PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz der Hardcore Else neu gemacht



Chopperlove
15.07.2009, 22:57
Wie ja nun schon einige von euch gelesen haben, kann ich zur Zeit nicht fahren also habe ich mir jetzt mal meinen Sitz vorgenommen. Die Öffnung hinten störte mich schon lange, hab sie dicht gemacht und da ich Malteser Kreuze und Flammen am Möppi habe, wollte ich die auch auf dem Sitz haben. Also hab ich mir Schablonen gemacht wie meine Flammen aussehen sollen und natürlich auch vom Kreuz. Inzwischen habe ich schon den Bezug genäht und gesteppt...

... nun endlich mal noch Fotos vom fertigen Sitz. Leider habe ich ihn nicht komplett glatt bekommen. Ich habe beim Steppen unter das Flies einen festen Stoff genommen und beim spannen des Sitzes hätte sich zwar das Leder schön ziehen lassen aber da da drunter der Stoff nicht nachgegeben hat, hab ich es nicht ganz ohne Faltenwurf spannen können. Na egal, bin trotzdem recht zufrieden mit meiner Arbeit und beim nächsten Sitz wirds dann noch besser :wink:

Chris_Cross
15.07.2009, 23:08
Ui Ui Ui........................scheene das Schesselong!!!:tongue::tongue::tongue: also handwerklich scheinst du ja eine der wenigen frauen mit begabung zu sein!!!:wink:...........dLzG Chris......................ich schick dir dann meine sitzbank im Herbst!!:wink:

Chopperlove
15.07.2009, 23:09
datt iss n Teil von ner Eckbank :wink: in meiner Loggia, da wird immer gemümpelt oder eben solche kreativen Sachen gemacht wie jetzt mein Sitz.

Jawollja, du hast die Sache voll erfasst, ich hab was drauf und da spreche ich nicht von Zahnbelag :wink::yeah:
Du willst mir deinen Sitz schicken? Was soll ich damit??? Einer reicht mir :wink::grin:

Chris_Cross
15.07.2009, 23:19
:huh::huh::thinking::thinking:.................... ........ohne Worte!!!!!!!! dLzG Chris

Chopperlove
15.07.2009, 23:22
*grööööööööööööhl*

Schlaf schön mein Guter.....ich klink mich jetzt aus, mein Bettzipfel ruft nach mir:wink::smiley:

Eyk
15.07.2009, 23:57
Das sieht doch schon mal ganz Toll aus:huh::huh:.Wenn er fertig is haste bestimmt lange weile und kannst meinen auch so schön machen.:wink:
Gruß Eyk

Eric71
16.07.2009, 08:23
sehr schöne arbeit!
wenn du die sitze von allen elsen hier durch hast, hast du dir nen netten nebenerwerb gesichert. :wink:

knoeri
16.07.2009, 08:31
Malteser Kreuze und Flammen am Möppi habe, wollte ich die auch auf dem Sitz haben. Also hab ich mir Schablonen gemacht wie meine Flammen aussehen sollen und natürlich auch vom Kreuz. Inzwischen habe ich schon den Bezug genäht und gesteppt...

....also bei uns haben die Malteser ein anderes Kreuz auf der Jacke :wink: :grin:

coach9964
16.07.2009, 08:33
Hi Chopperlove,
hast du dir schon darüber Gedanken gemacht, wann du mit meinem Sitz anfangen kannst ;-)
lg Andy

Chopperlove
16.07.2009, 10:07
Hallo ihr Lieben,
nichts ahnend schaue ich hier 9.58 Uhr rein und kann mich vor lachen kaum noch halten. Ein Dankeschön an dieser Stelle, ihr habt mir den Tag versüst.:wink::smiley: Ihr seid ja alle recht lustige Scherzkekse. Wieviele Mitglieder hat dieses Forum????? Wieviele Sitzbänke macht das? Wann bitteschön darf ich dann mal schlafen oder mich um Kind und Hund kümmern und wann darf ich dann mal wieder Möppifahren? (Vorausgesetzt, ich hab nen SKS)

