PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ganz viel Hilfe



Dommy
02.07.2009, 20:29
So Problem 1 In welches Board stell ich meine Anfrage? Motorproblem hab ich eins hab nähmlich keinen.
Elektrik Problem hab ich auch fehlt nähmlich auch.:grin:

Ich zeig euch hier mal ein Bild meiner Savage.
http://up.picr.de/2511153.jpg

Jetzt aber mal Spaß beiseite.
Will mir mit diesem Rahmen als Basis eine Savage im Ratstyle aufbauen.
Hab mir das ganze gut überlegt.

Brauche natürlich eure Hilfe weil ich mich mit der Savage nicht so auskenne.

Mal ein paar anfängliche Fragen:

Hat irgendjemand von euch eine nicht Suzuki Originale Gabel verbaut.
Passen auch gabeln anderer Modelle?

Hat jemand eine Rep. Anleitung übrig das ich mich etwas weiter Bilden kann.

Motor ist für mich noch ein Riesen Problem. Wo bekommt man Billig nen Motor her. Dazu passend Getriebe, Kupplung, Anlasser etc.

Wo sitzt der Anlasser bei der Savage wie sieht es den mit Kickstarter aus?

So das müsste für den Anfang reichen

Vielen Dank im vorraus
Dommy

not_high
02.07.2009, 20:53
Kauf dir ein Unfall Moped für 500€ und du hast schon mal einen Haufen Basis Teile, das ist wohl am günstigsten.

Es passen bestimmt eine Menge Gabeln, zur Not muß man sich eben ein neues Gabeljoch anfertigen.

Dommy
02.07.2009, 21:04
jupp Unfallmoped hab ich mir auch schon gedacht. Deswegen hab ich beim Händler hier in der Nähe mal meine Adresse liegen lassen. Und die Bucht wird auch überwacht. Motoscout wird auch geschaut.

Preusseneintopf
02.07.2009, 22:09
Wo sitzt der Anlasser bei der Savage wie sieht es den mit Kickstarter aus?



http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8434&highlight=Kickstarter

da steht was zum Thema Kickstarter. Viel Spaß!

Gruß, Daniel

Gerhard
02.07.2009, 22:43
Hi Dommy,

viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt. :smiley:

Hab ich vor zwei Jahren auch so begonnen. Im März hab ich die Gute dann angemeldet. Ist schon was anderes als fertisch kaufen.

Du wirst das Problem haben, das 90% der Angebote im großen Auktionshaus über Teilehändler läuft. Die haben teilweise Fantasiepreise.
Vor zwei Jahren gabs ne Gabel mit Gück für 20 € oder nen Reifen mit Felge für nen Zehner. Das kannste heut vergessen. :cry:
Da wirst mindestens 1500 € reinstecken wenn du nur den Rahmen hast.
Was isn das fürn Baujahr?
Ne Unfallmaschiene wär schon was.
Gestern ist eine BJ 92 mit Kopfschaden für rund 500 € über die Bucht gegangen.

Gruss
Gerhard

Dommy
03.07.2009, 20:00
Das mit dem Kickstarter kommt wohl nicht so einfach.
Kicker kommt dann an dem nächsten Moped!:grin:
Rahmen leider 91er Baujahr.
1500€ kommt wohl hin. Für ne Unfall Savage rechne ich so 700€ und ne Gabel Max. 150€ Sonstige Parts kann man wohl nochmal 200€ rechnen der Rest wird selbst gebaut. Dann kommt noch Tüv dazu.
Aber ich hab ja Zeit und ein Wachsames Auge. Wenn einer von euch was sieht wäre ne Antwort was geiles!

Was hast du denn für den Tüv bezahlt???

Gerhard
03.07.2009, 20:55
Hab mal hier einen alten Beitrag von mir reinkopiert.

War Bj.88 und 6 1/2 Jahre stillgelegt.
Folgende Kosten sind angefallen.

Erster Akt:
Beantragung Kurzkennzeichen 10,20 €
Kurzkennzeichen 12,50
TÜV HU (ohne AU) 39,40 €
Abnahmen für vorverlegte Rasten, Hagen Lenler und Stahlflex 64,70€

Zweiter Akt:
Umtausch Fz. Brif in ZB 2 5,10 E
Wunschkennzeichen 10,20 €
Klebesiegel 0,60 €
KBA: Zuteilung Fahrzeugbrief 3,60 €
ABE3- Technik Eintragungen 15,30€
Umschreibung von außerhalb 26,10 €
Nummernschild 12,50 €

Summe 200,40 € :undecided:
Also nicht überrascht sein, wenns mal soweit ist.

