PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild von der hinterrad schwinge?



feuchtwangen
21.06.2005, 18:03
moin moin

mal ne blöde frage würd mir aber sehr weiterhelfen.

hat einer von euch zufällig ne bild/zeichnung von ner marauder hinterradschwinge?am besten die seite vo die bremstrommel sitzt (rechte seite).

noch was an die breitreifenbauer unter uns.ne 170er in der orchinalen schwinge soll passen? hab jetzt schon beim 150er platztprobleme.

es grüßt euch der bastelne micha

BenniGun
21.06.2005, 18:08
Hi Micha
Willst wohl ein Marauderrad hinten reinbauen?
Habe mal gehört das geht nur wenn Du auf Kette umsteigst. Aber genau kann ich Dir das auch nich sagen

Gruß Benni

Ingo
21.06.2005, 19:57
@Feuchtwangen
frag Leo, der hat den 170er auf einer Dragstarfelge drin mit 10mm schmaleren Beltantrieb.
Mit Serienriemen ist NIX zu machen. Entweder Kette oder Riemen schmaler machen.

Man muss aber auf jeden Fall noch die Soziusfußrastenhalter innen an der Schwinge Plan flexen und dann am besten zuschweißen.

Gruß
Ingo

feuchtwangen
21.06.2005, 20:09
moin moin,

@BenniGun ja hab/hatte ich mal vor :)

jetzt hab ich auch ne felge mit felgen ring von ner dragstar liegen mit ne 170er reifen.die marauderfelge hat ne 150er druff.das ich auf kette oder schmaleren belt umrüsten muß war klar.nur von der schwingenbreite hab ich schon mit den 150er nur 3mm an jeder seite und onkel tüv sagt min. 5mm auf jeder seite.deshalb würd ich mal gerne ne bild von der marauderschwinge sehn ob man die verbaun könnte.

gruß micha

Leo
22.06.2005, 09:18
Moin Micha,

also 5mm sind nicht mehr drin. Max 1,5mm Abstand zur original Schwinge. Die reichen aber vollständig aus (wenn man genau arbeitet). Richtig - der TüV sagt 5mm - aber mit der richtigen Argumentation....oder aber du läßt dir die Schwinge verbreitern (Ex-trem) - dann kannst du aber auch gleich auf den 210er wechseln.
Jep - wie Ingo schon sagt - die Soziusraten (halter) müssen weg und VERSCHWEIßT werden (nicht nur gefüllt)!!!

Ich will an dieser Stelle die Leute vor dem Irrtum bewahren, das dies (170iger + Belt) eine kleine Aktion sei. Wenn ich heute den Aufwand betrachte den ich reingesteckt habe würde ich direkt auf Kette gehen. Dies erspart einiges!

Von der Marauder (Reifen/Schwinge) hab ich leider keine Ahnung.

Ciao Leo

Ingo
22.06.2005, 16:37
Bei EBay vertickert einer eine Marauder Schwinge.
Sind mehrer Bilder dabei. WIrd aber wohl nix mit in Savage einbauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49808&item=7982099083&rd=1&ssPageName=WDVW

Gruß
Ingo

feuchtwangen
22.06.2005, 17:35
hi ingo,

besten dank mit den bilder kann ich was anfangen.
wollt die bilder dafür haben um zu sehen wie die bremsankerstange die die marauder bremstrommel hat an der schwinge befestigt ist.tja und da ist ne halterung die bei unsere LS schwinge fehlt.

tja da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.
vielleicht paßt die bremstrommel oberseite von der LS und das brems innenleben von der marauder ja zusammen (bestimmt net) mal sehn.

gruß micha