PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Regen



savageridingdaddy
30.06.2009, 20:51
Hallo zusammen!
Gerade hatte ich mal wieder (m)ein Regen-Problem.:a030: Ich bin im Regen gefahren, dann stand die Gute ca. 10 min im Regen. Als ich sie wieder starten wollte, sprang sie kaum an, mit Shock ist sie mir ausgegangen. Selbst im Standgas ging sie fast immer aus, sodass ich die ersten km mit mehr Gas anfahren musste.
Der Sprit ist frisch, kam erst heute Mittag rein. Der Luftfilter ist vor 200km gewechselt worden. Die Zündkerze ebenso.
Woran kann es liegen?

Danke und Gruß,
rob

robbierock
30.06.2009, 21:33
Der Sprit ist frisch, kam erst heute Mittag rein.

Hi, ich hatte auch mal das Phänomen, das könnte an den Temperaturunterschieden liegen und Unterdruck im Tank erzeugen.

Habe dann den Tank geöffnet, "ZISCH" und ab ging die Luise.

gruß robbierock

findus
30.06.2009, 21:36
Guten Abend,
vieleicht hast du am Kerzenstecker oder am Zündkabel ene schadhafte Isolation. Was dann bei Regen bewirkt, das der Funke nicht da überspringt wo er soll.
Gruß

savageridingdaddy
30.06.2009, 23:27
Tach!
An den Kerzenstecker habe ich noch nicht gedacht. :embarrassed: Wie teste ich den denn? Im Trockenen funzt er ja prima. Stattdessen immer nur bei Regen fahren? :grin: Daran könnte man sich auch gewöhnen.... Die Straßen so schön frei... :cool:
Unterdruck ist auch ein guter Tipp.
Danke.

Grüße,
rob

M4tze
03.07.2009, 11:22
hats da arg geregnet?

ich könnte mir auch vorstllen, dass in der luft vom regen zu viel feuchtigkeit ist und somit das gemisch nicht mehr korrekt zündet.
nur ne idee...

savageridingdaddy
03.07.2009, 13:34
Der Regen war schon heftig. Gestern war es auch mal wieder richtig nass, aber da klappte alles problemlos. Bei großen Temperaturschwankungen öffne ich kurz den Tank. Ein Unterdruck-Zischen habe ich aber noch nicht gehört. Aber vielleicht hilft es ja etwas. Bei meinem Glück werde ich bei der nächsten Fahrt wieder Regentests durchführen können. :blabla:

Grüße,
rob