Gruss
Gerhard

rudiwolfen
05.07.2009, 22:19
Das wird ein Millionengrab(keine gute Idee für einen Neuling). Aber hier gilt wieder einmal eine Devise von mir. Auf irgend eine Art und Weise ist (fast) jeder an seinem Unglück selber schuld.

Chris_Cross
05.07.2009, 22:24
Seh ich genauso...... auf die Art und weise kannste nee Awo über 12-15 Jahre aufbauen aber bis die LS läuft steckt mehr Kohle drin wie dir lieb ist....oder hat es auch noch 12 Jahre Zeit? Nee Unfall Savage mit 700,-??? Weist du was allein der Kopf wert ist? Rechne mal nur für den Motor 700,-....dann kommste ungefähr hin, aber dann ist vielleicht noch die Steuerkette fällig und dies und jenes.....Du kommst mit dieser Aktion, wenn ich nur im Kopf bissi überschlage locker auf 2800-3000......Nimm die Kohle kauf was das Fährt, wo du nicht schon vor Frust den Kanal voll hast bevor es das erste mal Blub Blub gemacht hat und bring den Rahmen das nächste Jahr mit nach Freudenberg, damit ich den Sanchez schlagen kann..:grin: Gruss Chris

enton13
05.07.2009, 23:28
evtl. liegt der ja besser in der hand und hat ein anderes abrollverhalten :)

Dommy
07.07.2009, 14:51
Kurzes Statement von mir. Erstens bekomm ich inzwischen eine von Dedis Ausschlacht Savages wenn ich das Geld zusammen bekomme.
Dann warum meckert denn hier jeder von wegen wird nix. Nur weil ihr es nicht könnt heißt das nicht das ich das nicht kann.
Mal ein paar gute Gründe:
Ich hab ne gut Ausgerüstete Heimwerkstatt und komme in meiner Firma an alle Blechbearbeitungs maschinen ran die man braucht.
. Hab nen gelernten Lackierer, Karroseriebauer, Schlosser, Kfz-Mechaniker und Dedi (hat seine ja auch selber aufgebaut) die ich mit Fragen löchern kann.
Außerdem hab ich nie gesacht das ich in 3 Monaten mit dem Ding rumfahren will. Wenns 12 Jahre dauert dann dauerts 12 Jahre kann ja noch mit meiner 535 rum gurken. Wenns 12 Jahre dauert muss ich erst in 12 Jahren das nächste Moped zum zusammenbauen suchen.
Kennt jemand von euch Hör mal wer da hämmert. In dieser Sendung baut Tim Allen in 7 Jahren eine Karre auf. Das heißt er hat sieben Jahre Spaß daran.

WES-AP10
07.07.2009, 15:51
Ich glaube nicht, das Chris und Rudi dir das nicht zutrauen, sondern der Tenor ist vielmehr, dass du für die Teile, die du brauchst, einzeln sehr viel mehr bezahlst, als für eine komplette Maschine.

(Die man aber auch zerlegen kann, um sich dann beim Wiederaufbau viele Jahre Zeit zu lassen, um möglichst lange Spaß an der Arbeit zu haben :aetsch:)

Gruß
Dennis

Chris_Cross
07.07.2009, 18:20
Dommy......du musst auch mal zwischen den Zeilen lesen.....:wink:
Der Rudi und Ich haben nie behauptet das das nix wird, sondern lediglich dargelegt das du mit dem Vorhaben einen riesen Haufen Kohle in den Sand setzten wirst. Wenn der Dedi nicht nee fast komplette verklopfen würde, bräuchtest du Minimum 2000-2500 Tacken um auf Offiziellem Wege an gute gebrauchte Teile zu kommen. Nen guten Motor zb. den kriegt man nicht für 300-400! das ist allein der Kopf schon wert. Es gibt auch Teile, die gibts nicht aufm Gebrauchtmarkt..bsp. wäre hier der Anlasserfreilauf...wenn der in dem Guten Motörchen kaputt sein sollte (was nicht mal selten ist)... der Kostet beim HDV zwischen 215-250 euro. CDI..da gehts weiter..mit viel Glück inner Bucht vielleicht für 70-80 Euro. Räder haste auch noch nicht...usw. ......nur um dir dies zu verdeutlichen...wir wollen dir helfen, wenn du trotzdem zuviel Buntes Papier auf der Kasse haben solltest send ich dir meine Kontodaten gerne zu!!!!:grin::wink: dLzG Chris

