PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend guten TÜV-Prüfer



ls-taxi
28.07.2009, 12:56
Hallo,

neben unserer eLSe schraube ich ja noch an meiner VS 1400. Und es sollten auf jeden Fall Weißwandreifen drauf.

Hinten kein Problem, gibt es. Vorner stellt sich die Lage allerdings so da:

original = 110/90-19 62H

nur noch zu kaufen = 100/90-19 62H

Habe so ziemlich jeden Reifenhersteller dirket angerufen und nach anderen Größen gefragt, nix zu machen. Ne Reifenfreigabe gibts auch nicht.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch ne 21§-Abnahme. Aber jeder TÜV den ich angerufen habe, oder wo ich war hat da anscheinend kein Bock drauf. Die sagen immer nur Freigabe, etc.

Kennt jemand einen Prüfer der Spass an seiner Arbeit hat und für so etwas zu haben wäre?

Für viele hilfreiche Antworten schon mal besten Dank.

LG David

Stephan_S
28.07.2009, 13:10
Hallo David,

von wo kommst Du?

Gruß
Stephan

deritschi
28.07.2009, 13:17
Um nen guten TÜV-Prüfer in der Nähe zu finden,wirste erstma Deinen Wohnort oder die Region angeben müssen.
Nutzt ja nix,wenn ihr 2 Beiden viell. 500 Km auseinander wohnt :undecided:

Gruß Ritschi

deritschi
28.07.2009, 13:18
Oh,Stephan war schneller

ls-taxi
28.07.2009, 22:15
Hallo Leute,

ich hatte extra nicht gesagt woher ich komme, damit ich möglichst viele Antworten bekomme. Da ich oft in ganz Deutschland unterwegs bin, wäre ein TÜV z.B. in Hamburg auch kein Problem.

Aber ich komme aus dem Raum Dortmund.

LG David

rudiwolfen
28.07.2009, 23:03
ich kann es nur wiederholen. Such Dir eine freie Harleyschrauberbude, und frag, ob Du wegen Umbauten mal zum TÜV hinkommen kannst. Die habe meist TÜV-Partner, die von der Materie etwas verstehen. Es kostet halt etwas mehr, wegen der "Werkstattnutzung" beim Schrauber, aber es klappt dann eben.
Gruß
Rudi

ls-taxi
29.07.2009, 07:02
Hallo Rudi,

vielen Dank für die Info. Ich werde es dann wohl auf diesem Wege mal versuchen.

Als Alternative habe ich mir jetzt Reifenfarbe bestellt. Da mein vorderer Reifen eh runter ist, werde ich es daran mal ausprobieren.

Lg David

Stephan_S
29.07.2009, 08:16
Wenn Du wirklich in ganz Deutschland unterwegs bist, nimm Deine eLSe und melde Sie zum TÜV bei Reifen-Vuidar in Biebelnheim (bei Alzey) an.
Der ist Reifengroßhändler und hat Dienstags und Donnerstags den TÜV im Haus. Der ist auch Biker und ziemlich kulant. Außerdem haben die dort die besten Beziehungen direkt zu den Herstellern. Anruf dort und die Freigabe kommt in paar Minuten per Fax.

Gruß
Stephan

WES-AP10
29.07.2009, 10:12
Aber ich komme aus dem Raum Dortmund.



Ich habe schon von Mehreren gehört, dass der TÜV in Mühlheim a.d.R. gut sein soll.

Gruß
Dennis

bombenleger
29.07.2009, 12:48
Moin, wende dich an den Dipl.-Ing Jürgen Kaintoch vom Tüv Nord in Münster, der macht so etwas. Bestell ihm nen Gruß von mir und frag einfach mal nach. Ansonsten kann ich auch mit ihm reden, das wird aber erst ab 10.08. was (urlaub):smiley::smiley::smiley:

Gruß Michael

tito
29.07.2009, 20:14
hiermit machen die jungs in spanien die weisse wand selber ...

ls-taxi
29.07.2009, 22:13
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für Eure ganzen Tipps.

Ich habe zwei Tage lang mit TÜV-Nord telefoniert, hatte schon einen Termin bei Thunderbike die mir die Reifen aufziehen und per Einzelabnahme eintragen wollten - den Termin hat Thunderbike dann eine Stunde später platzen lassen und gesagt es geht doch nicht.

Jetzt habe ich zunächst mal aufgegeben und Reifenfarbe bestellt. Mein Hinterreifen ist eh so gut wie gelutscht, da teste ich zunächst mal.

Nochmals danke.

LG David

Baschtel
30.07.2009, 09:37
Hast du mal im Intruderforum gefragt? www.vl1500.de (http://www.vl1500.de) Ich meine da schon einige gesehen zu haben, die vorne nen kleineren Reifen aufgezogen haben. Glaube einige haben auch die dünnere Felge von der 800er Trude vorne drauf, da scheints ein Weißwand für zu geben.