PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostchapter 01.08.2009



Golem
07.07.2009, 20:07
Hier mal ein neuer Thread zur geplanten Ausfahrt am 1.8.
Sammelpunkt ist Metro-Parkplatz in Halle-Peißen (http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=51.502104,12.034492&spn=0.003773,0.011362&t=h&z=17) (gut zu erreichen über B100 / A9 / A14), oder mit Rudi für alle, die aus dieser Richtung kommen. Tankstelle ist direkt gegenüber. Uhrzeit: 11.00 Uhr ?
Es werden ca. 120 km, bitte etwas Kleingeld mitbringen, wir werden hier und da eine Fähre benutzen :wink:
Sonne ist bestellt, wenn ich aber so rausgucke, behalte ich mir aber mal lieber eine Verschiebung des Termines bei sehr unpassendem Wetter vor... Infos dann hier.

Moritz
07.07.2009, 20:12
Der Termin ist vorgemerkt. Treffpunkt kenn ich gut, bin jede Woche dort :tongue:
Mit dem Wetter wird schon klappen, bei letzten war es ja auch prima :cool:
Und wenn Engel reisen!:yeah::yeah::yeah:
Gruß Thomas

Pregel
10.07.2009, 18:26
wieder eins was ich verpassen, wegen Urlaub.:cry::cry:

Golem
11.07.2009, 20:18
Wer wird denn erscheinen? Ich überlege, noch mehr Gaskranke aus nem anderen Forum zu rekrutieren.

Eyk
11.07.2009, 22:14
OH schade! Wär auch gern dabei.Bin ja gebürtiger Anhalter.Aber am 1.und 2.8. is in Schwedt Motocross WM . Alle die die Bilder von meinen Sohn kennen,die wissen das er da dabei sein muss . Will ich auch nicht verpassen,da es das erste mal sein wird das mein Sohnemann im Zelt schläft. Wird bestimmt lustig oder stressig.
Aber Berlin bin ich auf alle fälle dabei:blabla::blabla::blabla:
Gruß Eyk

rudiwolfen
12.07.2009, 00:08
Bin dabei

Gruß
Rudi

samosa
12.07.2009, 07:22
..wenn nix dazwischen kommt..bin ich auch dabei...!! muss nur gegen 17 uhr wieder heim sein...betriebsfest!!

Alpha
12.07.2009, 19:43
Hallo!
01.08. ist fest eingeplant:cool:
Kommen über Zeitz Weißenfels nach Halle.
Grüße Heiko!

Preusseneintopf
13.07.2009, 22:27
Wird bestimmt lustig oder stressig.


Ich wette, beides :tongue:

Wenn meine Karre bis dahin fertig ist, komm ich auch. Momentan nimmt mich aber die blöde Arbeit so in Beschlag, daß ich sonst zu nix komme

----andererseits - ich hab wenigstens noch Arbeit.....

Gruß, Daniel

Dirk
20.07.2009, 20:11
Tach auch,
würde auch kommen, wenns nicht schifft wie aus Eimern, sonst meldet sich mein Ischias wieder. Vielleicht kommt mein Nachbar Ralf auch mit, muß noch bisschen Überzeugungsarbeit leisten.
Gruß von dem der die Wildsau reitet

Golem
22.07.2009, 08:48
Dieser Ischias soll einfach auch mitkommen oder ist das ein sonnenverwöhnter Grieche? :cool:

@samosa
Für dich wirds vielleicht langweilig, du kennst sicher zumindest 90% der Strecken schon :embarrassed:

samosa
23.07.2009, 01:20
..hey..golem....
willst den kurvensteher wohl net mit bei haben??....
bis jetzt komm ich noch!!! ich fahre auch hinten..ggg...:tongue:

Golem
23.07.2009, 10:14
Klar soll der Kurvenparker mitkommen, aber wir fahren auch in deine Richtung... Aber da kennst du wenigstens die Kurven :grin:

Golem
27.07.2009, 20:13
Update: Gerade habe ich erfahren, dass eine der von mir eingeplanten Fähren bis Mitte August außer Betrieb ist. Ich musste daher umplanen, und nun sind es nur noch knapp 100 km / 620 Höhenmeter. Ist das zu kurz?
Hier ein Link zur Route, wer sich überraschen lassen will: Nicht draufklicken! http://www.mopedmap.net/route/258494
Vielleicht gibts ja die eine oder andere Sehenswürdigkeit, die man noch anfahren kann.

rudiwolfen
27.07.2009, 21:55
Hallo Golem,
de Strecke ist lang genug. Wir wollen ja auch noch ein bißl Benzin quatschen. Wie herum hast du die Runde denn gedacht? Wir müssen ja unterwegs auch wieder etwas aufhopfen:wink::huh::blabla:.

