PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ES rasselt



lc-choppers77
26.07.2009, 22:49
Hallo Leute,

da ich jetzt das erste Problem mit meiner Suzi gelöst habe,
kommt auch schon das nächste!
Ich bräuchte da mal wieder Hilfe.
Wenn ich die Maschine im Stand laufen lasse, ob Vollgas oder nur leicht oder ganz ohne Gas zu geben, dann hört sich alles normal an; wenn ich aber fahre, hört es sich quasi mit der Drehung vom Reifen an, als ob irgendwo was extrem rasselt.....theoretisch kann es meiner bescheidenen Meinung nach dann ja nur vom Riemen kommen, aber was könnte das sein?
Ansonsten laufen tut sie wie geschmiert, nur eben dieses merkwürdige Geräusch beim Fahren.
Hört sich irgendwie an als käme es von vorne, aber woher!?!?
Kennt das jemand oder kann mir Hilfestellung geben wonach ich suchen soll?

Gruß
Marco

HJW
26.07.2009, 23:22
Von wo kommste denn? Traust dich ja nicht deinen Ort oder Gegend anzugeben. Dann könnte vielleicht jemand aus der Nachbarschaft sich das mal anhören.
Gruss Heiko!

Gerhard
26.07.2009, 23:24
Hallo Marco,

ja, lesen aus der Glaskugel, spannende Sache.
Ich versteh das so, im Leerlauf Gas geben alles im Lot.
Beim fahren, Geräusche.
wenn du beim rollen auskuppelst und kein Gas gibst, hörst du dann das Geräusch?
Wie viel km hat du Gute denn weg?
Ein böser Verdächtiger ist dabei oft das vordere Pulley.
Lies dich dazu mal durch die Suchfunktion.

Gruss
Gerhard

cilex
26.07.2009, 23:34
rassenl bei mir bei Last war die Steuerkette, -> TBKS und gut wars

lc-choppers77
27.07.2009, 08:16
Hallo Gerhard,

ja ich weiß Diagnosen aus der Ferne sind schwierig - aber eine Hilfestellung was es evtl.sein könnte reicht ja schon,vielen Dank!
Werde nachher gleich mal testen ob's beim auskuppeln und rollen auch zu hören ist und schaue dann mal in der Suchfunktion.
Das Bike hat um die 29.000 KM.
@Cilex: Steuerkette...OK nach der schau ich dann auch gleich mal,danke!

@HJW: Was hat es mit "trauen" zu tun, wenn man im Internet nicht gleich alles angeben möchte!? Ich bin aus dem Saarland, französische Grenze St.Avold

HJW
27.07.2009, 09:36
@HJW: Ich bin aus dem Saarland, französische Grenze St.AvoldNa dann verstehe ich das du das nicht gleich hier rein schreibst.:wink::grin::grin:

Nee aber mal im Ernst, schau mal nach der Abdeckung vom kleinen Pully. Wenn die locker ist, rasselt es auch. Hatte ich mal. Drück mal mit dem Fuss dagegen, wenn du fährst und es wieder das Geräuch kommt.
Gruss Heiko!:yeah:

rostocker
27.07.2009, 19:28
Wenns von vorn rasselt, der Scheinwerfereinsatz klappert auch gern mal, klingt gemein.

lc-choppers77
27.07.2009, 20:35
HJW:
Willst Du damit sagen dass das Saarland etwa nicht das schönste Bundesland der Welt ist?? :aetsch:

Ich hab das Problemchen anscheinend gefunden.....Pulley war nicht richtig fest, habs mit Schmackes angezogen und jetzt rasselt nichts mehr!

DANKE!!

s_point
27.07.2009, 20:49
was verstehst du unter schmackes????

besser du fährst zu einem mechaniker und lässt es mit dem schlagschrauber festziehen, oder wennste einen hast, dann selbermachen

besser ist das, glaub mir :wink:


dLzG Berti :cool:

Gereon
27.07.2009, 21:33
Hallo!

Kann ich nur empfehlen (das Schlagschrauben). Ich hatte das Pech, dass sich das Pulley so abgeschraddelt hat, dass ich es austauschen musste (89,00€ beim Freundlichen). Leider nicht kontrolliert und anschließend zu spät bemerkt. Die Welle hat gottseidank nichts abgekommen. Neues Pulley geklebt und geschlagschraubt. Nu rasselt, brummt, zschippt und surrt nix mehr:wink::wink::wink::wink:.

Gruß Gereon

cilex
28.07.2009, 08:35
Hey aber bei 30000 km bitte noch die steuerkette nachschauen!!!! Findest du viel im Forum drüber!