PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Schaltautomat



Pirate177
27.07.2009, 16:20
Moin Moin...

ich hätte da gerne ein Problem :undecided:
Meine Schaltung spinnt rum. Runterschalten geht meistens noch aber wenn ich hoch schalte, dann bleibt der hebel in der oberen position hängen und ich muss ihn mit dem Fuss wieder nach unten drücken.

Erst dachte ich, es liegt an der Gimbelanlage.. also das diese zu schwergängig ist. Dieses Problem konnte ich aber mittlerweile ausschliessen.

Nun kann es ja eigentich nur noch die Schenkelfeder sein.. oder was meint Ihr?

Kradler
27.07.2009, 17:47
Hallo Niko.

Dieses Problem gab´s hier schon mal.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=5986&highlight=schaltautomat

Gibt aber keine Rückmeldung ob das Problem dort dann gelöst wurde.
Vielleicht kommt hier ja jetzt mal eine Rückmeldung.

Pirate177
30.07.2009, 16:22
So hab jetzt einfach mal alle teile bestellt.. also Klaue, feder usw... denke mal nächste WE komme ich dazu das ganze zu zerlegen... ich bereichte dann hier

DirtySanchez
30.07.2009, 16:25
manchmal hilft auch einfach nur fetten. Meine Seeger haben jetzt nach einigen Regenfahrten auch ordentlich gehakelt. Schön neu abgeschmiert und alles is wieder paletti!

Pirate177
30.07.2009, 16:33
das habe ich schon gemacht... leider ohne erfolg... :-( ich denke mal die klemmfeder is hin... :undecided:

Gereon
30.07.2009, 17:11
manchmal hilft auch einfach nur fetten. Meine Seeger haben jetzt nach einigen Regenfahrten auch ordentlich gehakelt. Schön neu abgeschmiert und alles is wieder paletti!

Wer fährt denn schon im Regen:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:?

Gruß Gereon

4711ev
30.07.2009, 19:59
Wir, wenn Daniel eine Wettervorhersage macht. :embarrassed: :aetsch: :aetsch:

Gruß
Ewald

Pirate177
30.07.2009, 20:02
:yeah:off topic^^

Gereon
30.07.2009, 21:34
Wir, wenn Daniel eine Wettervorhersage macht. :embarrassed: :aetsch: :aetsch:

Gruß
Ewald

Boahhh, watt bist du nachtragend:tongue::tongue::tongue::tongue:!!!!

Datt bisken Wasser (auswring!!)

Gruß Gereon

WES-AP10
30.07.2009, 21:41
Wer fährt denn schon im Regen:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:?

Gruß Gereon


Frag mal meine regelmäßigen Begleiter zum CH, zum Cross, am Pütt.......:rolleyes:

:grin:

Gruß
Dennis

lucy
30.07.2009, 21:59
Frag mal meine regelmäßigen Begleiter zum CH, zum Cross, am Pütt.......:rolleyes:

:grin:

Gruß
Dennis

sollte ich mal in deiner Gegend rumkurven, frage ich vorher ob du auch unterwegs bist :grin: :grin:
ach ja... bist du bei schotten dabei ?? :undecided: :undecided: dann sollte ich wohl besser umdisponiere :aetsch: :aetsch:

WES-AP10
30.07.2009, 22:03
sollte ich mal in deiner Gegend rumkurven, frage ich vorher ob du auch unterwegs bist :grin: :grin:
ach ja... bist du bei schotten dabei ?? :undecided: :undecided: dann sollte ich wohl besser umdisponiere :aetsch: :aetsch:


Nein :embarrassed:

An dem WE könnt ihr das Wetter ausnahmsweise mal nicht auf mich schieben :tongue::tongue::tongue:

hejedu
31.07.2009, 07:16
Dann iss uns Sonne sicher :grin::grin::grin::grin: freu freu.....

Pirate177
02.08.2009, 16:49
es wird immer komischer.. bin gestern ne kleine runde gefahren.. auf einmal ging es wieder... und dann wieder nicht.. kann also doch nicht die feder sein.. hat keine von euch eine idee? die gimbel ist leichtgängig...

4711ev
02.08.2009, 17:05
Ich hatte bei meiner Gimbelanlage das gleiche Problem.:huh:

Nachdem ich die Schmiernippel mit Ballistol (Waffenöl) abgeschmiert habe,
konnte ich wieder einwandfrei schalten. :yeah:

DLzG
Ewald

Pirate177
03.08.2009, 21:54
Problem gelöst.. es lag am Winkel- hab das Gestänge ausgebaut und nochmal neu justiert. Nun funzt alles wieder.. :yeah:

nix desto trotz komisch, dass das Problem schleichend aufgetreten ist.

Gruss aus HH

DirtySanchez
04.08.2009, 10:08
also Schmiernippel schmiert mal normalerweise aber mit ner FETTpresse ab, Herr Automechaniker 47ölf! :wink: :tongue::tongue::tongue:

Pirate177
04.08.2009, 19:10
hab auch noch keine schmiernippel gefunden an der Gimbel :) sicher sind die Kugelköpfe gemeint... balistol ist aber auch sehr feines öl.. die frage ist dabei wie lange sich das hält. lt. gimbel soll ja alles beschichtet sein und eine schmierung nicht notwendig.

4711ev
04.08.2009, 19:20
also Schmiernippel schmiert mal normalerweise aber mit ner FETTpresse ab, Herr Automechaniker 47ölf! :wink: :tongue::tongue::tongue:

Es gibt auch Dinge - mein lieber Daniel bei denen ein sehr dünner Schmierfilm besser ist, wie dickes zähes Fett. :yeah:

Natürlich waren die Gelenke der Schaltstange gemeint. Sorry für meine unqualifizierte Ausdrucksweise! :embarrassed: :aetsch:

DLzG
Ewald

Pirate177
04.08.2009, 19:33
immer dieses gezicke in foren :smiley: hauptsache is doch, dass die kisten laufen :yeah: und ich werd jetzt schon aus prinzip balistol draufsprühen... sooo... :tongue: