PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt der Motor?



vargsang
14.07.2009, 22:17
Hey!

Hab da mal ne wichtige Frage und zwar hab ich ja meinen Motor platt, siehe anderes Thema hier (http://www.ls650.eu/community/showpost.php?p=110997&postcount=12)


Ich habe nun einen Motor entdeckt der meiner Meinung nach passen müsste, hätte aber gerne eure fachmännische Meinung dazu.


Meine Maschine:

• Typ und Ausführung NP 41 B
• Baujahr kein Plan wo steht denn das :embarrassed:
• Tag der Erstzulassung 26.02.1991


Und hier das Angebot:

• Motor - Suzuki LS 650 Savage Bj. 88 Typ NP 41 B
• 32000 KM
• ist ausgebaut, lief bis dahin einwandfrei
• Schraube vom Ventildeckel leider abgedreht (ist dasn größeres bzw. teureres Problem?)


Sollte ich dem Verkäufer noch spezielle Fragen stellen?

Danke schonmal für die Hilfe:wink:

s_point
14.07.2009, 22:23
den motor hab ich auch entdeckt, wenns der selbe ist, dürft die schraube ein kleines übel sein, müsste man rausbekommen können, das ist die schraube für die chromabdeckung, denk ich mal
wenn du dran bist, dann lass ich es


dLzG Berti :cool:

rudiwolfen
14.07.2009, 22:27
Hallo,
der Motor sollte passen.
Wenn es dieser Motor ist,
http://cgi.ebay.de/Motor-Suzuki-LS-650-Savage_W0QQitemZ250458883958QQcmdZViewItemQQptZMot orrad_Kraftradteile?hash=item3a50834776&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A4|39%3A1|72%3A1229|293%3A1| 294%3A200

ist das mit der abgedrehten Schrauben kein Problem. Diese Schraube braucht man um die linke Chromblende festzschrauben. Zur Not fährst Du ohne Blenden.
Über den Zustand des Motors, Antriebswelle, Nockenwellenlager etc. kannst Du erst urteilen, wenn du ihn geöffnet hast.
Viel Glück und
Gruß
Rudi

vargsang
14.07.2009, 22:27
Ich würde vor Glück fast platzen wenn ich nach mittlerweile 2 Jahren Pause wieder meine ElSe boppern hören würde :blabla:

Also sollte der Motor passen und man würde mir dazu raten, wäre ich sehr dankbar für solch nette Gesten @ s_point :smiley:


Zumals mit der Kohle bei mir nicht gerade dick aussieht und das so ziemlich die einzige Chance wär.

vargsang
14.07.2009, 22:29
Über den Zustand des Motors, Antriebswelle, Nockenwellenlager etc. kannst Du erst urteilen, wenn du ihn geöffnet hast.



Danke für die Info :smiley:


Würde das von jemanden machen lassen der sich damit auskennt, sollte sich in meiner Umgebung niemand finden, werde ich vlt. die Reise zum Norbert antreten.

s_point
14.07.2009, 22:30
kein prob, obwohl mein motor seit sonntag auch im eimer ist, wegen eines unwissenden mopedmechanikers :undecided:
aber nach 2 jahren warten, da haste vorrang :wink:


dLzG Berti :cool:

WES-AP10
14.07.2009, 22:32
Ich glaub ich weiß, welchen Motor du meinst.

Den hab ich in Beobachtung, aber nur so aus Spaß, nicht weil ich ihn brauche.

Der Motor sollte eigentlich ohne Probleme passen, die CDI hat bei 88 und 91 den gleichen (nur einen!) Stecker.
Und ich glaube, was der da abgerissene Ventildeckelschraube nennt (was möglicherweise Käufer abschreckt) ist nur eine Schraube von der seitlichen Chromblende, die außer Optik keine lebenswichtige Funktion hat.
Sei dir darüber im klaren, dass ein gebrauchter Motor immer eine "Wundertüte" ist, wer weiß, warum der ausgebaut wurde?

Aber egal, Bangemachen gilt nicht!

Ich drück dir die Daumen.

Gruß
Dennis


edit:
Boa ey. Ihr tippt alle viel schneller als ich.:embarrassed:

vargsang
14.07.2009, 22:36
Sei dir darüber im klaren, dass ein gebrauchter Motor immer eine "Wundertüte" ist, wer weiß, warum der ausgebaut wurde?



Schon klar, aber den Versuch wäre es mir definitiv wert, war schon kurz davor den Rest meiner ElSe zu verhökern:undecided:

rudiwolfen
14.07.2009, 22:38
Zitat war nicht von mir, sondern von WES...
Recht hatter trotzdem

tachpostmann
14.07.2009, 23:20
Sorry hatte den Beitrag nicht gesehen.
Aber wie gesagt ich wollte den eh nicht schießen , da zu weit weg.
War nur zur Info fürs Forum.
Hoffendlich lebt mein Motor noch lang.

Dir vargsang ich wünsch dir viel Glück beim Bieten.

Jogi
15.07.2009, 08:22
Moin Moin,

der 88er Motor ist ein 4-Gang, deiner müsste ein 5-Gang sein, könnte aber noch ein 4-Gang sein. Ab Modelljahr 1991 wurde der 5-Gang verbaut. Ich hab nen Mopped mit EZ 1990, aber schon5-Gang, ein Freund EZ 1991 aber noch 4-Gang. Passt aber alles soweit.

Bei 32 tkm auf 20 Jahr bedeutet das eine jährliche Laufleistung von 1500 km. Ich persönlich wäre da vorsichtig, wenn keine guten Gründe für die geringe Laufleistung vorliegen würde ich davon ausgehen das der nicht gescheit gepflegt (und insbesondere warmgefahren) wurde.

Im Endeffekt musst du das aber entscheiden. Ich persönlich würde mal mit dem Verkäufer telefonieren und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

Gruß

Jogi

neutron
15.07.2009, 21:36
Hi,
hast du dem Motor bekommen ?
Ich wünsche es dir.:yeah:
Preis ist ja OK.
Zwei Jahre ohne eLSe ist schon heftig.

Gruß
Michael

tachpostmann
15.07.2009, 22:00
Also ich Pers. hätte das nicht für den Motor gegeben.
Wer weiß was das für eine Wundertüte ist ; 380€ ist schließlich nicht wenig.

Chris_Cross
15.07.2009, 22:03
Also ich Pers. hätte das nicht für den Motor gegeben.
Wer weiß was das für eine Wundertüte ist ; 380€ ist schließlich nicht wenig.


Wenn es irgendwann mal schief läuft, wirst du soviel für einen Zylinderkopf und zwar nur für den kopf zahlen........................der ist dann dafür aber auch...............nicht NEU!!! Beschäftigt euch mal mit den Preisen von ersatzteilen, dann wisst ihr was ich meine........:grin::grin::grin: dLzG Chris

vargsang
15.07.2009, 22:16
Danke für die ganze Unterstützung, aber am Ende erhielt jemand anderes knapp den Zuschlag, da es dann doch schlicht mein Budget sprengte :undecided:

neutron
15.07.2009, 22:17
Sch*****:blabla::blabla::blabla: