PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung im Getriebe



webos
21.06.2005, 08:19
Hallo Leute!!
Gibt es Eurer Ansicht nach eine Mögöichkeit die Übersetzung im Getriebe bei den Gängen 4,5 zu ändern, wenn ja wer hat sich schon einmal die Arbeit angetan und wo bekommt man die Zahnräder dafür.
Für mich sind die oberen Gänge zu knapp für einen Chopper ausgelegt ich glaube auch das Getriebe ist aus einem Standartgetriebe von Suzuki entstanden ist.
Ein Copper hat noralerweise längere Abstände bei den Gängen, der großhubige Motor braucht dieses Schaltwerk nicht weil er sowieso genug Drehmomentreserven hat.

kahos
21.06.2005, 10:23
Es wollte schonmal jemand (Jogi?) sowas anleiern, es sind aber wenn ich mich richtig erinner nicht genug Leute zusammen gekommen. Vielleicht sinds ja jetzt mehr?

Roter_Baron
21.06.2005, 12:07
Ich wäre bei einem längeren fünften dabei. *meld und hierschrei*


@webdos
Eventuell tut's ja auch ne geänderte Enduntersetzung (oder heißt das Übersetzung?), damit vergrößert sich die Abstufung der Gänge automatisch. Einziger aber großer Nachteil: Es geht mit vertretbarem Aufwand nur bei Umrüstung auf Kette.

der_Thomas
21.06.2005, 17:23
Jaja, ein längerer 5ter *träum*:)

Ich würd mich auch als Abnehmer melden.

Damals ist doch die Fabrik abgesprungen, weil sie ausreichend ausgelastet war, wenn ich mich recht erinnere.

lowrider69
24.06.2005, 15:16
Betreffend der Übersetzung bei der Savage bin ich auch schon lange am überlegen wie man das lösen könnte.

Für mich kommt wenn dann nur eine Änderung des 5.Ganges in Frage, da ich den in den Gängen 1-4 vorhanden "Bums und Durchzug" nicht durch eine generelle Änderung der Übersetzung (mittels Umbau auf Kette) verlieren möchte.

Wenn sich in dieser Richtung etwas ergibt (Änderung des 5. Ganges)
-> Ich bin dabei

der_Thomas
24.06.2005, 23:01
Seh ich genauso!