Dommy
07.07.2009, 18:32
Zuviel Tacken hab ich auf keinen Fall. Sieht man daran das ich meinen fast kompletten Ersatzteilkeller verscheuer das ich Dedi schnellst möglich die Kröten rüberbringen kann. Aber mit 2000€ hab ich gerechnet. Nur halt auf ein paar Jahre verteilt. Das das ganze nun so schnell geht hätt ich nicht gedacht.

Dommy
07.07.2009, 19:09
Nee das sind die Teile die ich nicht meinem Kumpel Yammi und Suzihändler unterbekam.
Und meine ganzen Finanzierungsmöglichkeiten werd ich hier nicht aufschreiben. Das ist denke ich meine eigene Sache. Aber sach ma unter was für nem Nick läufst du im CF herum?

BenniGun
08.07.2009, 20:52
Hallo Dommy
wo kommst den her? Wenn nah genug an München wohnst, dann fahr da mal büschen durch de Stadt, da stehen immer Karren mit rotem Punkt rumm. Auf diese weise hab ich meine Else auch bekommen. Sah zwar ziemlich abgewrackt aus aber is was drauß geworden
Achso der Chris läuft unter Chris_cross im CF
Ich hoffe ich durfte das sagen Chris:wink:

Gruß Benni auch im CF

Dommy
09.07.2009, 17:14
Ähh Benni, danke für den Tipp aber aus dem Saarland bis nach münchen ist es mir ein bisschen zuweit. Hab jetzt (hoffentlich bald) genug Kohle umd Dedis ausschlacht Savage zu kaufen.:smiley:

Dommy
02.08.2009, 19:01
So weiß nicht ob ihrs mitbekommen hab ich hab Dedis Savage gekauft.

Nun ein Kurzer Bericht! Aber ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.:grin:

http://up.picr.de/2675999.jpg

Wie man sieht sau viel Arbeit:undecided:. Als nächstes kommt der Motor dran.
Er bekommt noch ne Steuerkette die ich von Dedis andere Maschiene bekomme. Ein Dichtsatz ist bestellt. Dann werde ich die Tage noch ganz Freundlich bei Blue Thumper anfragen wie das mit dem Kettenspannerding funktioniert:smiley:

rudiwolfen
02.08.2009, 20:02
Na so ist das schon eine ganz andere Sache. Ich hatte zuerst gedacht Du wolltest alle Teile einzeln zusammenkaufen und zusammenfrickeln.
Da es in Abhängigkeit vom Baujahr einige Änderungen gegeben hat, hätte das schon für einen Neuling allerhand Probleme und damit Kosten verursachen können.
Gutes Gelingen.
Gruß
Rudi

Dommy
03.08.2009, 16:38
Nuja hab den Rahmen ja in einer Kurzschlussaktion bekommen!
Gar nicht lange nach gedacht Rahmen ist mein.
Dann hat ich ja einen Rahmen im Keller stehen.
Ob ich Teile oder ne Ganze Kaufe war bis ich die Preise von Motoren gesehen hab nicht klar!
Da ich jetzt aber dank Dedi alles hab was ich brauche starte ich jetzt einen Aufbau auf einem Komplett 92er Modell!

Dedi
03.08.2009, 17:25
jetzt müsst nur mal das wetter halten, damit ich den anderen mist noch abbauen kann, der noch an der 96er dran is...

Dommy
04.08.2009, 18:54
Keine Hetze noch hab ich arbeit an mit den anderen Teilen!:grin::grin::grin:

Pirate177
04.08.2009, 19:30
Hey Dommy,

aber nur mal so aus interesse... warum tust Du Dir das an? ich meine ich hab als ich auf "elsensuche" war auch brauchbares für 1700 gefunden.. dann könnt eman sogar noch 300 tacken in schnick schnack investieren :smiley:

oder hast Du so viel spass am schrauben? bitte nicht falsch verstehen.. ich hab schon mega viel zeit in blechvespas versenkt.. kenne also den entusiasmus nur zu gut :yeah:

gruss

Niko

Dommy
05.08.2009, 19:55
Mach das ganze natürlich aus Spass am Schrauben. Hab ja meine Virago zum Fahren.
Die Savage hab ich mir zugelegt damit ich was zum basteln hab.
Außerdem will ich mir beweisen das ichs kann. Dann find ich ist es einfach ein geiles Gefühl mein eigenes Gefährt von Grund auf aufzubauen und es wieder zum Leben erwecken.

