PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoröl / Kilometerstand 3775 / Reifen ?



volkerarians
09.07.2009, 01:06
Hallo,
gestern hab`ich mir ( oder meinem Sohn?!) eine LS 650 von Ende 1997 gekauft.
Sie war seit 2000 abgemeldet und hat gerade mal (echte!) 3775 km gelaufen.

Werde sie demnächst wohl erstmal einfahren müssen... Welche Einfahrzeit / Kilometer gab Suzuki eigentlich als Empfehlung vor ?

Die alten (Original)reifen kommen runter, die Bremsflüssigkeit wird gewechselt und das Motoröl ist raus. Neue Batterie ( welche ?!) bekommt sie auch noch und dann darf sie wieder laufen.
Hab` sie noch nicht gestartet, will erst alles checken und bin geduldig.

Welches Öl wäre jetzt sinnvoll -einfaches 10W40 für 4T oder synthetisches?

Ein Handbuch / Bedienungsanleitung hatte die Verkäuferin leider nicht mehr - gibt es das im Netz ?

Wie empfindlich reagiert die LS auf Reifen - gibt es eine Empfehlung ?!

Ich freue mich über jeden Tip, bevor ich die Maschine wieder zum Leben erwecke .

Gruß aus Moers !
Volker

blue-thumper
09.07.2009, 01:12
Werde sie demnächst wohl erstmal einfahren müssen... Welche Einfahrzeit / Kilometer gab Suzuki eigentlich als Empfehlung vor ?

wenn sie schon 3700 km auf dem buckel hat brauchst du sie natürlich nicht mehr einfahren, warum auch.:smiley:


Welches Öl wäre jetzt sinnvoll -einfaches 10W40 für 4T oder synthetisches?

egal ob teilsynthetisch oder vollsynthetisch, geht beides. ich selbst fahre nur vollsynthetisches öl.


Wie empfindlich reagiert die LS auf Reifen - gibt es eine Empfehlung ?!

metzeler marathon harmonieren gut mit der ls, vorne ME880 100/90/19 und hinten ME880 140/90/15.