PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lates knallen beim Fahren



Michael
12.07.2009, 13:18
Hallo Leude,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner elsbet, und zwar bin ich am Freitag ein paar so 7 km gefahren , auf den Rückweg wurde es dann richtig Fies sie knallte , das ich dachte der 3 Weltkrieg ist ausgebrochen . Mir sind bald die Ohren weggeflogen, in der kurve ist sie dann ausgegangen bin noch so eben auf der anderen Strassenseite gekommen .Starten war kein problem, aber sobald ich ein paar Meter gefahren bin war vorbei ist mir noch 3-4 mal ausgegangen mit richtig häftigen Knallen mist:cry:
Was ich bis jetzt versucht habe ist
benzin ablassen ob dreck drin ist mit sieb
Vergaser andere Düse eingebaut 145 war vorher eine 130 drin (Silverteilk02)
und die gemischschraube 2 3/4 rausgedreht
für ein Paar tips wäre ich euch sehr Dankbar.
Gruß an alle
Michael

grisu
12.07.2009, 13:28
:smiley: moin, die gleichen Pobleme habe ich auch, Werkstatt konnte nichts finden; versuche es jetzt selbst, tendenz geht richtung Kraftstoffseitig:cry: Zündseitig wurde von der Werkstatt alles ersetzt oder getauscht:undecided:

rudiwolfen
12.07.2009, 13:30
schau mal, ob alle Schalldämferverbindungsstellen absolut dicht sind(einschl. Krümmer/Zylinder).

Chris_Cross
12.07.2009, 13:34
Hi
Hauptdüse und Vergaser> Reinigen
Unterdruckschlauch> Überprüfen
Sieb im Benzinhahn> Reinigen
Iridiumkerze> wenn eine Drin, diese sofort durch nee normale Kerze ersetzen!!!!

Ich denke es liegt an der Spritzufuhr, das da was mit der Zündung ist glaub ich nicht.............. dLzG Chris

Michael
12.07.2009, 19:51
Hallo ,
wie gesagt hauptdüse ist jetzt 145 er drinn , kann das nicht auch der Zündkerzenstecker sein ? vergaser auseinander Bauen ? ich habe bis jetzt noch nicht mal die Leerlaufschraube gefunden, ich hätte die Düse viel früher wechseln sollen, wo ich die neue tröte drann gemacht habe , jetzt kommt die Rechnung dafür. aber aus Fehler lernt man :undecided: werde jetzt noch mal nachschauen Vergaser ausbauen , andere schrauben sind ja jetzt schon drin . Gruß
Michael

Michael
12.07.2009, 21:55
Hallöchen,
habe den Vergaser mal aufgemacht , habe die Drossel noch drin , wie bekomm ich die raus ? ist die reingeschaubt ? ich bin noch Anfänger aber man Lernt dazu . wie komm ich an die anderen Düsen dran ? die vorluftdüse habe ich rausbekommen ,aber von den rest ist nichts zu sehn:undecided:
gruß
Michael.

Michael
12.07.2009, 22:21
Hallo rudi,
habe alle verbindungen von Puffaus nachgezogen . waren alle noch fest
gruß
Michael

rudiwolfen
12.07.2009, 22:39
Hallo Michael,
Deine Beschreibung klingt nach Benzinmangel oder Nebenluft am Puffaus.
Puffaus hast Du ausgeschlossen. Obwohl fest nicht immer dicht heißt.
Schau doch bitte mal nach dem kleinen Sieb über dem gefedertem Schwimmernadelventil.
Die Drossel sollte ein ziemlich dickes Röhrchen sein, welches den Weg des Gasschiebers begrenzt.
Ich habe es selbst noch nicht gesehen. Entfernen könnte man es nach Ausbau des Gaschiebers.

Gruß
Rudi

Michael
13.07.2009, 08:55
Moin Rudi,
also ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
in der anderen Hülse ist die Plastikhülse und die will net raus. :blabla:aber das soll auch jetzt nicht das Problem sein , äher warum sie so viel Fehlzündung hat. also mit dem Sieb werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Micha.

savageridingdaddy
13.07.2009, 09:00
Moin Micha,
die Drossel ist ein weißes Plastikrohr, dass man ohne Probleme herausziehen kann. Du hast jetzt die Membran ausgebaut. Vielleicht war auch kein white spacer mehr bei Dir drin.

Grüße,
rob

Michael
13.07.2009, 10:03
Hallo Rob,
das kann natürlich auch sein, ich dachte das ist die diese Hülse die man da noch sieht. ok dann Bau ich mal den ganzen rotz wieder zusammen.
Gruß
Micha

Michael
13.07.2009, 23:31
Hallo Rudi,
hab ein kleine problem , Vergaser eingebaut den dicken schlauch am Sprithahn und der andere ist der unterdruckschlauch , habe aber jetzt noch 2 über wo kommen die dran ? bin schon total wirre:undecided: , den ganzen tag an die kiste an fummeln. für ein tip bin ich dir dankbar.
Gruß
Micha

rudiwolfen
13.07.2009, 23:34
die beiden Schläuche die über sind, gehören oben nach vorn in den Rahmen gesteckt. Sie dienen der Vergaserentlüftung.

Gruß
Rudi

Michael
14.07.2009, 10:04
Moin Moin
Danke für die schnelle Antwort . werde ich gleich verstauen .
gruß
Micha

hejedu
29.07.2009, 08:04
Hallo Micha ,
ist das Knallen denn nun wech, und wenn ja woran lag es denn ?

Gruß Helga

Michael
30.07.2009, 17:52
Hi ,
das Knallen ist jetzt fast weg , habe nochmal Sprit abgelassen , um zu gucken ob dreck drinn ist . Habe dann noch ein bißchen die Gemisch Schraube rausgedreht, hat aber auch nicht viel gebracht. bin dann am nächsten Tag zum Freundlichen suzuki Händler gefahren , bin auch sehr gut hingekommen kein knallen nichts oder ausgehn . Dann habe ich ihn gesagt was mit der los ist , er sagte ich soll mal auf Reseve stellen und ein paar runden Drehn . nichts kein Knallen oder aus .war schon fast Peinlich.
also ich kann jetzt nicht genau sagen woran es gelegen hat. ach ja standgas habe ich noch ein bißchen höher gedreht. aber sie Fährt wieder Super:yeah:
ab und zu mal ein furz , das kann ich verkraften :wink:
Gruß
Michael