Gruß
Rudi

Moritz
27.07.2009, 22:06
Jo die Runde ist schon ok so.:yeah:
Muß nur das wetter noch stimmen, aber wird schon werden :smiley:

Gruß Thomas

Golem
28.07.2009, 20:23
@rudi
Sieht man auf der Karte. Da wo grüner Pfeil, ist Start. Musst du mal den Startbereich ranzoomen. Fahrtrichtung ist also entgegen Uhrzeigersinn, geht aber selbstverständlich auch andersherum. Aufhopfen können wir in der Perle (Seeburg) und / oder in Halle (hab da schon was im Auge, je nach Bedarf). Außerdem ist in Wettin Burgfest an diesem Wochenende, ist auch sehenswert.
Wetter wird super :cool:.

Alpha
28.07.2009, 20:51
Hallo
Wie groß wird denn die Beteiligung geschätz?
Wir sind 1Moppet und 2 Personen.
Heiko

Golem
28.07.2009, 20:59
Im Idealfall bis jetzt 7 Leute, siehe Thread ^^

svenser
29.07.2009, 09:24
Servus & Hallo,
würde mich gern eurer Tour anschließen, gibt es etwas zu beachten, außer Gute Laune mitzubringen und auf Super Wetter zu hoffen?
Komme aus Leipzig, und würde ggf. 1-2 weitere Biker mitbringen...

Gruß,

Lilo
29.07.2009, 10:55
Hallo, ihr Lieben,

hab's gerade erst gelesen und eigentlich grosse Lust, mitzukommen. Eigentlich deswegen, weil ich mich schon mit einem Freund verabredet habe, der sich dieses WE eine Yamaha ausleihen wollte...
Wie schaut's denn aus- würdet ihr uns evtl. mitnehmen? Trotz Yamaha-Tourer?
Ich muss den Freund natürlich erst noch mal fragen, ob er Lust hat und die Maschine überhaupt kriegt.

Liebe Grüsse,

Lilo

rudiwolfen
29.07.2009, 13:56
Alle LS-Treiber und deren Freunde sind herzlich eingeladen.
Gruß
Rudi

samosa
29.07.2009, 20:05
joha....wird ja ne richtig volle runde...!!! freu:yeah:
"liebe sonne....kumm am samstag raus"!!!!

Golem
29.07.2009, 20:28
Wie schaut's denn aus- würdet ihr uns evtl. mitnehmen? Trotz Yamaha-Tourer?

Da muss ich erstmal Rudi fragen :cool:
Ist 11.00 Uhr ok oder wollen wir früher starten?

Alpha
29.07.2009, 21:53
Hallo!
Also uns wäre 11.00 Uhr Start lieb. Wir haben 70Km Anreise.
Wenns gut läuft 1Stunde 10min Fahrzeit.:smiley:

Preusseneintopf
29.07.2009, 22:28
Ist 11.00 Uhr ok oder wollen wir früher starten?

Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, ist mein Moped spätestens Freitag abend fahrbereit, dann komm ich auch. Ich hab ca 200km Anreise, da ist 11:00 Uhr schon besser :wink:

Gruß, Daniel

rudiwolfen
29.07.2009, 22:32
11:00 ist absolut o.k. Wegen der Fremdfabikate entscheidet die Gesichtkontrolle am Treffpunkt:huh::blabla::blabla:.
Ich habe heute Moped und Riemen einer gründlichen Reinigung unterzogen:embarrassed:.
Sogar endlich mal das Ventilspiel eingestellt (das ist eigentlich was für (Gyhnoko...) Höhlenforscher):grin::grin:.
Freu mich auf Euch
Gruß
Rudi

Preusseneintopf
30.07.2009, 23:45
SIE FÄHRT!!!
morgen Probefahrt zur Arbeit und letzte Einstellarbeiten, dann kann's losgehn!:yeah:

Gruß, Daniel

Anhalter
31.07.2009, 00:17
Na da will ich mich doch auch mal noch mit anmelden.
Ich will zwar am Abend noch nach Chemnitz, aber so ein kleiner Schlenker vorweg ist auch nicht schlecht.

Auf der Karte ist aber ein Stück Route mit bei, dass für Moppedfahrer gesperrt ist (hinter Seeburg nach Volkmaritz). Da fahrn die Männchen in grün immer Rennen und die Rennleitung hat was dagegen. Ist aber ne sehr schöne Strecke, bin ich schön desöfteren gefahren.

Anhalter

Golem
31.07.2009, 14:35
Nö, ist nicht gesperrt. Du fährst immer in die falsche Richtung :tongue:
Von oben nach unten ist nur Tempo 30 für Biker, keine Sperrung. Und falls doch, sind es nur die paar Kurven bis zum Zeltplatz.

samosa
31.07.2009, 16:55
...@golem...

kann ich bestätigen...!
und die rennleitung steht oft dort zur geschwindigkeitskontrolle!!!

Preusseneintopf
31.07.2009, 18:56
und die rennleitung steht oft dort zur geschwindigkeitskontrolle!!!

ups... ich hab grad den Racing-Einsatz wieder eingebaut ...:thinking:

Golem
31.07.2009, 19:43
Mit einem Laser kann man keine Geräusche messen :cool:
Ich fahre ja vorn und bin bestimmt als erster dran, ihr könnt dann alle durchfahren... @Preusseneintopf: Hab auch so eine Art Racing-Endtöpfe dran :wink:
Übrigens können wir uns höchstwahrscheinlich den Teil mit dem Stadtverkehr in Halle doch sparen: die Fähre Brachwitz hat geplant, ab morgen 12.00 Uhr wieder den Betrieb aufzunehmen.

