PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasserproblem



Ganja
07.08.2004, 17:31
Tach,
ich habe am Dienstag vergessen die Zündung auszuschalten. Batterie war heute leer. Vom Auto mit Starthilfekabel überbrückt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Anlasser sich nicht drehen will. Vor dem Anlasserrelais voller Strom, am Anlasser kein Strom.
Wenn ich direkt mit dem Stromführenden Kabel auf den Anlasser gehe, sprühen am Masseanschluss der Autobatterie die Funken.
Watt nu?

Ganja

uotte
07.08.2004, 19:17
Hi Ganja ,

entweder Kohlen festgebrannt oder Wicklungsschluss !
Probier mal die Wicklung auf Durchgang gegen Masse zu prüfen .

dLzG
Uwe

Ganja
07.08.2004, 19:21
Tach,
wicklungsschluss von was?
Das Problem tritt bei zwei Anlassern auf. Die können ja nicht beide gleichzeitig den Geist aufgeben. Kann es sein, dass das Anlasserrelais einen Schlag bekommen hat ?

Ganja

uotte
07.08.2004, 19:26
@Ganja

dann müsste die Spule vom Relais nen Kurzen gegen Masse haben , das kannst du mit einem Multimeter kontrolieren .

Gruss
Uwe

Ganja
07.08.2004, 19:37
Hömma Uwe,
wenn ich die schreibe, das der pH-wert der negativ dekadische Logarithmus der Wasserstoffionen konzentration ist, weisst du dann was ich meine?
Erstens habe ich kein Multimeter, zweitens bin ich kein Elektriker. Wie macht man sowat?

Ganja

uotte
07.08.2004, 19:48
@Ganja ,

1.)wir haben auch hartes Wasser hier ! ;D ::) ;D

2.)Einen suchen der Einen hat und das kann .
dazu Schaltplan raussuchen und Kiste Bier bereit stellen .
Bier erst zeigen wenn Fehler gefunden !! ;D ;D ;D

Gruss
Uwe

Fritz
09.08.2004, 15:56
Eiyyyy........


ich hab' einen! ;D ;D ;D ;D ;D (Multimeter)

Fritz

Jens
17.08.2004, 02:36
Salü!!

Ja so ein Teil hab ich auch. Nur benutz ich das seeehr selten. Weil wenn was nicht geht hatte ich bisher immer Glück mit Kabel zurückverfolgen. Irgendwo auf dem Rückweg ist meist ein Kabel ab.

Bin auch kein Elektriker, garnicht.

Aber ist ein feines Ding so ein Multimeter. Aber eher selten zu gebrauchen.

DLzG
Jens

Jens
17.08.2004, 02:42
@Ganja:

Das menschliche Blut hat solange einen ph-Wert von 7,4 bis es zu einer hypoglykämischen Azidose mit plötzlicher AZ-Verschlechterung kommt. Der Mensch wird daraufhin O² pflichtig und muß intubiert werden.
Auch das Koma hepaticum führt zu einer Häm-Azidose welche meist mit der Mortalität des Betroffenen endet.


GRINS!! ;D ;D ;D

Soviel zum Thema Fachchinesisch!!

Ich kenn das gut!

Gruß
Jens

Joerg
27.11.2004, 01:27
Hai Dr. Jens !

leg doch mal dem Ganja oder seiner Mühle die Hände auf und wiederhole Deinen Spruch von vorher leise singend, dann springt der Funke über [tut er zwar jetzt schon ;D ;D] und die Fuhre tuckert wieder... ;D ;D ;D

Grüße, der Joerg

Eric71
29.11.2004, 16:09
hi ganja,

ein ähnliches problem hatte ich auch... bei mir wars das anlasserrelais. nimm dir ne stromprüflampe und schau, welche kabel keinen strom führen.
eingebaut hat der anlasser keinen mucks getan. ausgebaut ist er ohne weiteres gelaufen.
für das relais hab ich bei suzuki 60,- hingeblättert...


gruß
eric

Joerg
29.11.2004, 18:33
Ja geil !!!
Ich krieg mich nimmer, wer hat denn den ganzen Smileys die Nikolausmützchen verpasst ?!? Muß ja ne Sackarbeit gewesen sein, aber voll coool ey !!

hai Ganja !
Hoffe, die Mühle tickt wieder ! ;)

Grüße der Joerg

flywolf
29.11.2004, 19:13
;) Hallo Ganja, du alte Chemiekeule (Chemikant) ;)

dat mit dem pH-Wert lenrt man doch schon inne Grundschule, oder wars erstes Lehrjahr. Is zu lange her... :D

Aber nen bisschen Wiederstand messen haste auch inner Lehre gehabt, oder? Und nen Multimeter gibbet schon für knapp 5€.

Wenn du keinen hast kann ich dir einen zum CH mitbringen, für den Nikkelaus mach ich dat doch glatt.
Gruss Wolfgang, der auch ne Chemiekeule iss