Dann müßtet ihr schon mit herkommen.................... Kind beschäftigen, Hund gassi führen, Haushalt auf Vordermann bringen, waschen, bügeln, einkaufen usw usw. ................. naaaaaaaaaaaaa? Wollte ihr jetzt immernoch ne Sitzbank bezogen kriegen????? :grin::grin::grin:

Boriz
16.07.2009, 10:10
ERSTER!
Ich führ den Hund Gassi :tongue:
Viel Spass ihr Putzteufel :aetsch:

Ist echt klasse dein Sitz, interessiert mich vor allem wie der von hinten aussieht :yeah:

Chopperlove
16.07.2009, 10:33
ERSTER!
Ich führ den Hund Gassi :tongue:
Viel Spass ihr Putzteufel :aetsch:

Ist echt klasse dein Sitz, interessiert mich vor allem wie der von hinten aussieht :yeah:

Könnte aber auch gut möglich sein, daß mein Hund DICH gassi führt. Ist ein großer 10-jähriger Sturkopp, der läßt sich nicht von jedem Elsenfahrer watt vorschreiben :aetsch:

Stephan_S
16.07.2009, 11:24
Also, ihr solltet mal gucken, was unsere Chopperlove noch so auf der Pfanne hat.............Hut ab! Allergrößten Respekt!
http://chopperlove.npage.de

Gruß
Stephan

Pele
16.07.2009, 14:48
Also, ihr solltet mal gucken, was unsere Chopperlove noch so auf der Pfanne hat.............Hut ab! Allergrößten Respekt!
http://chopperlove.npage.de

Gruß
Stephan


Joo Respekt

unter: Internetradio vermisse ich ich: www.w-h-r.de (http://www.w-h-r.de)

(heute 18:00 - 20:00 Bikermucke mit RDj Pele)

nur mal nebenbei, Pele

M.E.F.ju
16.07.2009, 14:49
Supersitz!!!
und Superseite, du hast's echt drauf:wink:
Gruß,
Mefju

Ronny
16.07.2009, 17:28
Schöner Sitz, gefällt auch meinen Augen.
Frage: Wie haste das mitm absteppen gemacht? Hab den meinigen Sitz auch standardmäßig selbst bezogen, mich aber nich an was exklusiveres getraut.
Nähmaschine is vorhanden, umgehen damit kann ich (ja, als Mann!!) auch. Also: Raus mit der Sprache, danke:cool:
Ronny
Sprichwort:
Man(n) kann so alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu:aetsch:

Stephan_S
16.07.2009, 17:30
www.w-h-r.de (http://www.w-h-r.de)

(heute 18:00 - 20:00 Bikermucke mit RDj Pele)

nur mal nebenbei, Pele

Da schau, äh, hör ich mal rein :wink:

Gruß
Stephan

Chopperlove
16.07.2009, 20:52
[QUOTE=Ronny;127152]Schöner Sitz, gefällt auch meinen Augen.
Frage: Wie haste das mitm absteppen gemacht? Hab den meinigen Sitz auch standardmäßig selbst bezogen, mich aber nich an was exklusiveres getraut.
Nähmaschine is vorhanden, umgehen damit kann ich (ja, als Mann!!) auch. Also: Raus mit der Sprache, danke:cool:

Schablone machen, auf das Leder zeichnen, unterm Leder habe ich ne Schicht Flies und ganz dünnen Stoff, denn wenn du durch das Flies nähst muß ja der Unterfaden irgendwo greifen können. Eigentlich wollte ich statt Flies eine dünne Schaumgummiplatte nehmen aber hab nur 2cm Höhe bekommen und das ist zu hoch, müßte also mit 1cm Höhe funktionieren und dann kommen die Konturen richtig gut raus. Mit dem Flies ist das nicht ganz so dick aber mir reichts erstmal so.

s_point
16.07.2009, 20:56
hallo petra???? bin ich richtig über deinen namen informiert???? egal

das mit dem sitz hab ich auch so gelöst, hinteres hohes teil abgesäbelt und gleich wieder nach unten versetzt anlameniert, zusätzlich mit hiltilochband und nieten befestigt und den ganzen sitz danach mit polyesterharz und matten bearbeitet, das hält bombig, mein kumpel ist autosattler und der hat mir den sitz dann mit kunstleder bezogen, bin zufrieden damit
dein sitz ist natürlich bisl aufwendiger genäht, wenn mans kann und die möglichkeiten hat, warum nicht
ich werd dir deine idee mit den flamen nicht nachahmen, aber sitze umbauen wäre doch ein schöner nebenverdienst fürn winter, oder nicht???? lass die männerwelt fürn echten "chopperlove-sitz" bluten :grin::grin:


dLzG Berti :cool:


.

