PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war ein ereignisreicher Donnerstag



Pirate177
13.07.2009, 13:52
Moin Leute,

datt war ein Tag letzten Donnerstag. Will Euch diese „lustige“ Story nicht vorenthalten.
Vorweg: Ich habe mir meine Else schon gekauft, bevor ich meinen 1er Lappen fertig hatte.
Wollte ja vorher auch noch etwas schrauben und hab sogar auf dem Moped die Fahlschule gemacht.

Diesen Donnerstag hatte ich dann endlich meine praktische Prüfung.
Um 8:15 sollte ich an der Fahrschule sein. Die Fahrschule ist nur 5 Min. von mir entfernt.
Ich also ganz entspannt um 8 Uhr zu hause los gekübelt. Ich fahre im Sommer einen 73er VW Typ 181 den meisten wohl eher als Kübel bekannt, in der Frontscheibe habe ich von einer Firma vor ein paar Wochen einen „Hamburg“ Schriftzug anbringen lassen.

Na ja ich also auf dem Weg zur Fahrschule, keine 800 Meter vor dem Ziel überholt mich ein Kradmensch von der Trachtentruppe. „STOP Polizei“ na ganz klasse.. super Timing.

Ich steige aus und hab den netten Herrn darauf aufmerksam gemacht, dass ich es recht eilig habe... war ihm natürlich egal.. ich hab ja was böses gemacht und muss die Konsequenzen tragen.. der Aufkleber war in seinen Augen zu gross.. ich so „aber das hat eine Firma gemacht“ war ihm auch egal.. na ja gut ich hab also ne Mängelliste bekommen und war 10 Minuten zu spät zur Prüfung.. der Prüfer war Gott sei dank recht entspannt.

Die Prüfung lief auch super. Hab also bestanden und war in Gedanken schon auf dem Bock .
Dann gleich der nächste Dämpfer, der Prüfer hatte meinen neuen Lappen nicht mit und gab mir eine „Prüfbescheinigung“ .. ich.“und nu?“ er: „damit können Sie sich Ihren Führerschein bei der Zullassungsstelle abholen“ na ganz toll.. einmal quer durch Hamburg aaarrrggg. Ich wollte doch zum See fahren an meinem freien Tag... na ja watt solls...ich also eine Std hin... eine Std beim Amt eine Std zurück... so jetzt aber ab aufs Moped... Oh.. dunkle Wolken.. Platzregen.. nee dann lieber doch nicht....Mist....

Gegen späten Nachmittag klarte es dann wieder auf. Ich hatte mich gerade in Schale geworfen da klingelte meine Handy und mein bester Freund rief mich an und fragte, ob ich mit ihm in HH Langenhorn ein Motorrad abholen komme. Er hatte eine Woche vor mir bestanden.
Klar bin ich mit hin gefahren. Wir haben uns dann gemütlich auf den Rückweg gemacht. Sind total gemütlich gecruist.. also nix mit Rasen oder so.

Als wir fast zu hause waren hatten wir Hunger und wollten noch mal schnell zum goldenen M.

Es gibt hier bei uns so eine Strasse die heisst „Höltigbaum“ Das müsst Ihr Euch vorstellen wie eine Art 4 Spurige Brücke ohne Geh oder Fahrradwege nur Leitplanken.. ABER innerorts.. Hamburg endet erst am Ende des Höltigbaums.

Wie es der Zufall will stehen wir beide bei Sonnenschein ganz vorne an der Ampel. Ich guck zu meinem Kumpel rüber und sage „Macht echt Spass ne?“ und er nickt.

Na ja die Ampel wird grün.. wir fahren los und geben mal kurz auf freier Strecke ohne Gegenverkehr Gas einmal kurz auf 100 hoch und wieder rollen lassen. Wohlbemerkt auf dem Höltigbaum ist 60!

Na ja wir rollen also wieder so weiter und ein paar Sekunden später überholt uns ein silberner 5er BMW wie ein Bekloppter auf der Gegenfahrbahn!!! Setzt sich vor uns und bremst.. ich denk mir noch, was ist das denn für ein Spinner.. da fährt auch schon das Schild in der Heckscheibe hoch „STOP POLIZEI“.. NEEEEEE das kann doch nicht sein..

Na ja Ende vom Lied, war ein Videowagen.. 94 KM innerorts... Lappen weg + 3 Punkte.. kotz... ach ja und eine Anzeige wegen eines illegalen Rennens sollen wir auch bekommen weil wir uns ja angeblich an der Ampel abgesprochen haben.. L

Echt ärgerliche Sache.. aber watt solls..

