PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Lucas



HJW
05.08.2009, 09:25
Hi Leute!
Hab mir neue Bremsbacken fürs Hinterrad von Louis schicken lassen. Hab se auch gleich eingebaut. Leider passen die nicht. Die sind etwas zu groß/dick. Da bremst die eLSe schon wenn man nur fährt.
Jetzt meine Frage:
Kennt jemand das Problem mit Lucas? Oder ist das nur ne Serienstreuung und ich hatte einfach nur Pech und tausche die einfach um.
Gruss Heiko!:undecided:

M.E.F.ju
05.08.2009, 10:54
Ein "bischen" schleifen ist am Anfang normal, aber wenn's richtig klemmt,
würd' ich 'se umtauschen.
Gruß,
Mefju

Turtle70
05.08.2009, 16:38
Also wir haben bei meiner Else am Wochenende die Bremsbacken gemacht. Sind die von Lucas. Ich hab kein Schleifen, nur etwas schwammig noch, aber das ist ja normal, bis sie eingefahren sind.

Chris_Cross
14.08.2009, 10:51
Meine Quietschen wie Sau..........Dacht erst die laufen ein bischen ein und brauchen etwas Zeit........hab jetzt fast 3000 mit denen runter und wenn die Kalt sind kriegst jedes mal Gänsehaut beim Bremsen und die Leute schauen blöd daher...kanten hab ich schon beim Einbau vorsorglich angefast usw. hat alles nix geholfen......Werd beim nächsten Hinterradausbau den Nocken nochmals richtig mit Kupferpaste einschmieren, und wenn das nicht hilft fliegen sie in die Tonne... dLzG Chris

HJW
14.08.2009, 11:03
Hab jetzt einige hundert Kilometer runter mit denen. Das quietschen hab ich auch. Allerdings erst wenn se warm sind. Das geht aber ziemlich schnell, da die Dinger ständig mitschleifen. Wenn man die eLSe in die Garage schiebt, merkt man richtig wie es schwerer als vorher geht. Das Wochenende werd ich die Dinger noch drin lassen. Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, fliegen die Teile wieder raus.
Gruss Heiko!:a030:

Preusseneintopf
15.08.2009, 00:46
Tach Heiko,
vesuch doch mal den Bowdenzug-Einsteller zurückzudrehen oder am Bremshebel was einzustellen. Oder sind da alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft?
Gruß, Daniel

HJW
15.08.2009, 00:48
Hab ich schon. Der Weg ist jetzt länger als mit den Abgefahrenen Belägen. Und trotzdem schleifts. :undecided:

Preusseneintopf
15.08.2009, 01:05
Tja, wenn jetzt in der Trommel selbst nichts fest ist (so viele bewegliche Teile gibt's da ja auch nicht:wink:) dann würd ich versuchen, die Teile umzutauschen.

Philipp
18.01.2011, 17:24
Was ist daraus eigentlich geworden, HJW?

Gruß

WES-AP10
18.01.2011, 17:34
Ich habe letzten Sommer auch die Lucas-Bremsbacken von Louis verbaut.

Bei mir funktionieren die einwandfrei und leise.

Das Bremsverhalten hat sich im Vergleich zu den 19jährigen Originalbremsbacken, die übrigens noch ordentlich Material hatten, deutlich verbessert.

Gruß
Dennis

HJW
18.01.2011, 18:26
Was ist daraus eigentlich geworden, HJW?

Gruß


Ich hab die alten wieder drin und es bremst sich ganz gut.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Gruss Heiko!:thinking:

Jens
19.01.2011, 22:29
Bei mir quietschts wie Hölle wennse kalt sind. Aber man gewöhnt sich dran. Ratten quietschen dachte ich...:rolleyes:
Cruise

Jens