Naja, in die versteckten Winkel guckt ja keiner:wink:

MetalMike
10.08.2009, 11:34
Naja,wenns so genaugenaommen wird darf man ja auch nicht dran rum Bruzel..
Das wird schon mim Tüv,bin da zuversichtlich..
Suche noch einen Satz Felgen für die LS.Würde gerne noch in die Gabel das Rad von hinten setzen,halt mit Nabe vom Vorderrad..Mal gucken wann sich da was günstiges findet..

Stephan_S
10.08.2009, 11:37
Jo, das sieht geil aus ( siehe Moped von Fiedlerchen ).
In der Bucht gibt´s einige Elsenräder, um die 80 Euro.
Allerdings gibt´s nicht so viele betriebe die noch umspeichen.

DirtySanchez
10.08.2009, 13:23
sieht echt schick aus. Das Rot an den Zylinderblenden ist zwar Geschmackssache, aber dafür ziemlich einzigartig!

wo ausm Westerwald kommst du her? Ich bin aus Siegburg, ich kann ja fast zu euch rüberspucken! :grin:

MetalMike
10.08.2009, 14:16
Danke!
Ja ds mit dem rot gefällt nicht jedem,is auch gut so,hehe..
Wohne noch in der Nähe von Hachenburg aber werde (hoffentlich bald) in die Bonner Ecke (eher Königswinter) ziehen.

Des mit de Felsche muß noch bisje wadde,ne Zeit lang gabbet die mol für nen 20er..ma gugge...

Chris_Cross
10.08.2009, 16:03
Der Fender ist aus Alu?? .......achte drauf das der absolut Spannungs-und Verspannungsfrei befestigt ist..wo auch immer..sonst hast bei Zeiten Risse. Alu-Fender sind in dieser Hinsicht extrem Anfällig und stark Bruch und Rissgefährdet. dLzG Chris

MetalMike
10.08.2009, 16:06
Da heste wohl recht! Hab aber auf alles geachtet und hoffe das ich Lange Spaß dran hab :smiley:

Wird ja regelmäßig kontrolliert und gewartet..

DirtySanchez
10.08.2009, 16:44
alles klar, dann zieh ma schnell nach Bonn! Dann könnma zusammen ma ne Runde drehn! :cool:

Ronny
11.08.2009, 21:58
Tach!
Warste damit schon beim TÜV? Mich würde interessieren ob du mit den Blinkern unterm Sitz Plakette bekommen hast.
Ronny

MetalMike
12.08.2009, 08:18
Moin!

Nee,noch nicht..Aber warum sollte ich damit probleme bekommen?
Der Abstand ist in Norm und ich sitze ja ne ecke weiter vorne.
NAja,man wird sehen,kann ja nie wissen,gell :smiley:

Stephan_S
12.08.2009, 09:59
Glaube nicht, dass es Probleme gibt. Diese Art der Anbringung habe ich auch schon öfter gesehen.

Gruß
Stephan

MetalMike
26.08.2009, 13:51
Soooooooooooooooooo..

hier die schon angekündigten Bilder mit noch 2 3 veränderten Kleinigkeiten.

DirtySanchez
26.08.2009, 14:34
ey mach doch lieber direkt nen richtigen Ape druff, so siehts irgendwie nen bissl komisch aus :wink:

MetalMike
26.08.2009, 14:43
ja,hast schon recht,sieht bisschen seltsam aus.aber ich bin auch net unbedingt der Ape fan. Das Ding is auch nur druff weil der Vorbesitzer das schon draufgebaut hatte.
Ursprünglich wollte ich die Riser kürzen aber dann komm ich mit der Lenkstange bei Vollanschlag mit dem Tank in bedrängniss..Glaube das mag der Tüv net wirklich gern..

Falls jemand flache riser und nen Widebar abzugeben hat..Bitte melden:smiley:

Stephan_S
26.08.2009, 15:26
Schön geworden. Respekt!

Jogi
26.08.2009, 15:29
Moin Moin,

den Lankanschlag kannste auch verringern. Einfach in die Zapfen auf der Gabelbrücke Gewinde schneiden und Schrauben als Anschlag reindrehen.

Gruß

Jogi

PS: von Bobber hab ich wohl etwas andere Vorstellungen....

GMH
26.08.2009, 21:18
Moin,
wenn man auf der Linken Seite ne Schraube reindreht kriegt man das Lenkschloß nicht mehr verriegelt.

Gruß, Guido

tito
26.08.2009, 22:35
rot hebt ;-)

rudiwolfen
26.08.2009, 22:36
sauber gearbeitet. Respekt. Farbtupfer sind Geschmacksache. Hab meine auch eliminiert. Heckfenderbefestigung fänd ich am unterem Stoßdämpferauge passender. Es gibt immer noch etwas zu tun:wink:. Und das ist gut so. Weiter so eine glückliche Hand.
Gruß
Rudi

Preusseneintopf
26.08.2009, 23:15
Fein gemacht! Jetzt hol dir noch original-Riser, das sieht besser aus und passen sollte es auch. Wie das jetzt bei deinem Lenker genau wäre, weiß ich nicht. Ich hab nen 97cm Fehling mit originalen Risern verbaut und hab überall genug Luft.

Gruß, Daniel

Eyk
26.08.2009, 23:30
Tach!
Warste damit schon beim TÜV? Mich würde interessieren ob du mit den Blinkern unterm Sitz Plakette bekommen hast.
Ronny

Giebt es nicht. Hab meine auch da angebracht.Der Tüver musste zwar erstmal in seinem Büchli nachlesen. Aber dann wars kein Problem. Es ist nur eine mindestbreite von Blinker zu Blinker einzuhalten. Wo diese zu befestigen sind, steht da nicht.
Gruß Eyk

Jogi
27.08.2009, 08:12
Moin Moin,

@GMH: Dann nimmste das Lenkradschloss raus und feilst den Bolzen passend.

Gruß

Jogi

werner
27.08.2009, 08:42
Hi,

schöner Umbau, gefällt mir, bis auf das Rot, ist aber Geschmackssache.
Ein Idde noch, wirf die hässlichen orginal Rückspiegel weg, gibt da echt schönere.

byebye
werner

MetalMike
15.09.2009, 18:02
Sooo..

Seit heute hat meine LS alles eingetragen und ist soweit erstmal fertig..
Bin an einen sehr netten Sachverständigten gekommen..

Grüße

PS: Weiß vielleicht jemand zufällig die Aussenmaße eines DR Big (750er und 800er) Motors?

BenniGun
15.09.2009, 18:11
du Glückspilz:yeah:
mach den Motor noch schwarz und polier die Flanken von den Rippen wieder raus
anstonsten wirklich klasse

tito
15.09.2009, 18:32
hier mit lampe weiss und seitendeckel schwarz ...