Chris_Cross
05.08.2009, 21:54
mhm.....................Virago zum Fahren...............wenn die LS dann läuft wirst du keine Virago mehr fahren:wink:.......Warum?...........wirst du selber sehen!!:tongue: dLzG Chris

s_point
05.08.2009, 22:09
mhm.....................Virago zum Fahren...............wenn die LS dann läuft wirst du keine Virago mehr fahren:wink:.......Warum?...........wirst du selber sehen!!:tongue: dLzG Chris


jawoll :yeah: da ändert sich so manche einstellung FÜR die eLSe :grin:

aber man kann ja dann die virago als schraubermoped verwenden :aetsch:


dLzG Berti :cool:

Dommy
06.08.2009, 20:37
Also immer wenn ich was gegen die Gräfin(meine Virago) sage macht sie den nächsten Tag zicken. Aber sie hörts ja nicht. Bin ja schon Kurz mit Dedis Else gefahren leider nicht mehr wie 3er Gang und 1km. Aber bis die eLSe fertig ist fahr ich auf jeden fall Virago.

Dommy
10.11.2009, 21:09
Da mir langweilig ist! Zeig ich euch mal meinen Fortschritt der Else.
http://up.picr.de/3222587.jpg
http://up.picr.de/3222588.jpg
http://up.picr.de/3222589.jpg

Dommy
15.11.2009, 11:59
Das was um den Tank rum ist ist ein geflecht aus Blechstreifen. Grund ich wollte mein Methorn am Tank befestigen aber nicht reinbohren oder dran rum schweißen. Und die Idee kam wirklich aus dem Pakt der Wölfe:shocked:

MetalMike
22.11.2009, 14:18
Hey Dommy!
Gibt das ne Ratte im Viking Style? Ich hör förmlich paar Amon Amarth Songs in deiner Werkstatt laufen :-)

Bin gespannt wies weitergeht!
Und auf das was letzten endlich der Tüv so sacht...

Grüße

Baschtel
22.11.2009, 19:53
Hey Dommy!
Gibt das ne Ratte im Viking Style? Ich hör förmlich paar Amon Amarth Songs in deiner Werkstatt laufen :-)

Bin gespannt wies weitergeht!
Und auf das was letzten endlich der Tüv so sacht...

Grüße

Das läuft bei mir auch, aber ganz so tierisch sieht meine nicht aus... :grin:

MetalMike
22.11.2009, 20:11
Jo,meine ja auch net :-)

Horn´s up!

Dommy
23.11.2009, 09:52
Nuja hab jetzt 2 Wochen Urlaub danach werd ich mal neue Bilder für euch machen dann könnt ihr das werk hoffentlich im fast Fertigen Zustand bewundern.

Jens
01.12.2009, 11:18
Coole Kiste!!

Ich hätt aber die Gabelstandrohre vor dem lackiern abgeklebt, da werden sonst immer die Dichtringe undicht.

Ansonsten weiterso.

Gruß

Jens

Dommy
09.01.2010, 17:17
So hab gestern meinen Motor beim Norbert (bluethumper) abgehohlt.
An dieser Stelle auch nochmal Danke!!!:smiley:

Hab ihn auch gestern wieder eingebaut. Geht alleine etwas bescheiden.

Aber schlussendlich war er drin. Dafür ist jetzt mein Hydraulikheber kaputt.:huh:

Jens
10.01.2010, 22:50
Oh Scheisse, wie haste das denn geschafft??

Aber die Hydraulikheber werden grad immer billiger.
Guck doch mal unter

http://www.powertools.de (http://www.powertools.de/)

Gruß

Jens

Dommy
12.01.2010, 21:09
Hab ihn Reparieren können (mir ist hinten der Hebel zum Druckablassen abgebrochen).

Ach so Bild!
http://up.picr.de/3579599.jpg