Gruss aus HH

Niko

DirtySanchez
13.07.2009, 14:02
geil. Am selben Tag Lappen bekommen und gleich wieder weg :grin::grin::grin:

tut mir leid für dich, aber is ne geile Story! :tongue:

Pirate177
13.07.2009, 14:18
tja bin ja selber schuld.. trotzdem ne gehörige portion pech wara uch dabei. ich nehms mit humor:yeah:

Fritz
13.07.2009, 14:19
...und? Schon'ne Ahnung wann Du die Pappe wieder bekommst? :embarrassed:

Pirate177
13.07.2009, 14:34
na ja.. also abgeben musste ich sie ja noch nicht. normaler weise hat man dafür 6 monate zeit. und dann eben einen monat fahrverbot.

die frage is, was passiert falls sie uns tatsächlich ein illegales rennen vorwerfen.... da würde ich dann aber eh gegen angehen. weil mit ner Else gegen ne gsx 750 macht auch nich wirklich sinn :aetsch:

enton13
13.07.2009, 15:07
das is wirklich pech ohne ende.....

Chris_Cross
13.07.2009, 15:47
na ja.. also abgeben musste ich sie ja noch nicht. normaler weise hat man dafür 6 monate zeit. und dann eben einen monat fahrverbot.

die frage is, was passiert falls sie uns tatsächlich ein illegales rennen vorwerfen.... da würde ich dann aber eh gegen angehen. weil mit ner Else gegen ne gsx 750 macht auch nich wirklich sinn :aetsch:


Oh mann .....Dumm gelaufen...........seh zu das du den Schein abgeben kannst wenns dir passt....... und zum Thema LS vs. GSX von unten raus schon!!!!:grin::grin::grin: Gruss Chris

Stephan_S
13.07.2009, 15:59
Gib ihn ab im Dezember für Dez, Jan, Feb. Paßt schon :wink:

Trotzdem echt dumm gelaufen.

Gruß
Stephan

speedskater
13.07.2009, 16:16
Hallo,

erst mal abwarten, was sie dir nachweisen können! Für die Messung müssen sie immerhin mit gleichbleibendem Abstand hinter dir her fahren. wenn du Glück hast kommt nicht viel, oder es ist anfechtbar.

Hatte den Spaß vor längerer Zeit auch mal, mit der Dose. Aus angeblichen ca. 190 km/h (statt 100), wurden in der Realität dann 154 und die beiden angeblichen Abstandsvergehen sind nie geahndet worden. Die Fahrt war einfach zu hektisch für saubere Messwerte.

Deshalb erst mal abwarten. Zur Not gegen den Bescheid zunächst Widerspruch einlegen um die führerscheinlose Phase in eine dir passende Zeit zu verschieben.

Herzliche Grüße
Ralf

hejedu
13.07.2009, 19:05
Oh man son Pech aber auch,:undecided: Tut mir echt leid für dich aber nächstesmal such die halt ne Strecke aus wo du auch schnell fahrn darfst.:wink::wink:
Sind gestern auch erwscht worden waren aber nicht ganz so fix 20 Euro und gut is ,werd aber in Zukunkft auch erstmal wieder langsamer unterwegs sein. 20 Euro hätt ich auch schön in die Else stecken können.:undecided::undecided:

DlzG Helga

blue-thumper
13.07.2009, 20:36
zum glück bist du kein führerschein neuling sonst könntest du erst einmal ein paar euros für eine nachschulung sparen.:grin:

Hanswurst
13.07.2009, 20:55
wo ich zum zug komme seit vorgestern ist meine probezeit rum!!!:blabla::blabla::blabla:
aber keine angst ich habe nicht vor meinen fahrstil zu ändern.....

Eyk
13.07.2009, 21:05
So eine Sch.... . Aber lässt sich nicht ändern.Und Du nimmst das ganze mit Humor.Würd ich auch machen.Im Dez.oder Jan. abgeben.Da kannste dann auch weiterfahren,da bei sonem Wetter die Gesetzeshüter lieber Kaffe trinken als inner kälte stehen.Hat mein Schwiegervater auch so gemacht.Keinem was erzält und für alle wars normal.
Gruß Eyk

blue-thumper
13.07.2009, 21:09
So eine Sch.... . Aber lässt sich nicht ändern.Und Du nimmst das ganze mit Humor.Würd ich auch machen.Im Dez.oder Jan. abgeben.Da kannste dann auch weiterfahren,da bei sonem Wetter die Gesetzeshüter lieber Kaffe trinken als inner kälte stehen.Hat mein Schwiegervater auch so gemacht.Keinem was erzält und für alle wars normal.
Gruß Eyk

ha ob das geht, normalerweise geht das nur in einem zeitfenster von 4 monaten.


Da kannste dann auch weiterfahren,da bei sonem Wetter die Gesetzeshüter lieber Kaffe trinken als inner kälte

wenn du dann aber erwischt wirst ist schluss mit lustig.

Eyk
13.07.2009, 21:42
wenn du dann aber erwischt wirst ist schluss mit lustig.

Das stimmt.Aber es heist auch " alles ist erlaubt,man darf sich nur nicht erwichen lassen"
Ausserdem sollte es keinTip oder Ratschlag sein.Ich wollte damit nur sagen,daß es Leute gibt die soetwas machen.Über die Konsequenzen sollte sich jeder bewusst sein.

neutron
14.07.2009, 05:42
wenn du dann aber erwischt wirst ist schluss mit lustig.