Preusseneintopf
01.08.2009, 20:44
Bin gerade wieder gut gelandet. War echt 'n super Tag, aber jetzt tut mir der A... weh :cry:
Kurz vor Wittenberg hat Else mir unmißverständlich klargemacht, daß sie ne Pause will: auf einmal keine Leistung mehr, knallen daß die Wildschweine in Ohnmacht gefallen sind, Kupplung gezogen - Motor aus. Hab sie dann ausrollen lassen. Sprang nicht mehr an, also erstmal ne Kippe angesteckt, ne Weile gewartet und nach ein paar Versuchen lief sie wieder, als ob nix gewesen wär. :undecided:war wohl 'n Popel vor der Hauptdüse oder so.
Jetzt gibt's erstmal 'n kühles Blondes und ne Dusche. Wie gesagt, hat echt Spaß gemacht, war ne super Truppe, ich freu mich schon auf's nächste Treffen.:yeah:
Gruß, Daniel

P.S.: cool, daß ihr auf mich gewartet habt!:cool:

Alpha
01.08.2009, 21:05
Hallo!
Uns hats auch ganz toll gefallen. War eine feine Tour.
Ein Danke an Golem für die sehr gute Organisation.
Wir haben wieder viele nette Leute kennen gelernt.

Danke wir sind auf alle Fälle wieder mit dabei.:yeah:

Moritz
01.08.2009, 21:59
Jo war ein super Tag, Alles nette Leute.Freu mich schon auf das nächste.:yeah:
Und noch paar Bilder.

Dirk
02.08.2009, 07:51
Bin auch wieder gut angekommen, sogar mal ohne naß zu werden. Hat mir sehr gefallen, endlich wieder mal mit gleichgesinnten ne Runde zu drehen. Bis auf die Holperstraßen war das ne schöne Strecke.
Hab auf der Rücktour nicht getankt und bin mit dem letzten Tropfen nach Hause gekommen, seit letztem Tankstopp auf der Hinfahrt hab ich 300km mit 12 Liter geschafft, dank neuer Vergasereinstellung.
Also dann bis zum nächsten mal, war schön mit Euch!
Gruß Dirk

Lilo
02.08.2009, 09:17
Hallo, ihr Lieben,

auch ich will mich nochmal bedanken, vor allem bei Dirk für die schöne Streckenauswahl- es hat riesigen Spass gemacht, mal im Schwarm auszureiten und so viele nette Leute kennenzulernen :-) !
Als ich gestern in Leipzig wieder voll getankt habe, passten genau 6,52 Liter rein. Nach 183 km.
Entweder geht meine Kilometeranzeige total falsch oder meine Kleine hat tatsächlich nur ...3,56 l gesoffen :cool:.

Liebe Grüsse,

Lilo

Golem
02.08.2009, 14:33
@all
Gern & jederzeit wieder! Für die Straßen kann ich allerdings nichts :cool:

rudiwolfen
02.08.2009, 23:31
Hallo Freunde,
ich muß auch noch meinen Senf dazugeben.
Es war wieder eine schöne runde Sache mit der Runde.
Immerhin 12 Moppeds. 2 mit einem Zylinder zuviel.
Wetter vom Feinsten. Sämtliche ländlichen Nebenstraßen um Halle befahren, in Wettin bißl Lärm gemacht, 2 x über die Saale gesetzt, am Süßen See Mittagspause und dann bei Golems Eltern zum Kaffee eingefallen.
Es war schön, paar neue Gesichter kennengelernt und die "alten" Gesichter wiedererkannt zu haben. Völlig unterhopft zu Hause angekommen.
Auf dem Gruppenfoto von l.n.r.
Kumpel von Svenser, Svenser,Lilo, Moritz, Schrotti+Frau, HSles+Frau, vorn der Anhalter, Spreewaldgurke Dirk, vorn Samosa, Golem, Preusseneintopf, icke hinter der Knipse.
Gruß
Rudi

Preusseneintopf
02.08.2009, 23:54
icke hinter der Knipse.
Gruß
Rudi

Wie jetz, Rudi, haste ne neue Sprache jelernt, oda watt? :grin:

Gruß, Daniel

Golem
03.08.2009, 09:20
Immerhin 12 Moppeds. 2 mit einem Zylinder zuviel.

http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02706.gif

Und daraus hast du nun deinen 2000. Beitrag gestrickt...

khvst
04.08.2009, 20:06
och mannu, da hätt' ich mich auch gerne angeschlossen. Aber da habe ich Wahrscheinlich den Anschluss verpasst. Hätte ich gleich mein Versprechen (ein Freibier) an Rudi begleichen können. So was müsst ihr noch mal durchziehen. Dieses mal bin ich Wachsam wie ein Spitz und Verpasse so ein Event nicht noch mal.:cry:

Gruß Kalle