Eyk
17.07.2009, 00:00
Hallo ihr Lieben,
nichts ahnend schaue ich hier 9.58 Uhr rein und kann mich vor lachen kaum noch halten. Ein Dankeschön an dieser Stelle, ihr habt mir den Tag versüst.:wink::smiley: Ihr seid ja alle recht lustige Scherzkekse. Wieviele Mitglieder hat dieses Forum????? Wieviele Sitzbänke macht das? Wann bitteschön darf ich dann mal schlafen oder mich um Kind und Hund kümmern und wann darf ich dann mal wieder Möppifahren? (Vorausgesetzt, ich hab nen SKS)

Dann müßtet ihr schon mit herkommen.................... Kind beschäftigen, Hund gassi führen, Haushalt auf Vordermann bringen, waschen, bügeln, einkaufen usw usw. ................. naaaaaaaaaaaaa? Wollte ihr jetzt immernoch ne Sitzbank bezogen kriegen????? :grin::grin::grin:

Bügeln ( ja als Mann ) kann ich und zum Einkaufen Fahr ich dann mit Deiner eLse und Kind. Und wie sagt schon ein alter deutscher Schlager " das bisschen Haushalt macht sich von allein". Somit hättest Du doch genügend Zeit.:grin::grin::wink:
Gruß Eyk

schrauberderelse
17.07.2009, 01:29
:cool:tach auch
ich will mich kurz ehm einführen:grin:
ich bin der mann der chopperloves else momentan operiert:rolleyes::rolleyes:
von beruf bin ich zweiradmechaniker und zur stelle bei else problemen:smiley:
von petra:smiley:
ich finde es sehr interessant hier und bleibe euch noch etwas erhalten:grin:

mfg Sven:cool:

Eyk
17.07.2009, 01:42
Dir auch ein herzliches willkommen!
Viel spass beim Schrauben.
Gruß Eyk

schrauberderelse
17.07.2009, 10:50
:cool: thx Eyk -----------
Dir auch ein herzliches willkommen!
Viel spass beim Schrauben.
Gruß Eyk

M.E.F.ju
17.07.2009, 11:01
Herzlich Willkommen,Sven:smiley:
Haste schön geschraubt!!!
Gruß,
Mefju

s_point
17.07.2009, 20:38
herzlich willkommen sven "schraubervonchopperloveseLSe" :wink:


dLzG Berti :cool:

Chopperlove
17.07.2009, 21:26
Hätten wir das auch mal geklärt .... :grin:

...aber meine Gepäckbrücke und die Schriftzüge hab ich trotzdem alleene gemacht :tongue:

Preusseneintopf
17.07.2009, 21:29
Tach Sven!

@ Petra: saubere Arbeit, Respekt!

Gruß, Daniel

Chris_Cross
17.07.2009, 21:31
Hi Sven
Das Bike aufm Bildchen hat aber einen Zyli zuviel:grin::grin::grin::grin:!!!!!
Ansonsten gute Arbeit.........:wink: dLzG Chris

M.E.F.ju
17.07.2009, 21:40
Und so sprach der Einzylinder:
"1. Gebot: Du sollst keinen Zylinder hinter oder neben mir haben!":grin:

Chris_Cross
17.07.2009, 21:43
Ha Ja............Dewitzen lass mer scho gelten.........Billy, Peet und andere haben auch eine als Zweitmoped.........und ich wohn in meiner!!!!!:grin::grin::grin: dLzG Chris