Das stimmt.Aber es heist auch " alles ist erlaubt,man darf sich nur nicht erwichen lassen"[/QUOTE]

:undecided::thinking:
Siehe Beitrag Nr.1

Gruß
Michael

HJW
14.07.2009, 08:15
Ich würde sofort einen Anwalt kontaktieren. Der soll erst mal geanau rausbekommen was nun ist. Was meinste wie schnell der manchmal sowas drücken kann, wegen Fehler bei Messungen. Nicht erst warten bis du den Bescheit im Briefkasten hast, dann wird es schwerer noch was zu ändern. Bürokratenmühlen laufen sehr langsam.:wink:
Gruss Heiko!

Eric71
14.07.2009, 08:20
hallo heiko,

der anwalt kann ohne bescheid auch erstmal gar nix machen. das geht immer in folgender reihenfolge:
1. bescheid, 2. widerspruch gegen den bescheid und 3. wenn dem widerspruch nicht abgeholfen wird, die sache dem anwalt übergeben. der sagt dann schon, ob das aussicht auf erfolg hat oder nicht.

gruß
eric

Pirate177
14.07.2009, 23:34
Ich hab echt keine Ahnung was der scheiss soll... :sad: hatte vor 2 std nen unfall. die else hat leider ganz ordentlich gelitten. lenker, tank, kellermänner, auspuff.. AAARRRRG ...Details poste ich morgen. mir tun die knochen weh und ich hau mich jetzt ins bett .. schöne scheisse....

fiedlerchen
14.07.2009, 23:35
Erstmal gute Besserung, ist aber nicht Deine Woche, oder?! :undecided:

Eyk
14.07.2009, 23:59
Kann mich fiedlerchen nur anschliessen!
Und halt die Ohren steif.Alles andere wird schon.
Gruß Eyk

M.E.F.ju
15.07.2009, 00:15
Ja, Gute Besserung auch von mir!
Gruß,
Mefju

Belgier
15.07.2009, 01:44
Hämburch is 'n heisses Pflaster, wa?!

fröhliche Genesung...

Grüsse vom Belgier

Der einsame Reiter
15.07.2009, 08:20
Gute Besserung und lass dich pflegen.
Hauptsache die Knochen sind heile geblieben.

Chris

Pirate177
15.07.2009, 12:19
Moin moin..

danke für die aufbauenden Worte!:smiley:

Nee is wirklich nich so meine Woche. Na ja kann nur besser werden.

Der Schaden is Gott sei dank nicht so teuer. Kellermannblinker rechts -> knapp 60, Fehling straight HD -> 29,95. Was die Lacke für den Tank kostet weiss ich noch nicht aber ein Freund von mir is Lacker also denke ich mal nicht mehr als 50 - 100 EUR inkl. Beule verspachteln.

Ob ich mir den BSM neu kaufe weiss ich noch nicht. der ist leider ziemlich zerkratzt.

Am schlimmsten is echt der Unfallhergang.. dämlicher kann es gar nicht laufen.

Bin mit einem Freudn bei uns durch den Freihafen gefahren. Echt schöne Strecke - die kenne ich auch in und auswendíg.

Ich fahre mit ca. 60 aus dem Schatten einiger Lagerhallen in eine Kurve die ich auch schon x-mal gefahren bin. Auf einmal blendet mich die Sonne so stark, dass ich nichts mehr sehen kann. Habe natürlich abgebremst auf ca. 40.. und dann.. keine 5 Meter vor mir sehe ich "sie" auf einmal... eine neu gebaute STAHLSCHRANKE - Schrecksekunde.. und dann nix wie abgesprungen vom moped.. sonst hätte ich mir alle knochen gebrochen :cry:

hejedu
15.07.2009, 19:00
Oh man schöne Sch........:huh::huh::huh:
Wünsch dir gute Besserung :smiley::smiley:

aber vielleicht fährste doch besser erstmal Fahrrad :grin::grin:

(du weißt wer den Schaden hat brauch für den Spott nich sorgen )

Gruß Helga

Skoute
16.07.2009, 08:44
Gute Besserung

Son Schitt

Auf Regen folgt Sonne!

G

Skoute

Ashran
16.07.2009, 12:40
Hallo

Auch ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.

40km/h das sind ca. 11m/s da biste aber blitzartig abgesprungen,
und hast nen guten Schutzengel gehabt.

Gruß Klaus

Pirate177
16.07.2009, 13:20
Danke Klaus!

mein Kumpel der hinter mir gefahren ist meinte auch es sah schon echt stuntlike aus :) hab ja so eine art cliffsprung vom moped gemacht.. also laut seiner aussage.. ich kann mich da nich so genau erinnern wie ich das nu gemacht habe. ging ja alles super schnell....

Gruss

Niko