PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterumbau



cash
17.07.2009, 19:21
hallo gemeinde:embarrassed:
ich habe da mal ne frage????????
fahre eine bj.91 er else mit stolz,möchte gerne einen offenen luftfilter fahren
hatt jemand erfahrung mit dem von polo/louis!!!!!!:embarrassed::yeah:
und welche düsen und in welcher grösse müssen diese ersetzt werden
auspuff-bsm offen:kiss:
für die zahlreichen antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus
allzeit eine gute fahrt ohne der rennleitung

Chris_Cross
17.07.2009, 19:52
Hi
das wirst du bei dem Bj. leider vergessen können..........die Lärm und Emmisionsvorschriften halt...........sprech bei deinem prüfer vor ob das Sinn macht....Fahrgeräuschmessung musst du auf alle Fälle machen lassen bei dem Bj. dLzG Chris

Preusseneintopf
17.07.2009, 21:50
Zum Thema Düsen: das kann man so allgemein nicht sagen, so 'ne Abstimmung ist immer individuell für das jeweilige Motorrad.

Gruß, Daniel

Gerhard
17.07.2009, 22:03
Schau mal in die Suchfunktion.

z.B. hier
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=354&highlight=Luftfilter

lies mal alles durch. Ist sehr interessant.

Gruss
Gerhard

Stephan_S
27.08.2009, 13:02
Sooo, da push ich doch mal. Grund ist der, dass ich das bei meinem "Stromproblem" mitgepostet hatte, es da aber eigentlich nix zu suchen hatte. An dieser Stelle meinen Dank an die Moderatoren, die das mit einem Augenzwinkern geduldet haben.
Naja, hier gehört´s hin und deshalb nun meine Erfahrungen:

In den bekannten Threads wurde immer wieder gesagt, wenn offen , dann K&N.
Klar, Spenglerche gleich den 1260 bestellt, sieht geil aus, passt aber nicht. Ambibike ist ein sehr umgänglicher Kollege und hat umgetauscht.
Der RC-1250 ist eigentlich der, der passen sollte.
Heute kam er an und ich sage Euch, er paßt! Aaaaber gerade so.
Auf den Bildern könnt Ihr es sehen, der liegt direkt an der Tankbefestigung an und wird dort wahrscheinlich aufgrund der Vibrationen beim Fahren auch kräftig scheuern. Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, die Tankhalterung/-verschraubung zu ändern. Der Sitzplatz muß auch angepasst werden, sonst sitzt man direkt auf´m Lufi.

Also an alle, die "offen" fahren wollen, bedenkt, dass es mit dem K&N ncht gerade einfach wird. Der Louis ist da von den Abmessungen nicht ganz so schlimm, aber wie hier schon erwähnt, nicht unbedingt technisch zu empfehlen.

So, hier nun die Bilder ( Kabelage bitte wegdenken:grin:, ist noch in Arbeit):

Jogi
27.08.2009, 14:37
Moin Moin,

das passt schon so mit dem Lufi Stephan. wenn du ganz ein vorsichtiger bist klebste von unter etwas Moosgummi an die Tankhalterung, dann kann dem Filter nix. Aber der Filter hat ja nen Drahtgeflecht, also wird der Filter nicht beschädigt. Auch der teil der direkt unter dem Sitz liegt ist nicht das Problem, die Filterfläche ist groß genug.

Gruß

Jogi

DWausH
27.08.2009, 17:35
@Stephan S
Warum baust du dir nicht ein kurzen ca. 20 oder 30 Grad Bogen, so das der Filter bisschen schräg nach unten steht. Müsste doch gehen oder ?

Stephan_S
27.08.2009, 21:07
Warum baust du dir nicht ein kurzen ca. 20 oder 30 Grad Bogen, so das der Filter bisschen schräg nach unten steht. Müsste doch gehen oder ?

Nee, da ist die Batterie. Ausserdem käme ich dann weiter nach hinten, da liegt die Brotdose.

Ich werde den Tipp vom Jogi mal probieren und etwas ( nicht sichtbar) Moosgummi als Schutz unter die Tankhalterung kleben.

BenniGun
29.08.2009, 16:46
wo ist das Problem? hat bei mir super gepaßt
hab aber ne kleinere Bakterie eingebaut. 12Ah Wartungsfrei
zieht auch super durch
Benni