Pregel
17.07.2009, 23:26
Wenn du das so schön hinbekommst da kann ich wohl vorbeikommen und bekomme von dir auch nen Sitz gemacht? Ist ja nur ein Katzensprung von mir.
Also Respekt sieht Super aus. :yeah:

schrauberderelse
17.07.2009, 23:42
:cool:nä mein mopped passt schon thx
Hi Sven
Das Bike aufm Bildchen hat aber einen Zyli zuviel:grin::grin::grin::grin:!!!!!
Ansonsten gute Arbeit.........:wink: dLzG Chris

schrauberderelse
18.07.2009, 16:20
:tongue:nun ja:cool:
Hätten wir das auch mal geklärt .... :grin:

...aber meine Gepäckbrücke und die Schriftzüge hab ich trotzdem alleene gemacht :tongue:

Chopperlove
19.07.2009, 11:17
@ s point


...ich wollte erst das hintere Teil in der Höhe wegnehmen aber dann wäre mir der Sitz zu kurz geworden weil ja diese blöde Öffnung da war. Auf lamentieren usw bin ich nicht gekommen weil ich sowas noch nie gesehen oder gehört habe, wie das funktioniert aber ich muß sagen, gefällt mir super, so angeschrägt. Sieht geschmeidig aus............. versuch ich wohl beim nächsten Mal :wink:

Grüßle Petra

Chopperlove
19.07.2009, 11:21
Tach Sven!

@ Petra: saubere Arbeit, Respekt!

Gruß, Daniel

Danke Daniel:smiley:

s_point
19.07.2009, 13:20
hallo petra,

das mit dem lamenieren ist net so schwer, is nur ne sauerei :grin:

so hab ichs gemacht:

sitz abgeschnitten, das abgesäbelte stück so drangehalten, das es schon die gewünschte form ergibt, mit hiltilochband und nieten befestigt, den sitz danach an der schnittstelle mit einer mullbinde umwickelt, (ja eine mullbinde :wink: ), sodass die spalten damit überbrückt waren, dann polyesterharz und härter 1:10 in einem glas angerührt und mit einem pinsel satt auf dem ganzen sitz aufgetragen und einen tag trocknen und auslüften lassen, das zeug wird extrem hart und hält, danach die mullbinde an der unteren seite weggeschnitten, da braucht man sie ja nicht mehr :wink:, jetzt noch die ganze obere seite bis zum unteren rand des sitzes 2x mit glasfasermatten überzogen, ordentlich harz mit dem pinsel auftragen, muss gut durchtränkt sein, und zum schluss noch eine feine matte drüber, sobald alles getrocknet und ausgelüftet war, hab ich die kanten des sitzes mit ner schleifmaschine ( kleine flex) bearbeitet, die unterseite schwarz gemacht und fertig war der sitz zum beziehen.....

und du mit deinen handwerklichen begabung schaffst das sicher auch :wink:


dLzG Berti :cool:

Chopperlove
19.07.2009, 13:40
... na also wenn ich das so lese, ich glaub, das ist NICHT meine Baustelle. Hier ne Binde, da ein Lochband, dort Härter, da ne Matte...................da wird man ja ganz vergriesgnaddelt im Kopp :grin:

Ich muß bei sowas wenigstens einmal zugekuckt haben dann klappts auch mit dem Nachbarn ....ähm ......äh also ich meine natürlich mit dem lamentieren :embarrassed:

Chopperlove
19.07.2009, 13:49
An die jenigen die von euch schon nen gesteppten Sitz haben ...mal ne Frage!!!

Wie dichtet ihr die Nähte gegen Nässe ab und habt ihr ne Folie drunter gemacht, wenn ja, was für eine? Ich hab erstmal nur den Bezug genäht, er ist aber noch nicht drauf und bevor ich das Teil fertsch mache wäre mir die Sache mit der Folie noch wichtig.

Wegen der Nähte habe ich jemanden an der Hand der mir eine gewisse Schuhcreme besorgt, die die Bundeswehr für die Nähte der Schuhe benutzt. Man muß nen Strang der Creme auf die Nähte bringen und dann mit dem Feuerzeug oben an dem Strang langgehen, die Creme verflüssigt sich und geht in die Naht rein und dichtet ab. Klingt doch geil oder? Hat schon mal jemand sowas benutzt?

WES-AP10
19.07.2009, 19:22
Hat schon mal jemand sowas benutzt?

