PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



olko
06.08.2009, 14:31
Mal ganz was blödes. Habe mich als Nichtschrauber an den Einbau des Steuerkettenspanners gewagt. moped ganz auf die linke Seite gelegt. Dabei ist mir die Schraube des Originalspanners in den Motorblock geplumpst.

Muss ich jetzt den Motor komplett ausbauen und demontieren, um die da raus zu kriegen, oder hat jemand eine andere Idee ?

derTin
06.08.2009, 14:53
Hey Olko,

vielleicht hast Du mit so etwas eine Chance.
l (http://l)
Oh -- ääh ! --LINK ENTFERNT-- achja *stirnpatsch*

Google bitte mal nach "Magnet Teleskopstab"

Gibt's vielleicht im nächsten Baumarkt Deines Vertrauens !?
(ist die Schraube aus ferromagnetischem Material ) o.O )
War es wirklich NUR die eine Schraube ?

Grüße vom Chris !


(Schwester, wo ist mein Telefon ?)

else
06.08.2009, 23:11
Das ist der Moment zum:a030:
Mal eben schnell, und dann sowas.

Kann man die Schraube denn noch sehen?


Als Tip für alle Anderen.
Wenn man das nicht Notdürftig sondern Geplant macht.
Sollte man Das Moped lieber senkrecht stehen lassen.
Kann man ja gleich einen Ölwechsel mit machen.

Gruß Rene

blue-thumper
07.08.2009, 00:03
Mal ganz was blödes. Habe mich als Nichtschrauber an den Einbau des Steuerkettenspanners gewagt. moped ganz auf die linke Seite gelegt. Dabei ist mir die Schraube des Originalspanners in den Motorblock geplumpst.

Muss ich jetzt den Motor komplett ausbauen und demontieren, um die da raus zu kriegen, oder hat jemand eine andere Idee ?

wenn alles nicht hilft lass die schraube liegen wo sie ist und besorg dir eine neue.

es passiert nichts denn die schraube passt nicht durch die ölpumpe bleibt deshalb brav in der wanne liegen. ich weiß nicht wieviele unterlagscheiben vom TBKS in den ölwannen liegen, es sind etliche.:wink:

was glaubst du was ich alles in diversen motorgehäusen finde, teile von spannschienen, durchgebrochene federn, schrauben..............

else
08.08.2009, 10:41
Gut zu wissen.
Ich hätte auch bange gehabt.

Gruß Rene

olko
10.08.2009, 21:27
erst mal allen Danke. HAbe sie hinausbekommen. Idee mit dem magneten war klasse. Wenn auch die NAchricht von blue-thumper nicht nur mich beruhigt.