PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen



stiffli
25.07.2009, 13:18
Hallo Leute
Ich hatte gerade meine else gewaschen.
Mir sind 2 sachen aufgefallen und bin mir nicht sicher ob das schlimm ist oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beim 1. Bild wackelt diese "Hülse" ich kann sie ca. 1mm nach links und rechts bewegen.

Beim 2. Bild habe ich gesehen das dieses Schwarze Teil ein Rost Loch hat.

LG

loeschmeister60
25.07.2009, 13:23
Kein Grund zur Sorge! Hülse in Bild 1 kann ein wenig Spiel haben, das macht nichts. In Bild 2, das ist die Staubkappe. Rosten sollte daran eigentlich nichts. Solange kein Gabelöl austritt, ist auch noch kein Grund zur Sorge. Rost wahrscheinlich von den Federn, die die Simmerringe halten.

Gruß loeschmeister

stiffli
25.07.2009, 13:28
@loeschmeister60

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte schon das ich die Teile ersetzen muss.

LG

loeschmeister60
25.07.2009, 13:28
Wenn du nicht weißt, wann das Gabelöl zum letzten Mal gewechselt wurde, kann es nicht schaden, das bei Gelegenheit zu tun. Ist keine große Sache, wenn du das Bucheli hast. Simmerringe bei Lois oder so besorgen, Öl auch aber die kleinen Haltefedern (nicht die Gabelfedern) beim Freundlichen bestellen. Waren bei mir auch nur noch Rost. Wenn du willst, kannst Du die progressiven Gabelfedern von Wirth einbauen. Sollen gut sein.

Gruß löschmeister

enton13
25.07.2009, 13:30
zu punkt 1
einfach mal die blinkerklemme lösen, schauen ob die hülse richtig mit der nase in der nut sitzt, und dann mit leichtem druck die blinkerschelle wieder festziehen.

zu punkt 2
wenn du den staubschutz mal runtermachst wirst du feststellen, das da drunter einiges an rost ist

blue-thumper
25.07.2009, 16:55
Hallo Leute
Ich hatte gerade meine else gewaschen.
Mir sind 2 sachen aufgefallen und bin mir nicht sicher ob das schlimm ist oder nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beim 1. Bild wackelt diese "Hülse" ich kann sie ca. 1mm nach links und rechts bewegen.

Beim 2. Bild habe ich gesehen das dieses Schwarze Teil ein Rost Loch hat.

LG

1. ist ok.

2. rost kommt von der spannfeder die die simmeringe hält, unbedingt austauschen sonst kann es passieren das dir wärend der fahrt die simmeringe raushüpfen und das ist nicht lustig.

stiffli
25.07.2009, 17:35
Danke vielmals werde ich gleich nächste woche erledigen.

meinst du die spannfeder im bucheli s. 65 bild 193 Nr. 13

LG

Billy
25.07.2009, 19:24
1. ist ok.

2. rost kommt von der spannfeder die die simmeringe hält, unbedingt austauschen sonst kann es passieren das dir wärend der fahrt die simmeringe raushüpfen und das ist nicht lustig.

ist mir mal passiert,in München:aetsch:....beim abbremsen an ner roten ampel
war nicht lustig.

peacefulltomy
26.07.2009, 14:15
...ich hatte sch on gesehen wie rostbrosel da drin den simmeringen den garausgemacht hsben. wenn es da rostig ist- wechseln. auf die neuen etwas schutzwachs drauf vorm einbau.

stiffli
26.07.2009, 22:04
Kann man die Spannfeder bei Louis einzeln kaufen?

desmond
24.02.2010, 23:32
Hi zusammen,
mal 'ne ganz dumme Frage: wozu sind die Hülsen gut? Ich dachte, die sind nur Zierrat und können auch ab?

Gruß

Desmond


Hallo Leute
....
Beim 1. Bild wackelt diese "Hülse" ich kann sie ca. 1mm nach links und rechts bewegen.

....
LG

truckergeronimo
24.02.2010, 23:56
Habe bei mir die Hülsen weg gemacht inklusive der Blinker als ich mir Ochsenaugen angebaut habe. Wenn Du die Simmeringe machst ist das ein Abwasch.

Preusseneintopf
25.02.2010, 00:55
Hi zusammen,
mal 'ne ganz dumme Frage: wozu sind die Hülsen gut? Ich dachte, die sind nur Zierrat und können auch ab?

Gruß

Desmond

Genau, ist nur Zierrat der mit der Zeit alles mögliche macht (z.B. wackeln und klappern) aber zieren tut er das Möppi nicht mehr, wenn das Alu anfängt zu blühen. Ich hab die bei mir auch eliminiert. Frühe US-Versionen haben/hatten die überhaut nicht dran.

Gruß, Daniel