Ungefähr jeder y-Chromosomträger, der nicht ausgemustert wurde oder verweigert hat. :grin:

Gruß
Dennis


(Nagut, angesichts unserer älteren Semester: "weiße" Jahrgänge und Nutznießer der Drittbruderregelung natürlich auch nicht.)

DirtySanchez
20.07.2009, 11:12
türlich hammer das benutzt :grin:

aber ist ne ziemliche Sauerrei und die Paste färbt natürlich ab!

Chris_Cross
20.07.2009, 16:11
An die jenigen die von euch schon nen gesteppten Sitz haben ...mal ne Frage!!!

Wie dichtet ihr die Nähte gegen Nässe ab und habt ihr ne Folie drunter gemacht, wenn ja, was für eine? Ich hab erstmal nur den Bezug genäht, er ist aber noch nicht drauf und bevor ich das Teil fertsch mache wäre mir die Sache mit der Folie noch wichtig.

Wegen der Nähte habe ich jemanden an der Hand der mir eine gewisse Schuhcreme besorgt, die die Bundeswehr für die Nähte der Schuhe benutzt. Man muß nen Strang der Creme auf die Nähte bringen und dann mit dem Feuerzeug oben an dem Strang langgehen, die Creme verflüssigt sich und geht in die Naht rein und dichtet ab. Klingt doch geil oder? Hat schon mal jemand sowas benutzt?


Hi Petra
....lass das mit der Schuh-creme lieber...es sei den du willst jeden Tag mitm Muster vom Sitz aufm Hintern rumrennen:aetsch::aetsch::aetsch: Bei schwarzer Hose kein problem.....aber weisse Jeans kannste vergessen!!:grin::grin::grin:......Wie wärs mit Schwarzem Silikon unter der Naht (Unterseite vom Bezug)...Räupchen drauf und mit feuchtem Finger verreiben bzw. glattstreichen.......dLzG Chris

WES-AP10
20.07.2009, 16:32
Wir haben das Zeuch damals nur deswegen erwärmt, damit es flüssig besser in die Nähte (damals hatten die nagelneuen Stiefel helle Nähte) sickert und diese schwarz einfärbt.
Ich hab auch noch irgendwo eine Tube davon rumfliegen, benutze diese Schuhcreme aber schon lange nicht mehr, Erdal gibt besseren Glanz.

Nato-Kekse (die süßen, made in Italy hergestellt 1986) mit BW-Schuhcreme beschmiert brannten prima! :yeah:

Ich denke, wenn du für dein Vorhaben ein farbloses Lederfett benutzt, hast du den gleichen Effekt wie mit der Schuhcreme, aber nicht so eine Sauerei.

Gruß
Dennis

Ronny
20.07.2009, 18:46
Ich habs mit Nahtdichter versiegelt, gibbets im Campingzubehör und bei Tante Louise.

sprinter07
20.07.2009, 20:20
... bin ja baff :cool::cool::cool:

Chopperlove
21.07.2009, 16:09
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, dann werd ich natürlich das Zeugs nich nehmen. Sieht nicht so prickelnd aus wenn ich auf meiner hellen Tarnhose dann direkt auf dem Hintern nen Stempel mit Malteser Kreuz habe *lach*

M.E.F.ju
21.07.2009, 18:08
Hi, ich mach auf der Innenseite einen Baumwollstreifen hinter die Naht.
Den ziehe ich mit Lederleim, Pattex oder Pattexsekundenkleber auf (richtig satt bzw "getränkt"), mußt nur bei dünnem Leder aufpassen, daß es nicht nach außen durchschlägt. Dann durchnähen.
Ich Nähe aber nur noch mit Lederriemen, da muß ich das so machen (größere Löcher), bei Garn/Zwirn sollte Nahtdichter aus dem Campingbedarf reichen.
Gruß,
Mefju

Chopperlove
29.08.2009, 18:15
... auf Seite 1 seht ihr nun bei den Fotos den fertigen Sitz

s_point
29.08.2009, 20:04
he petra, da gibts nur ein wörtl dafür :wink:


~~~ R - E - S - P - E - K - T ~~~


dLzG Berti :cool: