PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheisse passiert



Boriz
29.06.2009, 20:08
http://img171.imageshack.us/img171/8434/ausseno.jpg
http://img44.imageshack.us/img44/4125/innen.jpg

:cry:
Und der hatte erst 2000km abgespult...

lucy
29.06.2009, 20:15
ooooooooohhhhhhhhjeeeeeeeeeeeeee :cry: :cry:

neutron
29.06.2009, 20:21
Ach du Sch***
Wo kam die den her ?

Michael

Boriz
29.06.2009, 20:26
Jedenfalls nicht vom Motorrad.
M4x12 mit Linsenkopf (Kreuz)
so eine habe ich sicher nicht verbaut.
Hat auf einmal leicht rhythmisch geruckt, nur ganz fein...
Und ich kriege das Teil nicht mehr raus :a030:

Aber wollte eh Kette, das gibt dann ein Reserveriemen für LS der Freundin. Aber schade um den neuen Riemen :cry:

hejedu
29.06.2009, 20:37
Echt schade um den Riemen,sieht übel aus ,aber Norbert meinte zu mir selbst wenn der Riemne nen Loch hat muss man ihn nicht gleich tauschen. Frag ihn doch erstmal.

Daumendrück Helga

savageridingdaddy
29.06.2009, 20:58
Schraube das Elend erstmal aus dem Riemen und beobachte die Sache. Wenn sich das Loch nicht vergrößert... :yeah:

rob

trucker1
30.06.2009, 17:20
mach die schraube raus, dann kannste problemlos noch etliche km runterspulen. hab mir nen steinchen durch geschossen und fahre bereits ein ganzes jahr damit rum, sehr oft auch mit sozius. take it easy:yeah:

trucker1

Boriz
30.06.2009, 18:19
Ja, die Schraube mach ich weg (wenn ich es mal schaffe :wink:)
Ja, den Riemen fahr ich noch ne Weile
Und ja, ich will trotzdem eine Kette :tongue:
Der Riemen kommt auf die Seite für die Freundin oder den Vater, je nachdem welcher Riemen als erstes reisst.

Danke für euer Anteilnahme :grin: Das verstärken mit einer Schraube war wohl keine so gut Idee :wink:

Bigfoot
30.06.2009, 19:35
Schöner mist das, übrigens M4x12 linsenkopp kreuzschlitz findeste am Vergaser ;)

Lässt sich son loch nich evtl. zu- oder übervulkanisieren?

Boriz
30.06.2009, 19:58
Nicht bei meinem Vergaser, da sind Imbus, wie überall am Motorrad, habe beim Wiederaufbau praktisch jede Schraube ersetzt.

Vulkanisieren wär eine Idee, weiss nur nicht ob das was bringt, es sind ja eigentlich die Seile und Drähte im innern die die Stabilität gewährleisten. Aber evt. als Schutz für die.
Wer was hat kanns ja nach Freudenberg nehmen :wink:

Gruss Laurent

Chris_Cross
30.06.2009, 20:01
Die Beiden Riemenschutze oder was das auch immer ist haben glaub auch Linsenkopf 4X12 mit Kreuzschlitz, schau mal nach ob die drin sind........Bau um auf Kette , da hast du ein problem weniger, hab auch lange hin und her überlegt und heut umgebaut....allein nur das fahrverhalten war alles wert! Gruss Chris

Joerg
30.06.2009, 21:42
Warum willst Du denn auf Kette umbauen ?!
Ich hatte bei meiner LS Kette drauf, da ich es geschafft habe, den ursprünglichen Riemen bei einer Fahrt über eine Baustelle kaputt zu kriegen. Details erspare ich mir. Habe danach aus Kostengründe auf Kette umgesattelt.
War zuerst happy, daß es kein Riemenquietschen bei Regen mehr gibt, aber ansonsten nur Nachteile: Ewiges Kette reinigen, fetten; die abgeschleuderte Scheiße an den Satteltaschen und rein vom Gefühl her war die LS lahmer als mit Riemen. Ist eher subjektives Gefühl, aber die Kette wiegt ganz schön was.

Wenn die Riemenscheiben noch okay sind würde ich die LS auf Riemen lassen. Besser ist das.

Grüße, der Joerg

chris700
30.06.2009, 22:03
Kann ich dir nicht recht geben.


Kette reinigen dauert 10min ....alle 1000km
Kette schmieren alle 500 km...dauert 2min
Abschleudern tut bei mir so gut wie nichts...weil ich mit kettenspray sparsam umgehe.
Der kettenkit ist leichter wie der Pullykit
Die ls hängt besser am gas wie mit riemen.
Fazit:Nie wieder riemen!!!

Gruß Chris

s_point
30.06.2009, 22:08
ich fahr meinen riemen bis er reisst und dann werd ich sehen, wieviel kohle ich hab :grin: um weiter riemen oder doch ne kette zu fahren :grin:
jeder sollte das fahren,was er für ok hält und nicht seine meinung über kette oder riemen dem anderen aufzwingen
ich finde, der riemen gehört zur else, aber man kann seine meinung ja ändern :wink:


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
30.06.2009, 22:42
Die Beiden Riemenschutze oder was das auch immer ist haben glaub auch Linsenkopf 4X12 mit Kreuzschlitz

sind dat nich M5 oder sogar M6? :undecided:

Gruß, Daniel